Regensensor und Waschanlage!! Dumm gelaufen...

Diskutiere Regensensor und Waschanlage!! Dumm gelaufen... im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Heute war ich Toyo um zu fragen wann mein AV D4D kommt und da stand ein AV auf den Hof mit völlig demoliertern Scheibenwischern. Nachdem ich...

  1. Gast

    Gast Guest

    Heute war ich Toyo um zu fragen wann mein AV D4D kommt und da stand ein AV auf den Hof mit völlig demoliertern Scheibenwischern.

    Nachdem ich gefragt habe was damit passiert ist hat man mir gesagt der Faher war in Waschanlage wo man den Motor anlässt war und die Automatik eingestellt hatte wovon er gar nichts wußte.

    Das ist bitter kann aber jedem von uns passieren.

    Also aufpassen.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Deswegen von Anfang an angewöhnen den Scheibenwischer grundsätzlich auf OFF....

    ...und erst wenns anfängt zu regnen auf AUTO....

    ...bin da auch so ein Kandidat.... hab schon zigmal vergessen die Dachantenne bei meinem Fabia abzuschrauben, bisher aber immer Glück gehabt.

    Grüße!

    Andreas
     
  4. #3 StG (DD), 03.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Dumm gelaufen, hatte auch schon ein Erlebnis der kalten Art:

    Auto zugeschneit, also Tür auf, reingebeugt, Zündung an (Wischerablagenheizung an(okay, den Motor habe ich auch angemacht [​IMG] )) und da kam auch schon der Schnee von der Windschutzscheibe gleich in meinen Nacken, respektive ins Auto gefallen (bzw. vom Scheibenwischer geschoben).

    Passiert halt, und in welcher Waschanlage muss man seinen Motor anlassen [​IMG] Ich stelle die Scheibenwischer meist sogar senkrecht, dann werden die Scheiben auch unten besser sauber und es rumpelt und zumpelt nicht so an den Wischern

    Stephan
     
  5. #4 SMILE of KAL, 03.03.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Guter tipp. An die Waschanlage hätte ich im ersten Moment wahrscheinlich auch nicht gedacht. DANKE.
    Frank
     
  6. #5 goescha, 03.03.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Zitat:
    Dumm gelaufen, hatte auch schon ein Erlebnis der kalten Art:

    Auto zugeschneit, also Tür auf, reingebeugt, Zündung an (Wischerablagenheizung an(okay, den Motor habe ich auch angemacht [​IMG] )) und da kam auch schon der Schnee von der Windschutzscheibe gleich in meinen Nacken, respektive ins Auto gefallen (bzw. vom Scheibenwischer geschoben).

    Passiert halt, und in welcher Waschanlage muss man seinen Motor anlassen [​IMG] Ich stelle die Scheibenwischer meist sogar senkrecht, dann werden die Scheiben auch unten besser sauber und es rumpelt und zumpelt nicht so an den Wischern

    Stephan



    Hallo

    genau so mach ich's auch. Das mit dem Schnee am Morgen hatte ich auch schon, da fängt der Tag gleich richtig gut an. Super ist dann noch wenn die andere Hälfte des Schnees auf den Sitz fällt und man sich dann vor lauter Schreck natürlich voll drauf setzt. Bin aber trotzdem froh, dass ich nicht jedesmal die Automatik aktivieren muss-war beim Xantia so. Fand ich nicht gut weil man nie wusste kommt jetzt der Regensensor oder nicht. Und das mit der Waschanlage kann mir nicht passieren weil ich's so wie Stephan mache-senkrecht stellen.

    Gruß Götz
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Dumm gelaufen, hatte auch schon ein Erlebnis der kalten Art:


    Passiert halt, und in welcher Waschanlage muss man seinen Motor anlassen [​IMG] Ich stelle die Scheibenwischer meist sogar senkrecht, dann werden die Scheiben auch unten besser sauber und es rumpelt und zumpelt nicht so an den Wischern

    Stephan


    bei uns gibt es Waschanlagen da fährt das Auto durch uf schienen da muss wegen der Servo der Motor laufen
     
  8. #7 StG (DD), 04.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    bei uns gibt es Waschanlagen da fährt das Auto durch uf schienen da muss wegen der Servo der Motor laufen


    Meinst Du wirklich, dass die Servo greift, wenn unten am Rad durch die Schiene "quasi" Lenkimpulse ausgelöst werden? Das halte ich für ein Gerücht. Wir haben auch Waschanlagen bei denen Du per Schiene durchrollst, auch da musste ich noch nie den Motor anlassen, im Gegenteil: auch da wird mir gesagt "Motor aus". Außerdem sollten dann die Hinweise vor der Waschanlage auch dementsprechend gestaltet sein, dass Fahrzeuge mit Regensensor diesen vor der Einfahrt deaktivieren müssen, ansonsten ist das vielleicht sogar ein Schaden, für den der Waschanlagenbetreiber haften muss.

    Du meinst doch bestimmt solche Anlagen?
    http://www.arc-carwash.com/images/Image01.jpg

    Stephan
     
  9. #8 Mr.Bad Guy, 04.03.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Wenn ich in die Waschanlage fahre vergewissere ich mich auch immer erst mehrmals, dass ich die Automatik des Wischers aus habe.
     
  10. #9 Reinhart, 04.03.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Da habe ich auch Angst davor, das zu vergessen.
    Bei uns gibt es viele Waschanlagen. Die, in die ich üblicherweise fahre, ist auch eine Durchfahranlage mit dem Befehl, den Motor abzustellen.
    Ich laß ihn aber auch immer laufen, damit ich wirklich, wenn das grüne Licht aufleuchtet, gleich wegkomme bevor mich der Hintere hinausschiebt (bei uns schon passiert, ich würde halt bremsen).
    Bei uns Automaikfahrern kommt dabei noch die andere Gefahr dazu, daß man gewohnheitsmäßig auf P stellt und das Förderband dann das Getriebe zerrupft (fränk. Ausdruck für Totalverlust [​IMG] ).
    Ich werde also bei der ersten Wäsche und fortan
    a) den Motorabstellen
    b) Scheibenwischer in Mittelstellung und
    c) Getriebe auf N stellen.

    Danke auf jeden Fall für den guten Hinweis.
    Reinhart
     
  11. Gast

    Gast Guest

  12. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 David Schuh, 04.03.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Tja der kann wohl seine Scheibenwischer nur noch auf die erste Stellung schalten "MIST" [​IMG] [​IMG] [​IMG]

     
  14. #12 StG (DD), 04.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

Thema: Regensensor und Waschanlage!! Dumm gelaufen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei regen waschanlage

    ,
  2. wenn auto in waschanlage muss man die sensoren ausschalten

    ,
  3. sensor waschanlage

    ,
  4. waschstrasse mit toyota avensis,
  5. waschanlage was beachten mit regensensoren
Die Seite wird geladen...

Regensensor und Waschanlage!! Dumm gelaufen... - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer Automatik-Modus (Regensensor) ausbauen und manuelle Regulierung einbauen / Scheibenw

    Scheibenwischer Automatik-Modus (Regensensor) ausbauen und manuelle Regulierung einbauen / Scheibenw: Hallo. Das Auto-modus von Scheibenwischer auf meinen t25 ist total sch*&%$?##e. Am Anfang es schaltet nicht ein, sogar wenn ich durch die...
  2. Scheiben Waschanlage Hilfe

    Scheiben Waschanlage Hilfe: Hi Leute, Habe folgendes Problem die Waschanlage von meinem t 25 spinnt. Die hintere läuft ohne Probleme,für die vordere wurde eine neue Pumpe...
  3. Waschanlage für Autofußmatten

    Waschanlage für Autofußmatten: Ich suche im Bereich Cuxhaven bis Hamburg eine Waschanlage / Tankstelle, die einen (Nass-)Waschautomaten für Autofußmatten hat. Kennt jemand eine...
  4. Waschanlage

    Waschanlage: Auf die Gefahr, dass zu diesem Thema schon diskutiert wurde (habe ich allerdings nirgends gefunden), wie sind eure Erfahrungen mit Waschstraßen?...
  5. Scheibenwaschanlagenpumpe defekt ?

    Scheibenwaschanlagenpumpe defekt ?: Hallo, seid dem Frost vor ein paar Tagen, geht meine Scheibenwaschanlge nicht mehr. Die Scheinwerferwaschanalage geht und es war auch genügend...