Rechtliches rund um die Beleuchtung

Diskutiere Rechtliches rund um die Beleuchtung im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; http://www.de.tuv.com/germany/de/produkte/mobilitaet_und_verkehr/download/LichtamAuto.pdf

  1. Micha

    Micha Guest

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Buerzelbaerchen, 29.01.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

  4. #3 StefanK, 29.01.2005
    StefanK

    StefanK Guest

    Link funzt nimma [​IMG]
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
  6. #5 StefanK, 29.01.2005
    StefanK

    StefanK Guest

    yep ... danke
     
  7. #6 Suitcase, 29.01.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Danach darf ich ja garnicht meinen kleinen beleuchteten Tannenbaum ins Auto stellen. Schade.

    Guido [​IMG]
     
  8. #7 Toyopel, 29.01.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:Danach darf ich ja garnicht meinen kleinen beleuchteten Tannenbaum ins Auto stellen. Schade.

    Guido [​IMG]


    Stimmt, was in der Broschüre aber fehlt sind die, IMHO, neuerdings erlaubten Tagesfahrlichtzusatzscheinwerfer. [​IMG]


    Ansonsten ist es ganz gut wenn man sich ab und zu mal so eine Broschüre anschaut, danke Micha und Prog.
    Wir wollen ja schließlich nicht dumm sterben. [​IMG]


    Gruß
    Heino
     
  9. #8 charlie, 30.01.2005
    charlie

    charlie Guest

    Zitat: was in der Broschüre aber fehlt sind die, IMHO, neuerdings erlaubten Tagesfahrlichtzusatzscheinwerfer. [​IMG]


    Was ist denn das [​IMG]

    Hab' ich ja noch nie gehört... hast Du bilder oder kannst Du das mal beschreiben??
     
  10. #9 Hemm-Ohr, 30.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
  11. ck

    ck Guest

    Neues zum Tagesfahrlicht im Focus - vvww.focus.de

    Zitat:Jetzt auch in Deutschland - Das Tagfahrlicht kommt - 01.07.05

    Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe (SPD) möchte, dass Autofahrer künftig auch bei Tag mit Licht fahren. Dazu solle eine Änderung der Straßenverkehrszulassungsordnung im nächsten Jahr umgesetzt werden, berichtete das Bielefelder „Westfalen-Blatt“ in seiner Freitagausgabe. Ausgangspunkt der Initiative sei eine Studie der Bundesanstalt für Straßenwesen.

    Die Behörde schlägt laut der Zeitung vor, Autos tagsüber mit Abblendlicht fahren zu lassen. Gleichzeitig sollen Neufahrzeuge mit speziellen Tagfahrleuchten ausgerüstet werden, die weniger Energie verbrauchen. Dämmerungsschalter könnten dann bei Dunkelheit automatisch von Tagesfahrlicht auf das hellere Abblendlicht umschalten.

    Studien belegten, dass es bei Tagesfahrlicht weniger Unfälle gibt. Viele Länder in Europa haben deshalb eine Lichtpflicht bereits eingeführt. Ab Oktober müssen beispielsweise in Österreich Autos beim Fahren grundsätzlich die Scheinwerfer einschalten.
    ck.
     
  12. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Dürfte ein europäischer Trend sein - wird in Österreich noch dieses Jahr (September?) eingeführt...

    Alex
     
  13. ck

    ck Guest

    Zitat:Dürfte ein europäischer Trend sein - wird in Österreich noch dieses Jahr (September?) eingeführt...

    Alex


    Hmmmmmmm, vielleicht erst im Oktober?? [​IMG]


    Zitat:Ab Oktober müssen beispielsweise in Österreich Autos beim Fahren grundsätzlich die Scheinwerfer einschalten.ck.
     
  14. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    @ck

    Asche auf mein Haupt (das kommt davon, wenn man nicht alles liest..) [​IMG]


    Alex
     
  15. Schabi

    Schabi Guest

    Hallo,

    ich habe Tagfahrleuchten von in.Pro eingebaut. Ich denke der Sicherheit zuliebe sollte es eingeführt werden, den auf Autobahnen schalten schon viele das Licht ein. Ich habe Xenon (Preis für die Birnen zu teuer) deshalb habe ich mir Tagfahrleuchten zu gelegt. Nun noch ein paar Bilder.[​IMG][​IMG]
    Kritik positiv oder negativ bitte melden
    mfg schabi
     
  16. #15 StG (DD), 10.07.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    welcher Typ, Kosten. Wie angeschlossen [​IMG]
    Rück einfach mal mit allen Infos raus, die Du hast.

    Stephan
     
  17. jojo

    jojo Guest

    Zitat:Hallo,

    ich habe Tagfahrleuchten von in.Pro eingebaut. Ich denke der Sicherheit zuliebe sollte es eingeführt werden, den auf Autobahnen schalten schon viele das Licht ein. Ich habe Xenon (Preis für die Birnen zu teuer) deshalb habe ich mir Tagfahrleuchten zu gelegt. Nun noch ein paar Bilder.[​IMG][​IMG]
    Kritik positiv oder negativ bitte melden
    mfg schabi


    Wo, bzw wie hast du die eingebaut. mach bitte mal Foto in der seitenansicht.
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Das die Xenon Birnen teuer sind iss klar. Nur gehen sie ja auch nicht kaputt [​IMG]


    Ich fahre jetzt seit knapp über 65.000km fast immer mit Licht und die Birnen sidn beide noch heil. Mein Vater iss bei fast 130.000km und 2 Jahren und hat ebenfalls als mit Licht Fahrer keine Probleme.

    Das Problem was ich an deinem Einbau sehe, ist der Ausfall des Lufteinlasses. Macht das keine Probleme ?

    Zudem hätte ich da unten Angst das die Dinger kaputt gehen. Einer meiner Nebelscheinwerfer ist schon im Eimer durch nen doofen Steinschlag.

    Marcus
     
  19. #18 maxi4you, 10.07.2005
    maxi4you

    maxi4you Guest

    Soweit ich das beim Autowaschen beurteilen konnte, sind das neben den NSW sowieso Blindkappen und keine Lufteinlässe.

    Also kein Problem.

    Harald
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Schabi

    Schabi Guest

    also : Tagfahrleuchten von in.Pro
    Eckige Ausführung Art.Nr.3829
    Preis bei E-Bay: ca 50 Euro mit Versand

    Einbauanleitung liegt bei ist aber denkbar einfach.
    Leuchten mit Relais an Klemme 30 dauer +
    Relais Schaltstrom Klemme 85 an Standlicht
    Relais Schaltstrom Klemme 86 an Klemme 15 Zündung
    Bausatz komplett mit allen Kabeln und Schneidklemmen
    eine Sperrdiode (mit dabei) verhindert das Strom vom Standlicht ins Bordnetz geht. Der lampen Einbau selber ist ein wenig aufwendig. Man muß die komplette untere Verkleidung abbauen um die Lampen neben die Nebelscheinwerfer zu bekommen. Aber wenn man sich das richtig betrachtet bekommt man das auch hin . Ich habe es auch geschafft und kucken alle wegen dieser Lampen. Nun noch ein paar Bilder von den Tagfahrlichtern und den Schaltplan.



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    mfg schabi
     
  22. Schabi

    Schabi Guest

    ich noch mal

    die Bilder sind irgendwie zu klein geworden. Ich versuche es nochmal
     
Thema:

Rechtliches rund um die Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Rechtliches rund um die Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Kleiner runder Schalter rechts neben der Spiegelverstellung und LEDs im Fahrerspiegel

    Kleiner runder Schalter rechts neben der Spiegelverstellung und LEDs im Fahrerspiegel: Hallo...als Neubesitzer eines 2,2 Liter D-Cat...und Wechsel von Passat 3C hab ich ein kleines Problem. Jedes mal beim langsamer werden oder...
  2. Alles rund um Endstufen, Kabel und Subwoofer

    Alles rund um Endstufen, Kabel und Subwoofer: von Alpine bis Zapco Auf dieser Seite wurden die Leistung von Endstufen gemessen. Wer also vor einem Kauf steht sollte mal nachprüfen was an...
  3. Was für ein Kabel an der Grundplatte des Batteriefachs?

    Was für ein Kabel an der Grundplatte des Batteriefachs?: Hallo, als ich heute die Batterie meines D-Cat getauscht habe, wollte ich die Grundplatte, wo die Batterie drauf steht sauber machen. Als ich die...
  4. Motor läuft nicht rund

    Motor läuft nicht rund: hi hab schon die suche benutzt + hab zwei Linke Hände bzw. zwei Linke Gehirnhälfte naja jetzt zu der Frage: Hab einen AV T25 147 PS Automatic,...
  5. Rund um das Facelift des T27

    Rund um das Facelift des T27: Hallo, ich hab über die Suchfunktion schon was gelesen, aber kommt jetzt ein Avensis-facelift? Wenn ja, wann? Was wird geändert? (rethorische...