RAV4.3 mit Xenon?

Diskutiere RAV4.3 mit Xenon? im RAV 4 - Forum Forum im Bereich Familienbande; Haben ja jetzt nen RAV anstatt dem Corolla Verso. Am Freitag waren wir bei regnerischen Wetter Nachts unterwegs. Der RAV hat H11 Abblendlicht und...

  1. maze1

    maze1 Guest

    Haben ja jetzt nen RAV anstatt dem Corolla Verso.

    Am Freitag waren wir bei regnerischen Wetter Nachts unterwegs. Der RAV hat H11 Abblendlicht und es glich einem Blindflug. Hab ja schon viel erlebt aber das war echt beängstigend.

    Gab es den RAV4.3 mit Xenon? Meineswissens nicht, bei Mobile sind aber welche drin mit. Und hier gäbe es einen Scheinwerfer... Toyota RAV 4 06-09 XENON SCHEINWERFER D4S HB3 LINKS | eBay ???

    Eigentlich bin ich ja gegen jedwede Illegale Umbaumaßnahme.
    Es gäbe ja diese Xenon-Kits... der RAV hat Projektionsscheinwerfer somit dürfte "Blenden" selbst mit einem Xenon-Kit ja kein Thema sein.
    Mir ist klar das es bessere Halogen gibt, aber das Licht war so bescheiden, wenn das nur wenige Prozent besser ist hilft es quasie nix.

    Es gäbe auch noch die möglichkeit H9 Lampen zu modifizieren (65W statt 55W), wäre aber doch auch ein Illegaler umbau oder?

    Was wäre denn die Folge bei einem Unfall? Theoretisch verfällt ja die Betriebserlaubnis...
     
  2. #2 Olav_888, 25.11.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Streiche Theoretisch, setze praktisch

    Die H9-Variante dürft noch halbwegs wenig auffallen, bei den Xenonkits reicht ein Blick in den Motorraum und Du bist am Ars..

    Tausche erst einmal die Lampen gegen was sinnvolles, auch eine Halogenlampe verliert mit der Zeit an Leuchtkraft und wenn die dann evtl von Anfang an eine normale "schwache" eingesetzt haben, dann ist dann praktisch Dunkelheit

    Und Blenden: Tja, die sind auf genau die Halogenlampen konzipiert. Wenn jetzt der Lichtstrahl um ein paar Millimeter anders kommt, kann das auf der Straße der Unterschied zwischen nix sehe, alles ok und Blende den Gegenverkehr sein
     
  3. #3 Gast001, 25.11.2015
    Gast001

    Gast001 Guest

    Ich weiß jetzt zwar nicht, welches Modell Du genau mit .3 meinst, aber wenn es der noch aktuelle ist, dann konnte ich den schon mit Lichtpaket konfigurieren. Es kann aber sein, dass dies nur beim Exe möglich war...

    Alternativ würde ich die H11 mit Nightbreaker+ ausrüsten, da kommst Du ziemlich nah an Xenon ran. Ich hatte das mal bei einem AV Edition, bei dem es ebenfalls kein Xenon gab. Nach meiner subjektiven Meinung würde ich die Lichtausbeute auf ca. 90% von Xenon schätzen, aber auf jeden Fall um vieles besser als das normale H11.
     
  4. #4 Olav_888, 25.11.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ach ja, da Du ja den Versicherungsschutz verlierst, könnte es je nach Richter dann auch ganz böse kommen:
     
  5. maze1

    maze1 Guest

    @tokaalex, nein es ist BJ 2011. Den gab es nicht mit Xenon. der aktuelle ist der RAV4.4 :)

    @Olav Was fällt denn da auf? es geht ein Kabel zu den Brennern, die Geräte kann man verstecken und der Motorraum ist sowieso viel mit Plastik abgedeckt.

    Und so doof es sich anhört, die 3 Punkte + 90€ beim erwischt werden würde ich sogar für das bessere Licht riskieren.
    Mir gehts eher um die Versicherung, ob die dann in jedemfall fein raus ist oder nur wenn sich das auch auf das LIcht zurückführen lässt.
    Wenn das so wäre, ist auch der H9 umbau für die Versicherung dann ein gefundenes fressen, da auch "illegal"

    Der IST-Stand ist in jedemfall mehr als Gefährlich! Mit zugeschalteten Nebelscheinwerfern gings dann einigermaßen.

    Projektionsscheinwerfer sind so konzipiert das sie eine scharfe Hell-Dunkel-Grenze bieten. Die Xenonbrenner der Nachrüstkits sind auf den Brennpunkt der Halogenleuchten eingerichtet.
    Durch die Blende für die Hell-Dunkelgrenze wird also nicht mehr Streulicht erzeugt als mit den Halogen. Deswegen hätte ich damit auch kein Bauchweh.

    Ich hab jetzt einfach mal beides bestellt zum Testen (15€ Xenonkit mit 4300K und 25€ GE Megalight 120+ H11)

    Der Haftpflicht Versicherungsschuzt bleibt bestehen, die Versicherung holt sich das Geld aber zurück.

    PS. du hast doch diese Magnetantenne auf dem Dach, hat die Ein E-Kennzeichen? Wenn nicht ist es ein Illegales Anbauteil und deine BE ist erloschen! ;)
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Auch wenn du das schon quasi ausgeschlossen hast, aber ich würde mir als erstes mal die derzeit verwendeten Leuchtmittel mal genau ansehen. Sie sollten eigentlich eine Bezeichnung tragen anhand der man die Dinger identifizieren kann. Bei Halogen gibt es deutlich mehr Spielraum als nur "wenige Prozent".
    Bestes Beispiel aus eigener Erfahrung, Osram Silverlein. Eine sehr helle Lampe die der Nightbreaker eigentlich gleich kommt. WENN ES DENN TROCKEN IST!!! Sobald die Straße nass ist birngt das Ding nichts! Ich denke das kann einzig an der Lichtfarbe liegen. Mag ein Bereich im Spektrum sein der da fehlt der bei nasser Fahrbahn aber eben nicht so geschluckt wird.

    Was kann bei einem Unfall passieren? Im ungünstigsten Fall bist du unschuldig und der unter Alkohol oder Drogen stehende oder mit Sehfehler behaftete Verursacher faselt zu seiner Verteidigung was von Blendung und konnte deshalb nichts sehen. Dann werden die Jungs von der Rennleitung wach, finden den Umbau und reimen sich eins und eins zusammen. Dann bist du schuld - im ungünstigsten Fall an einer verletzten Person oder schlimmer. Daß der Gegner fahruntüchtig war wird dann übersehen. DEIN Problem.
    Muss nicht so kommen, kann aber. Und dann hast du ein Problem welches du nicht widerlegen kannst. Genau das würde ich mir bei solchen Sachen vor Augen halten.
     
  7. maze1

    maze1 Guest

    Nunja, das Problem hast du aber immer, selbst bei falsch eingestellten Leuchten, oder Fahren mit Neblern usw.

    Ich kenne den Unterschied von Normalen Halogen zu Nightbreakern, hab ich ja im Yaris, wenn das hier genausoviel ausmacht hilft das nicht wirklich weiter. Auch im Trockenen ist der Lichtkegel nicht wirlich als solcher zu bezeichnen.

    Naja, probieren wir erstmal die Megalight aus. Die Xenon kommen eh erst im Januar. :)


    Oh, das wird sogar bestätigt das der mieses Licht hat.
    Der gro遝 Licht-Test 2006 - Hellseher und Schwarzmaler - autobild.de
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Auch der AV hat nicht das Licht welches ich vom Primera her kenne. Obwohl beide Projektionssysteme mit den NB drin haben. Beim Primera ging das Licht deutlich weiter und war viel schärfer abgegrenzt als beim AV.
    Hingegen der Almera, mit seinen stino Scheinwerfern und H7 Silverlein macht richtig gutes Licht. Weit, hell, auch bei Regen. Durfte ich heute Morgen gerade erst wieder feststellen.
    Und so verschieden eben die Scheinwerfer alle auch sind, so verschieden sind die Erfolge mit den entsprechenden Leuchtmitteln.

    Die GE Megalight liegen beim AV schon als Ersatz im Kofferraum. Ich erhoffe mir davon im AV ein etwas weiter reichendes Licht. Die NB sind zwar schon deutlich besser als das was da original drin war, aber mir fehlt DAS weite Licht vom Primera.
     
  9. maze1

    maze1 Guest

    Ja was Toyota Lichttechnisch bei den Halos abliefert ist in jedem Modell ein Grauß. Aber der RAV schlägt hier dem Faß den Boden aus.

    Ich hab ohne flax auf den Lichtschalter gefasst, da ich erst dachte ich hab nur das Standlicht an! 8|

    Der CVerso hatte jetzt auch kein Überragendes Licht, aber zumindest erkannte man das man es eingeschaltet hatte. Ebenfalls beim T25 mit den Projektionsscheinwerfern. Aber sowas... war die erste Autofahrt bei der ich bei 80kmh unruhig war!

    Bin echt am hadern... die Megalight haben ja auch nur die Konformen 51W und 1350Lumen... H9 sollten 2100 Lumen haben und das Xenon Kit 3200...

    Nunja, werde jetzt mal die Megalight einbauen wenn Sie da sind und dann zum einstellen fahren. wobei die Lichtprojektion an der Wand eigentlich ganz ok aussieht (scharfer Rand rechts und Links gleich hoch)
     
  10. #10 Olav_888, 25.11.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ehmm, du ziehst aus einem Lichttest von 2006 die Schlussfolgerung, das dein 2011er RAV ein schlechtes Licht hat?

    Schau Dir das Xenonkit an, zum einen kann ich mir bei dem Preis nicht vorstellen, dass das was sinnvolles ist (zum Vergleich, Brenner alleine kosten im Zubehör ja irgendwas zwischen 50 und 100€) und das Gerät zu verstecken könnte durchaus eine Herausforderung sein.
     
  11. maze1

    maze1 Guest

  12. #12 WhiteTourer, 25.11.2015
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Ich hab das Thema ja auch anfangs durch...

    Ein UMBAU (legal mit Originalteilen) kann man vergessen! Die Scheinwerfergehäuse sind zwar beim AV gleich, aber es müssen Achssensoren nachgerüstet werden, da kostet EINER alleine 250€.

    Was bleibt sind dann wirklich diese Universal-Bastel-Xenonlampen - was die Teile wahrscheinlich schlechter redet als sie sind!

    Mich würden nur 2 Dinge stören:
    a) Hong-Kong (Einfuhrsteuer, versanddauer,...)
    b) Farbgebung (Man kann bei anderen Warmweißes Licht bekommen - fällt weniger auf)
     
  13. maze1

    maze1 Guest

    Einfuhrsteuer bei 15?? Das geht so durch. 4300k ist von der Farbe her OK. Und es gäbe auch 3000k.
     
  14. Gog

    Gog Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Ort:
    Forbach
    Fahrzeug:
    Avensis T25, 2,2 D4D-Cat
    Im Corolla E12 habe ich die Xenon Kitts getestet.
    In Frankreich ist das nicht illegal, hier muss es nur leuchten und nicht blenden.
    Habe 3 verschiedene Preis Kategorien versucht und habe jetzt wieder die Standart Birnen drin.

    30 Euro Kitt ging die rechte Lampe nach 5 Tagen kaputt. Licht war nicht besser als mit Standard.

    60 Euro Kitt hielt etwa 4 Wochen und hatte richtig gutes Licht.

    15 Euro Kitt hat Störungen in der Elektrik verursacht. Radio knackte immer wenn das Licht an war. Öfters ging der Tacho nicht mehr nach dem das Licht eingeschaltet wurde. Keine Ahnung wie das zusammen hängt. Die Lampen waren zwar schön hell aber nach 2 Tagen wieder ausgebaut und entsorgt.

    Einbau war beim E12 recht einfach und ging immer schnell, war als Testfahrzeug gut geeignet.

    Mein Fazit, die billigen Dinger sind einfach Müll. Mittlere und etwas teuere sind besser, halten aber nicht lange.

    Lieber einmal in gute Birnen investieren, die Lampen auf das max. erlaubte an Höhe einstellen lassen und dann damit leben wie es ist.
     
  15. maze1

    maze1 Guest

    Nunja, die "Guten Lampen" haben eine Lebensdauer von ca. nem Jahr... also nix mit einmal Investieren.

    Die Xenonkits ja da denke ich mal geht die Entwicklung auch weiter. Natürlich erwarte ich mir von einem 15€ kit nicht soviel, ich möchte das ja auch erstmal testen. Aber die neuen Steuergeräte werden ja auch immer kleiner und besser. Der Satz den ich gekauft habe ist ja angeblich ein "Einführungsangebot..." naja wie dem auch sei. Wie gesagt erwarte ich hier nicht zuviel.

    Einstellen fahre ich definitiv sobald die GE Megalight 120+ hier sind. Die sollen ja gleich sein mit den Nightbreakern... (theoretisch sogar 10% mehr LIcht... ;) ) waren aber um 10€ günstiger. (20,50€ bei Amazon)

    trotzdem freue ich mich auf die Xenon zum spielen, beim RAV kommt man angeblich auch recht gut hin, habs mir noch nicht angesehen. Die Kits gäb es ja auch mit 55W... die wären dann nochmals heller, aber das ist dann vermutlich schon sehr stark als "nicht orginal" zu erkennen.
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Bin als "wenigfahrer" mit Tagfahrlicht nicht der Maßstab, aber bisher hielten die Dinger bei mir Minimum 3 Jahre. Aktuell im AV Einbau irgend was um Oktober 2011 und leuchten immer noch. km hab ich derzeit 43.xxx runter.
     
  17. Gog

    Gog Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Ort:
    Forbach
    Fahrzeug:
    Avensis T25, 2,2 D4D-Cat
    Ausgebaut habe ich das letzte Xenon Kitt vor etwa einem Monat, glaube nicht das die Entwicklung da schon Sprünge gemacht hat.
    Das gute es ist, es immer recht schnell alles wieder zurück gerüstet und hinterlässt keine Schäden. Außer das im Deckel der hinten auf der Lampe sitzt ein Loch drin ist, das muss sein sonst bekommt man die Kabel nicht durch.

    Zum Brennpunkt das er ähnlich sein soll wie bei den Standard Lampen kann ich nicht bestätigen.
    Jede Xenon Leuchtete anders und musste immer eingestellt werden. Habe das selbst gemacht in der Garage, da mir das auf dauer dann doch zu unnötige Kosten waren. Bei den Teuren war es sogar so, das die linke Lampe auf Maximum an höhe gestellt werden musste und dann immer noch zu Tief war. Die Rechte war allerdings ziemlich gut und musste kaum verstellt werden.

    Spaß macht das Umbauen auf jeden Fall und für die Zeit die es funktioniert hat man schon recht gutes Licht. Gerade auf der Autobahn hat man die Schilder viel früher und besser gesehen. Die Seitlichen Begrenzungslinien waren auch weiter und heller zu erkennen. Auch die Optik wenn da vorne blaues Licht strahlt hat schon was :D


    Aber alles in allem war es Geldverschwendung.
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    PS: Im Caddy verrichten seit mindestens 2 Jahren auch 2 H7 NB ihren Dienst. Und da fährt der Chef immer mit Licht und ich je nach Bedarf. Soll heißen bei Sonne und klarer Sicht nicht, aber im Regen Dämmerung und Waldstücken ist das Licht an.
     
  19. maze1

    maze1 Guest

    So die neuen GE Megalight 120+ sind drin... und wie vermutet besser ja, gut noch immer nicht. Muss jetzt noch zeit finden zum einstellen zu fahren, irgendwie ist der Gehweg rechts besser beleuchtet als die Straße... scheinbar also seitlicher Versatz... keine Ahnung warum so kleinigkeiten vor dem Verkauf ned geprüft werden zumal noch ein großer Kundendienst gemacht wurde... :(

    Die Lampen sind verglichen mit den Nightbreakern im Yaris etwas "gelblicher", es ist auch weniger vom Glas Blau eingefärbt.

    Man sieht nun zumindest etwas. Sobald aber ein anderes Auto auf gleicher höhe ist (Ampel oder Kreuzung) verschwindet der eigene Lichtkegel in dem des anderen Fahrzeugs.

    Hier der unterschied zwischen StiNo Phillips und den Megalight
    unterschied-lampen.jpg
    Edit by focki - Bild richtig eingebunden - Tipp -> nach dem Upload das "Blatt" vor dem Löschen Kreuz anklicken.
     
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Der Unterschied ist, zumindest auf dem Bild, schon mal mehr als deutlich.
     
Thema: RAV4.3 mit Xenon?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ge megalight 120 hb3 test

    ,
  2. rav4 III scheinwerfer ausrichten lichtprüfunh

    ,
  3. auris 2 xenon schlecjte seitliche ausleuchtung

    ,
  4. toyota rav4 xenon nachrüsten,
  5. toyota Rav4 xenon scheinwerfer einstellen,
  6. rav xenon licht,
  7. rav 4.3 umrüsten xenon,
  8. rav 4 xenon,
  9. toyota rav4 xenon scheinwerfer,
  10. rav4 08 xenon ?
Die Seite wird geladen...

RAV4.3 mit Xenon? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Umrüstung Xenon auf LED

    Umrüstung Xenon auf LED: Hi hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung von T25 Xenon auf LED ? Habe den Anbieter bei Benzinfabrik gefunden --> Umrüstung D4S auf LED - sieht...
  3. Xenon Ersatzscheinwerfer für Avensis T27 bj 2010

    Xenon Ersatzscheinwerfer für Avensis T27 bj 2010: Hallo, in unseren Avensis ist eine Oma beim Ausparken reingefahren und hat dabei die Frontschürze nach oben gedrückt wodurch die...
  4. Toyota Avensis T25 Xenon auf Led umbauen???

    Toyota Avensis T25 Xenon auf Led umbauen???: Hallo Leute, Ich hab mir vor kurzem ein Avensis T25 Kombi vor Facelift gegönnt, nun aber leider mit blinde Xenon-Scheinwerfer. Da ich aber jetzt...
  5. Xenon Scheinwerfer

    Xenon Scheinwerfer: Guten morgen in die runde. Ich fahre einen T25 Avensis aus 2004 mit dem bekannten Xenon Problem. Kann mir jemand sagen ob es möglich ist,...