RAV 4.3 2006

Diskutiere RAV 4.3 2006 im RAV 4 - Forum Forum im Bereich Familienbande; Heute habe ich den RAV mit 2,0l Benziner als Leihwagen. Mann ist der laut!! Das Teil macht wesentlich mehr Radau als mein 2.2l Diesel. Die...

  1. #21 maxiskoda, 25.04.2006
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Heute habe ich den RAV mit 2,0l Benziner als Leihwagen.

    Mann ist der laut!!

    Das Teil macht wesentlich mehr Radau als mein 2.2l Diesel.
    Die Optik im Innenraum sieht sehr nach Plaste und Elaste aus.

    Bei den Preisen eindeutig nicht mein Ding...

    Harald
     
  2. boomer

    boomer Guest

    bei den Preisen und dem sich anschließenden horrenden Wertverlust für einen neuen RAV würde ich mir eher einen gebrauchten Mercedes ML kaufen, zB 270 CDI. Nur schade, dass ich nicht weiss, was ich mit einem Geländewagen anfangen sollte ;( ;)

    Gruß

    B.
     
  3. hadeck

    hadeck Guest

    Zitat:
    einen gebrauchten Mercedes ML


    Für alle, denen der Unimog zu langsam ist gibt es nur einen echten Geländewagen von Mercedes. Den G! (Oder sollte ich G. schreiben?)

    Das ist noch ein echter Benz und nicht so ein Chrysler Schrott.

    Sorry aber als Eigentümer eines 28 Jahre alten Daimler Benz der ohne Mängel gerade durch den TÜV ist mußte ich das mal loswerden.
     
  4. #24 cleanpower, 25.04.2006
    cleanpower

    cleanpower Guest

    Also wir haben neben dem D-cat Avensis noch den Rav4 mit 136PS und 310 NM. Ist sicher nicht zu vergleichen, aber das mit dem platz stimmt mal so nicht. Er hat wesentlich mehr Platz als der alte, allein schon weil die Rückbank ja verschiebbar ist.
    Zur Ausstattung, naja ein SUV ist eigentlich auch eher für die "härter Gangart" gerechnet. Nicht wie die meisten so ein Fahrzeug nur zum einkaufen benutzen. Da unserer halt auch ziehen muss (Pferdeanhänger mit Inhalt) und auch mal vom Teer weg darf habe ich lieber was "Bodenständiges" als etwas das evtl schwer zum reinigen ist weil verschnörkelt. Im rav kann man auch mal mit arbeitshandschuhen rummachen und knöpfe drücken ohne das man was falsche erwischt beim drücken weil ja bei den heutigen Autos überall was zum drücken und drehen ist.
    Bin ja auch noch einige ander Probegefahren, Zu laut, zu hoher verbrauch etc.
    Da war der RAV4 die beste Lösung für uns.

     
  5. Gast

    Gast Guest

    könnte bitte jemand berichten,ob der rav4 diesel 136 leise ist auf der autobahn-windgeräusche,abrollgeräusche und natürlich motorgeräusche?
     
  6. #26 cleanpower, 27.01.2007
    cleanpower

    cleanpower Guest

    Zitat:
    lu schrieb am 04.09.2006 22:33
    könnte bitte jemand berichten,ob der rav4 diesel 136 leise ist auf der autobahn-windgeräusche,abrollgeräusche und natürlich motorgeräusche?


    uuups, habe ich erst jetzt gesehen.

    Also der Rav ist sicher lauter als mein D-Cat aber sicher leiser als ein VW Diesel.

    Der hier wird jeden Tag von meiner Frau 80km Autobahn gejagt 8o
    [​IMG]

    Und sie hat noch keinen Hörschaden oder sonstigen Schaden. :D

    [​IMG]

    einige wenige Bilder findet man noch hier
     
  7. #27 HappyDay989, 29.01.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    Hemm-Ohr schrieb am 26.01.2006 19:45
    [RAV 4-Preise und Ausstattungen]

    Nettes Auto, aber derartig viel Geld für 'nen SUV, der am Ende ist, wenn der matschige Teil der Wiese beginnt? :rolleyes:

    Entweder will ich Straßen fahren - dafür gibt's den Avensis.
    Oder ich will ins Gelände - dafür gibt's dann entweder den Landcruiser oder, bei kleinerem Geldbeutel, 'nen gebrauchten Landy. [​IMG]

    Mein Fazit: Der RAV 4 ist ein Auto, das die Welt nicht braucht.
    (Und ja, ich habe schon mal so'ne Kiste gefahren.)
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Mein Fazit: Der RAV 4 ist ein Auto, das die Welt nicht braucht.
    (Und ja, ich habe schon mal so'ne Kiste gefahren.)
    Du vielleicht nicht, viele andere aber schon!
    Mir gefällt er.......

    Prog
     
  9. #29 HappyDay989, 29.01.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    Prog schrieb am 29.01.2007 07:49
    [RAV 4 = Auto, das die Welt nicht braucht]
    Du vielleicht nicht, viele andere aber schon!
    Mir gefällt er.......
    Das bleibt Dir ja auch völlig unbenommen - ich schrieb ja auch von meinem Fazit. Ich sehe allerdings nicht, warum man hier den RAV 4 in der Rubrik "Konkurrenten" zum Avensis betrachtet. M. E. kann ein (Möchtegern-)SUV ohnehin kein Konkurrent zu einer Familienkutsche sein. :rolleyes:
     
  10. #30 cleanpower, 29.01.2007
    cleanpower

    cleanpower Guest

    ICH war mit dem RAV im Gelände. (Panzerpiste wärend eines Militärkurses abgefahren.Nur die Gummis wechseln und schon geht es. Das man mit den Allwettergummis nicht ins Gelände rumcrossen kann sollte jedem klar sein. Auch ein X3 und Co stehen da schnell mal an Ihrem Limit
     
  11. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Um das mal klarzustellen:

    Der Toyota RAV4 ist kein Möchtegern- oder Pseudo-SUV, sondern er ist ein echtes SUV.
    Die erste Generation wird sogar als Begründer dieser Fahrzeugklasse genannt.
    Was ihr vielleicht meint und damit auch recht habt, ist, dass er kein richtiger *Geländewagen* ist.

    Es ist ein Auto, das optisch nicht so langweilig wie ein Mittelklasse-Wagen daherkommen will und zusätzlich noch ein paar geländewagentypische Vorteile (hohe Sitzposition/Allradantrieb) besitzt.

    Besonders ältere Kunden möchten gerne etwas höher sitzen (Rückenprobleme beim Einsteigen) und ein Familien-Van gefällt ihnen nicht bzw. ist die "Familie" ja schon längst aus dem Haus.

    Früher haben solche Kunden immer Mittelklasse-Wagen a la C-Klasse oder Avensis gekauft.
    Jetzt sieht man sie immer öfter in SUVs.

    Darum... ist der RAV4 ein Konkurrent zum AV!

    :]





     
  12. maze1

    maze1 Guest

    warum hat der 2 Liter hier 152 und nicht 147 PS? Dürfte doch das selbe Aggregat sein oder?
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Toyota stattet weitere RAV4-Version mit Partikelfilter aus
    Köln (dpa/gms) Toyota wird sein SUV-Modell RAV4 2.2 D-4D künftig serienmäßig mit einem Rußpartikelfilter ausstatten. Die Leistungsdaten des Fahrzeugs bleiben nach Angaben des Herstellers in Köln davon unbeeinflusst.

    Der Motor mit 100 kW/136 PS beschleunigt weiterhin in 10,5 Sekunden von 0 auf 100 Stundenkilometer und verbraucht durchschnittlich 6,6 Liter. Der CO2-Ausstoß beträgt 175 Gramm pro Kilometer. Das Fahrzeug ist mit Partikelfilter vom 3. März zu Preisen ab 28 520 Euro erhältlich.


    Quelle: Frankfurter Neue Presse Online

    Prog
     
  14. #34 goescha, 24.02.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    der Rav ist sicher kein Konkurrent für den Av. Er ist auch kein Geländewagen. Will er auch nicht sein. Er soll ein Fahrzeug sein das Menschen über Feldwege bringt die auch mal steiler sein dürfen, vor allem aber muss er auch auf der Bundesstraße und Autobahn noch bequem sein. Wer in den Alpen alte Militärpfade fahren will wird das sicher lieber im Landy tun als im Rav. Wer aber mal kurz seine Jagdhütte im Westerwald besuchen möchte und vorher 200km Autobahn fahren muss der wird sicher lieber im Rav unterwegs sein.

    Allerdings würde ich lieber 200km Autobahn im Landy fahren als einen Rav jeden Tag 8o 8) :D

    Gruß Götz (Land Rover Fan)
     
  15. #35 StG (DD), 24.02.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    mmh, habe heute den Nissan Qashqai angeschaut, schönes Auto außer die Anmutung des Armaturenbretts. Etwas wenig Platz in der Höhe auf den hinteren Plätzen (Kopf stößt an die Decke). Würde mir trotzdem zusagen, zumal als EG-Wagen mit 2.0 Liter Diesel (150 PS), Vollaustattung (mit Leder, ohne Navi) nur knappe 23.000 € (ist schon ein ganz anderer Preis als der RAV, aber auch nicht direkt vergleichbar). Könnten Grit und ich uns als Avensis Nachfolger vorstellen :) . Aber frühestens in 2 Jahren.

    Stephan
     
  16. #36 cleanpower, 25.02.2007
    cleanpower

    cleanpower Guest

    noch ein Punkt der hier nicht erwähnt wurde, aber bei uns den Ausschlag zum Kauf eines RAV neben meinem AV machte, war die Anhängelast. Bei dem AV muss man keinen 2 Pferdehänger mit Inhalt anhängen wollen. Beim RAV geht das und ist erlaubt.

    Ich begreife eh nicht weshalb der RAV hie mit dem AV verglichen wird. Ist eine total unterschiedliche Käufergruppe.

    Habe eher das Gefühl das es hier zu viele unzufrieden Leute hat. In jedem Thread wird gejammert was nicht gut. Von dem Preisgeheule mal abgesehen. Oder wie hier auf die Händler los gegangen wird, sorry zum teil unterste Schublade.
    Wem alles zu teuer ist der soll der soll sich einen anderen Wagen kaufen. Denn man schaut ja schon vpr dem kauf was der Unterhalt kosten wird. ich auf jedenfall habe es so gemacht und musste feststellen das Preis/Leistung bei Toyota am besten ist.
     
  17. #37 goescha, 25.02.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:
    Wem alles zu teuer ist der soll der soll sich einen anderen Wagen kaufen. Denn man schaut ja schon vpr dem kauf was der Unterhalt kosten wird. ich auf jedenfall habe es so gemacht und musste feststellen das Preis/Leistung bei Toyota am besten ist.

    Ich hatte noch kein Auto das im Unterhalt so günstig ist wie der Avensis.
    Das mit der Käuferschicht unterschreibe ich genau so! Mein Händler ist der einige Grund warum ich nicht unbedingt von Toyota weg will.

    Gruß Götz
     
  18. #38 HappyDay989, 28.02.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    StG (DD) schrieb am 24.02.2007 21:04
    mmh, habe heute den Nissan Qashqai angeschaut, schönes Auto außer die Anmutung des Armaturenbretts. Etwas wenig Platz in der Höhe auf den hinteren Plätzen (Kopf stößt an die Decke). Würde mir trotzdem zusagen, zumal als EG-Wagen mit 2.0 Liter Diesel (150 PS), Vollaustattung (mit Leder, ohne Navi) nur knappe 23.000 € (ist schon ein ganz anderer Preis als der RAV, aber auch nicht direkt vergleichbar). Könnten Grit und ich uns als Avensis Nachfolger vorstellen :) . Aber frühestens in 2 Jahren.


    Qashqai - das spricht man so ähnlich aus wie "Waschwei(b), oder? :D

    In jedem Fall ist es ein Auto, das nicht nach Fisch und nicht nach Fleisch aussieht! Man möchte es fragen: Was willst du eigentlich sein - ein SUV, ein Kompaktwagen, ein Crossover oder am Ende von allem ein bißchen? ?(

    Mich hat das Qashqai optisch nicht überzeugt. In Punkto Ausstattung und Preis mag es OK sein, aber vom Design gehört es ganz sicher zu den Autos, in denen ich nicht einmal zu meiner eigenen Beerdigung gefahren werden möchte. :rolleyes:

    Zumal auch die Qualität bei Nissan nicht mehr so toll sein soll, seit die Franzosen sich dort einmischen - Renault, der Createur de Malheur, hält 44 % an Nissan. :rolleyes:
     
  19. #39 HappyDay989, 28.02.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    tiwe74 schrieb am 30.01.2007 22:32
    Darum... ist der RAV4 ein Konkurrent zum AV!
    Das ist er ganz sicher nicht. Denn so bescheuert kann Toyota nun doch nicht sein, daß sie sich die Konkurrenz zum Avensis im eigenen Hause züchten, ganz so, als ob mit VW Passat, Ford Mondeo, Opel Vectra u. a. nicht schon genügend Konkurrenten in der Mittelklasse bereitstünden. :rolleyes:
     
  20. #40 goescha, 28.02.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    der Qashqai verbrauch kombiniert 6,6 lIter Diesel mit der 2 Liter Maschine. Da ist mir der CW-Wert schietegal.

    Gruß Götz (der einen Nissan Händler im Kundenstamm hat) :rolleyes: ;)
     
Thema:

RAV 4.3 2006

Die Seite wird geladen...

RAV 4.3 2006 - Ähnliche Themen

  1. T25 2,2 Diesel Bj.2006, Kaltstartproblem und Notlauf

    T25 2,2 Diesel Bj.2006, Kaltstartproblem und Notlauf: Hallo, bei meinem T25, 2,2 Diesel hab ich das Problem, das er schwer anspringt und nach kurzer Fahrt in den Notlauf geht mit dem Fehlercode P0093....
  2. 2006er FL-Avensis-Kombi: Rechter Scheinwerfer ohne Funktion!

    2006er FL-Avensis-Kombi: Rechter Scheinwerfer ohne Funktion!: Servus Allerseits, vorgestellt habe ich mich vorhin bereits. So wie sich das gehört!:thumbsup: Habs´in meiner Vorstellung bereits erwähnt, das...
  3. Yaris XP9 von 06/2006, 1,0L 69 PS (1 KR FE)

    Yaris XP9 von 06/2006, 1,0L 69 PS (1 KR FE): Hi, der im Titel genannte Yaris steht seit gestern vor meiner Haustür, der neue meiner Tochter, die ihren P1 ja plattgefahren hat... Gleich ne...
  4. D4D 12/2006 Radiodisplay dunkel

    D4D 12/2006 Radiodisplay dunkel: Falls schon ein Thread besteht, den ich nicht gefunden habe : Bin Dankbar für nen Link. Ansonsten : Seit ein paar Tagen bleibt immermal wieder...
  5. Toyota Avensis 2.0 Benziner 2006 Radio wechsel oder adapter?

    Toyota Avensis 2.0 Benziner 2006 Radio wechsel oder adapter?: Guten Tag , ich habe mir ein gebrauchten Toyota Avensis gekauft , den 2.0 Benziner (2006) und habe mich gefragt ob man das Radio wechseln kann?...