Ratschläge für: Türgriff innen lackieren (Griffschale)

Diskutiere Ratschläge für: Türgriff innen lackieren (Griffschale) im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Guten Abend an alle, die Idee die Türgriffe Innen (Griffschale) genauso farblich und strukturell zu lackieren wie die Mittelkonsole und die...

  1. #1 g-star79, 12.05.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    EX-Avensis T27 Combi 1.8 Edition
    Guten Abend an alle,

    die Idee die Türgriffe Innen (Griffschale) genauso farblich und strukturell zu lackieren wie die Mittelkonsole und die Türblende um den Fensterheber, habe ich schon eine Weile aber noch keinen richtigen Plan wie ich das anstelle :**
    Beim meinem Avensis handelt es sich um einen Edition und der Innenfarbe Titan. Ich ärgere mich etwas das Toyota dies nicht schon in der Serie gemacht hat, da ja schon die Blende um die Fensterheber die gleiche Oberfläche wie die Mittelkonsole hat.
    Hat sich damit schon mal ein "Edition"-Besitzer befasst?

    Am meisten Kopfzerbrechen bereitet mir die Oberflächenstruktur, als erstes müsste die jetzige Struktur mit 1000er Schleifpapier abgeschliffen werden und die neue Struktur könnte dann mit 200er Schleifpapier eingebracht werden. Farbtechnisch gibt es Probleme den Farbton im freien Handel zu bekommen, da bleibt wohl nur der Gang zum Toyo-Händler, mittlerweile hat das Facelift farbige Griffschalen evt. gibt es da passende nur sollte diese Idee kein Vermögen kosten.

    Falls jemand Ratschläge hat immer her damit:mail:....

    Grüße Karsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Bist du dir sicher, daß das FL die Griffschalen geändert hat?
    Ich habe eben mal im Konfigurator nachgesehen und auf allen Bildern da nix farbiges erkennen können.
    Ansonsten, wenn die wirklich auch in der Farbe der Mittelkonsole sind, was spricht dagegen die original von FL zu bestellen?

    Peter
     
  4. #3 g-star79, 13.05.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    EX-Avensis T27 Combi 1.8 Edition
    Habe in Erinnerung das im Autohaus ein FL stand mit farbig abgesetzten Griff. Die Frage ist nur ob diese in der Farbe Titan erhältlich sind und was die Teile kosten?!
    Muss die nächsten Tage mal im Autohaus vorbeifahren schon allein wegen der Farbe zum lackieren, mal schauen was machbar ist.

    Edit: Hier auf der Toyota Hompage sind die neuen Griffschalen zu sehen.

    Gruß Karsten
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Da scheint aber nur der vordere Rahmen und der Verriegelungsknopf in silber zu sein. Die Grifschale dahinter wirkt sehr dunkel/schwarz.
     
  6. #5 g-star79, 13.05.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    EX-Avensis T27 Combi 1.8 Edition
    Peter wir haben aneinander vorbei geredet, ich meine nicht den Türöffner, sondern den Türgriff den man zum Schließen in die Hand nimmt! Diese sind ab dem Facelift in der Farbe der Mittelkonsole gehalten.

    Grüße Karsten
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Ups

    Stimmt, sieht nicht schlecht aus. Würde ich aber nicht lackieren. Entweder original vom FL oder folieren. Bei Farbe hätte ich schiss, daß das abgrabbelt
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ratschläge für: Türgriff innen lackieren (Griffschale)

Die Seite wird geladen...

Ratschläge für: Türgriff innen lackieren (Griffschale) - Ähnliche Themen

  1. Suche Ersatz für Klemm-Scheibe am Schalthebel

    Suche Ersatz für Klemm-Scheibe am Schalthebel: Hi zusammen! Ich fahre einen Avensis Kombi T25 08/2008 Bei ein, zwei Bastelarbeiten ist mir ein Teil kaputt gegangen, dass den Schaltsack an...
  2. T25 Aufnahmepunkte für Rangierwagenheber?

    T25 Aufnahmepunkte für Rangierwagenheber?: Hallo T25 Forum, Hab meinen Avensis ( 25 2.0 D-4D Liftback 116Ps Diesel 166T km ) seit nunmehr einem halben Jahr. Haben schon so einiges zusammen...
  3. Endschalldämpfer für 2.4 nicht zu bekommen

    Endschalldämpfer für 2.4 nicht zu bekommen: Hi allerseits, beim 2.4 Benziner meiner Frau ist jetzt der Endschalldämpfer hinüber. Zu unserer Überraschung ist auf dem freien Markt kein Ersatz...
  4. Stoßdämpfer für T25 aus Großbritannien

    Stoßdämpfer für T25 aus Großbritannien: Hallo Zusammen, bin neu hier und es handelt sich um Auto unsere Nachbarn (ich fahre anderen Japaner ^^) Es ist einToyota Avensis T25 1.8 L (2007)...
  5. Erfahrungswerte für den 1.8 oder 2.0 Benziner bis 2006

    Erfahrungswerte für den 1.8 oder 2.0 Benziner bis 2006: Hallo Community, nach einigen schweren Enttäuschungen (VW baut ja nur noch Fehlkonstruktionen, was Motortechnik angeht) bin ich nun auf der...