Ratschläge für: Türgriff innen lackieren (Griffschale)

Diskutiere Ratschläge für: Türgriff innen lackieren (Griffschale) im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Guten Abend an alle, die Idee die Türgriffe Innen (Griffschale) genauso farblich und strukturell zu lackieren wie die Mittelkonsole und die...

  1. #1 g-star79, 12.05.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Guten Abend an alle,

    die Idee die Türgriffe Innen (Griffschale) genauso farblich und strukturell zu lackieren wie die Mittelkonsole und die Türblende um den Fensterheber, habe ich schon eine Weile aber noch keinen richtigen Plan wie ich das anstelle :**
    Beim meinem Avensis handelt es sich um einen Edition und der Innenfarbe Titan. Ich ärgere mich etwas das Toyota dies nicht schon in der Serie gemacht hat, da ja schon die Blende um die Fensterheber die gleiche Oberfläche wie die Mittelkonsole hat.
    Hat sich damit schon mal ein "Edition"-Besitzer befasst?

    Am meisten Kopfzerbrechen bereitet mir die Oberflächenstruktur, als erstes müsste die jetzige Struktur mit 1000er Schleifpapier abgeschliffen werden und die neue Struktur könnte dann mit 200er Schleifpapier eingebracht werden. Farbtechnisch gibt es Probleme den Farbton im freien Handel zu bekommen, da bleibt wohl nur der Gang zum Toyo-Händler, mittlerweile hat das Facelift farbige Griffschalen evt. gibt es da passende nur sollte diese Idee kein Vermögen kosten.

    Falls jemand Ratschläge hat immer her damit:mail:....

    Grüße Karsten
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Bist du dir sicher, daß das FL die Griffschalen geändert hat?
    Ich habe eben mal im Konfigurator nachgesehen und auf allen Bildern da nix farbiges erkennen können.
    Ansonsten, wenn die wirklich auch in der Farbe der Mittelkonsole sind, was spricht dagegen die original von FL zu bestellen?

    Peter
     
  3. #3 g-star79, 13.05.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Habe in Erinnerung das im Autohaus ein FL stand mit farbig abgesetzten Griff. Die Frage ist nur ob diese in der Farbe Titan erhältlich sind und was die Teile kosten?!
    Muss die nächsten Tage mal im Autohaus vorbeifahren schon allein wegen der Farbe zum lackieren, mal schauen was machbar ist.

    Edit: Hier auf der Toyota Hompage sind die neuen Griffschalen zu sehen.

    Gruß Karsten
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Da scheint aber nur der vordere Rahmen und der Verriegelungsknopf in silber zu sein. Die Grifschale dahinter wirkt sehr dunkel/schwarz.
     
  5. #5 g-star79, 13.05.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Peter wir haben aneinander vorbei geredet, ich meine nicht den Türöffner, sondern den Türgriff den man zum Schließen in die Hand nimmt! Diese sind ab dem Facelift in der Farbe der Mittelkonsole gehalten.

    Grüße Karsten
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ups

    Stimmt, sieht nicht schlecht aus. Würde ich aber nicht lackieren. Entweder original vom FL oder folieren. Bei Farbe hätte ich schiss, daß das abgrabbelt
     
Thema: Ratschläge für: Türgriff innen lackieren (Griffschale)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handgriff innen lackieren

Die Seite wird geladen...

Ratschläge für: Türgriff innen lackieren (Griffschale) - Ähnliche Themen

  1. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  2. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  3. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  4. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  5. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...