2,0 D-4D: Rasseln bei untertourigem Vollgasbeschleunigen

Diskutiere Rasseln bei untertourigem Vollgasbeschleunigen im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo das waren in den 6 Jahren mindestens 1500€ =) =) =) Du weißt schon, dass eine Servopumpe ca 930 Euro kostet. Eine Einspritzpumpe, ein ABS...

  1. #21 goescha, 28.04.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    =) =) =) Du weißt schon, dass eine Servopumpe ca 930 Euro kostet. Eine Einspritzpumpe, ein ABS Sensor oder sonstige Sachen kosten noch deutlich darüber. Das ist der pure Leichtsinn oder anders ausgedrückt, russisches Roulette. Aber jedem das seine. Bloß nicht jammern wenn es schief geht!

    Gruß Götz
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    das ist die absolut falsche Strategie und die Kulanz des Herstellers hast du nicht verstanden-definitiv!

    Viel Glück
    Mandi
     
  3. Jambs

    Jambs Guest

    ABS - Steuergerät >1800€
    Ladeluftkühler ca. 980€
    Also da zahl ich lieber die 100 bis 300€ pro Kundendienst bin mir aber auch sicher das alles ok ist.
     
  4. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Ja, neu kostet alles viel, nur muss nicht alles kaputt gehen. Wieviele Servopumpen, ABS-Steuergeräte usw. wurden hier im Forum getauscht ? Und zwar nachweislich kaputt und nicht gewechselt weil die WS gedacht hat dass es kaputt ist.

    Die Inspektionen für ein lückenloses Wartungsheft und Garantieverlängerungen zahlt man immer unabhängig ob was in Zukunft kaputt geht oder nicht. Und wie gesagt Kulanz, wie das Wort schon sagt, ist eine freiwillige Sache, keinesfalls Pflicht. Es gab schon etliche Fälle auch hier im Forum wo Kulanz nicht gewährt wurde, trotz lückenloses Wartungsheft. Ich wüsste nicht was ich nicht verstanden habe. Un die Garantieversicherung zahlt immer weniger bei immer grösser werdenden Laufleistung. Da ist nichts mehr mit 100%. Dann zahlt man dreifach, die Wartung, Garantieverlängerung und teilweise die Reparaturkosten. Man merkt gar nicht wie man beim Thema Auto in D abgezockt wird, angefangen bei den Autopreisen.

    Ausserdem kann man aber alles auch reparieren lassen, Servopumpe, Turbolader, Steuergeräte, was nur ein Bruchteil kostet. Ich sollte auch den Anlasser für 900€ neu kaufen und habe es für 50€ inkl. Einbau reparieren lassen.
     
  5. #25 goescha, 29.04.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    jeder muss selber wissen was er tut. Ich habe hier Rechnung vom Avensis, wenn ich die alle hätte zahlen müssen wäre ich ein armer Mann.

    Gruß Götz (eigentlich auch so arm) :(
     
  6. #26 D-Katze, 21.05.2010
    D-Katze

    D-Katze Guest

    Hallo Leute und Leutinnen,

    habe gestern meinen D-Cat aus der Werkstatt abgeholt.

    Bei mir verursachte dieses Rasseln irgendein hydraulisches Element, an dem die Riemenspannerrolle hängt oder so ähnlich. Dadurch war die Riemenspannung nicht korrekt und der Riemen fing unter Last und zwischen 1.400 und 2.000 U/min. an zu flattern. Woher nun genau das Geräusch kam, weiß ich nicht, da der Mechaniker schon Feierabend hatte. Ich werde ihn aber nochmal anrufen.
    Des Weiteren wurde auf Garantie das Knarzen des Fahrersitzes, das Müffeln der Klimaanlage sowie das nervige Bremsenquietschen beseitigt.
    Die etwas hakelige Schaltung flutscht jetzt auch wieder.
    :clap:
    Das AGR wurde kontrolliert, es war zum Glück nur eine ganz leichte Verrußung vorhanden (27.000 km).
    Der Ölverbrauch betrug 1 Liter auf ca. 15.000 km, nachdem er bei 2 Litern für die ersten 12.000 km lag.
    Für die vier Tage wurde mir ein Avensis-Werkstattwagen zur Verfügung gestellt (mit Falte im Fahrersitz).
    Habe nur den Sprit bezahlt.

    Bin wirklich äußerst zufrieden mit diesem Service.
    :D

    Gruß,
    D-Katze
     
Thema: Rasseln bei untertourigem Vollgasbeschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rasseln t25 dcat

    ,
  2. turbo rasselt beim beschleunigen

    ,
  3. rasseln beim untertourigen beschleunigen

    ,
  4. agr rasselt unter vollast,
  5. geraüsche beim Toyota Avensis wenn untertourig gefahren wird,
  6. turbolader klappert beschleunigen,
  7. toyota avensis t25 rasseln
Die Seite wird geladen...

Rasseln bei untertourigem Vollgasbeschleunigen - Ähnliche Themen

  1. "Rasselndes" Geräusch während der Fahrt

    "Rasselndes" Geräusch während der Fahrt: Ich hatte heute drei mal folgende Situation: Mitten während dem Fahren (bei ca. 30 km/h) war plötzlich ein deutliches "Rasseln" zu hören. Das...
  2. Rasseln aus dem Handschuhfach. Schließzylinder rechts

    Rasseln aus dem Handschuhfach. Schließzylinder rechts: kennt es jemand? das Rasseln kommt vom rechten Schließzylinder des Handschuhfaches. auf unebenen Straßen, manchmal nicht immer. habe mir das...
  3. Rasselndes Geräusch aus Motorraum

    Rasselndes Geräusch aus Motorraum: Hallo, habe nach 2 x Passat nun Toyota Avensis 2.0 T27 Bj. 8, 2010 gekauft mit ca. 75TdKm auf dem Tacho. Nun nach ca. 2 Monaten fällt mir langsam...
  4. Rasseln im Armaturenbrett

    Rasseln im Armaturenbrett: Hallo Leute ich habe mir in meinen DCAT BJ 12/2005 ein neues Radio einbauen lassen. Jetzt ist die Zierleiste links abgegangen und lässt sich...
  5. ab 60km/h rasseln auf der rechten Seite

    ab 60km/h rasseln auf der rechten Seite: Hallo zusammen, ich bin letztens mit einem beladenen Hänger gefahren. Da dieser gut beladen war und ich am Berg vom 5ten in den 4ten Gang...