Radmuttern fuer Winterreifen auf Stahlfelge

Diskutiere Radmuttern fuer Winterreifen auf Stahlfelge im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Winterreifenfahrer, soweit ich weiß hat der Avensis doch Radmuttern und keine Radschrauben zur Befestigung der Räder. Ist das richtig? Ich...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Winterreifenfahrer,
    soweit ich weiß hat der Avensis doch Radmuttern und keine Radschrauben zur Befestigung der Räder. Ist das richtig?
    Ich möchte gerne Winterreifen auf Stahlfelge selber montieren, mein zukünftiger Avensis Exe aus NL hat
    serienmässigen Leichtmetallfelgen in 16" (205/55 R16)

    Jetzt meine Frage:
    Können mit den serienmäßigen Radmuttern auch die Stahlfelgen befestigt werden, oder brauche ich da Neue? [​IMG]
    Wenn ja, wie teuer sind 20 Stck. (für 4 Räder) ca.?

    Ich brauche diese Angaben zur Internetbestellung! [​IMG]

    Danke für Eure Hilfe
    Gruß Joerg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jojo

    jojo Guest

    Das kommt sicherlich auf die felge an:
    Wenn die Felgenauflage gleich ist, so dürfte es gehen. Sind Stahlfelge und Alufelgen auflage unterschiedlich - dann nicht.
    Stichwort konischer oder nicht konischer Mutternsitz.
     
  4. #3 goescha, 17.01.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    geht laut Auskunft mehrer Toy Händler nicht. Man braucht auf jeden Fall andere Radmuttern.

    Gruß Götz
     
  5. #4 Mr.Bad Guy, 17.01.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Selbstverstädlich brauchst Du andere Muttern. Du kannst doch mit den Muttern der Alufelgen nicht Stahlfelgen befestigen. Die Muttern kosten von Toyota ca. 40 Euro.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Die Original Toyota Stahlfelge 16 Zoll braucht auf jeden Fall andere Muttern (konisch) als die Alu-Felge. Habe für den Satz beim Toy-Händler 29,95 bezahlt.
     
  7. #6 StG (DD), 17.01.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Bei ATU gibt's die auch billiger (ca. 50% weniger), ich habe allerdings auch welche (teuer) bei Toyota gekauft [​IMG]

    Stephan
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. cb12er

    cb12er Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Ort:
    bayern / chiemsee / kienberg
    Fahrzeug:
    avensis T27 1,8 Multidrive S
    ich hab bei meinem freundlichen 21,59 € bezahlt für die 20 vergoldeten hi hi
     
  10. MyT25

    MyT25 Guest

    Hier bei ebay:
    Radmuttern M12x1-5 Toyota Avensis

    Ich hab die auch für meinen 2.0 Benziner BJ 2005.
     
Thema: Radmuttern fuer Winterreifen auf Stahlfelge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radmuttern winterreifen richtig montiert bei Toyota

Die Seite wird geladen...

Radmuttern fuer Winterreifen auf Stahlfelge - Ähnliche Themen

  1. Schutzkappen Radmuttern

    Schutzkappen Radmuttern: Mal ne Frage in die Runde. Habt ihr Schutzkappen (wie zB bei VW) montiert? Habe, sowohl bei den Winter als auch bei den Sommerfelgen angelaufene...
  2. Welche Radmuttern für Orignal 17 Zoll Felge

    Welche Radmuttern für Orignal 17 Zoll Felge: Hallo zusammen Ich habe letztes Jahr mit meinem Avensis T25 DCAT (ADT251L), der auf 16 Zoll Winterreifen (ALU) daher kam, auch einen...
  3. Rueckruf Aktion Airbag Beifahrer fuer Avensis BJ 2003 D-4D

    Rueckruf Aktion Airbag Beifahrer fuer Avensis BJ 2003 D-4D: Hallo habe diese Schreiben bekommen fuer diesen Airbag Tausch --> hat von euch jemand das machen lassen ? ich bin ja gespannt die werden doch...