Radmuttern für das Notrad

Diskutiere Radmuttern für das Notrad im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich habe beim Händler die Sommerreifen durch Winterreifen ersetzen lassen. Meine Winterreifen sind auf Stahlfelgen montiert. Ich habe...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    ich habe beim Händler die Sommerreifen durch Winterreifen ersetzen lassen.
    Meine Winterreifen sind auf Stahlfelgen montiert. Ich habe also für die Winterreifen andere Radmuttern als für die Sommeralus.
    Hat jemand Erfahrung, ob die Radmuttern der Winterräder auch auf das Notrad passen oder müssen vier Sommerradmuttern mit genommen werden?
    [​IMG]
     
  2. radar

    radar Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2003
    Hallo Saarländer,

    Du kannst für das Notrad sowohl die Radmuttern von deinen Alufelgen, als auch von deinen Winterreifen benutzen. Die Muttern der Alufelgen sind aber nur eine Notlösung, sie laufen am Ende konisch aus und "verkeilen" sich in der Stahlfelge des Notrades (sind sehr lang!). Ideal sind aber die Muttern von den Stalfelgen der Winterräder. Übrigens es sind 5 Muttern!

    Gruß Radar
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Es sind 5 Muttern ! Und du solltest (wenn deine WR andere Muttern haben) in Jedem Falle 5 Muttern der Sommerreifen mitnehmen.
    Achtung auch bei der Mutterngrösse. Meine WR haben 19mm Muttern und der ToyoSchlüssel ist glaub ich ein 22er ! Somit hab ich für den Winter neben der 5 Muttern auch noch einenen anderen Radschlüssel dabei !

    J
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Es sind 5 Muttern ! Und du solltest (wenn deine WR andere Muttern haben) in Jedem Falle 5 Muttern der Sommerreifen mitnehmen.
    Achtung auch bei der Mutterngrösse. Meine WR haben 19mm Muttern und der ToyoSchlüssel ist glaub ich ein 22er ! Somit hab ich für den Winter neben der 5 Muttern auch noch einenen anderen Radschlüssel dabei !


    Was ist das nur für ein Theater, wenn man einen Toyota fährt. Erst andere Muttern, jetzt noch eine andere Größe des Radmutterschlüssel. Geht es vieleicht auch noch umständlicher [​IMG]
    Ehrlich gesagt soweit hatte ich noch nicht gedacht. Und das gab es auch bei noch keinem Fhz. was ich hatte.
    Nur gut das es das Forum gibt.
    Aber anstinken tut dieses Problem doch.
     
  5. #5 StG (DD), 10.11.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    da ATU nicht die Radmuttern nicht auf Lager hatte, habe ich mir welche bei Toyota geholt. Der Preis trieb mir Tränen in die Augen (knappe 50 € (-> 3xteurer als ATU), aber dafür passt wenigstens der Schlüssel (an irgendwas muss man sich ja motivieren [​IMG] )

    Stephan
     
  6. erwin

    erwin Guest

    Seit ich Toyota fahre, kenne ich nur eine Mutterngröße, nämlich 21mm. Wenn man sich also einen Standard-Radmutternschlüssel kauft (ich meine den ausziehbaren), braucht man zusätzlich noch eine 1/2" 21er Nuss.
    Erwin
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Seit ich Toyota fahre, kenne ich nur eine Mutterngröße, nämlich 21mm. Wenn man sich also einen Standard-Radmutternschlüssel kauft (ich meine den ausziehbaren), braucht man zusätzlich noch eine 1/2" 21er Nuss.
    Erwin


    Ja und was hat man dem schönen AV beigelegt, einen 22"er.Deshalb auch so viel Spiel wenn man in auf die 21"er Mutter steckt.
    Probier mal. [​IMG]
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:

    Was ist das nur für ein Theater, wenn man einen Toyota fährt. Erst andere Muttern, jetzt noch eine andere Größe des Radmutterschlüssel. Geht es vieleicht auch noch umständlicher [​IMG]


    Das hat nix mit Toyota zu tun. Sondern es liegt an meinem Wunsch auch im Winter mit Alufelgen zu fahren und die sind von Aluette und haben nun mal andere Muttern dabei.

    Ich denke wenn ich Toyo-Alus genommen hätte wäre die Muttergrösse geblieben.


     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Seit ich Toyota fahre, kenne ich nur eine Mutterngröße, nämlich 21mm. Wenn man sich also einen Standard-Radmutternschlüssel kauft (ich meine den ausziehbaren), braucht man zusätzlich noch eine 1/2" 21er Nuss.
    Erwin


    hab für 2.53 Euro bei Hornbach einen ausziehbaren gekauft und der hat 21 und 17 er in einer Nuss, die man einfach so oder so rum aufsteckt.

     
Thema: Radmuttern für das Notrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nuss toyota

Die Seite wird geladen...

Radmuttern für das Notrad - Ähnliche Themen

  1. Ersatzradmuttern für Original 16er Felgen

    Ersatzradmuttern für Original 16er Felgen: Hi, ich bin gerade etwas am verzweifeln und wäre für Eure Hilfe dankbar. Vorab, ich bin kein großer Schrauber und einfach nur froh wenn mein...
  2. Welche Radmuttern für Orignal 17 Zoll Felge

    Welche Radmuttern für Orignal 17 Zoll Felge: Hallo zusammen Ich habe letztes Jahr mit meinem Avensis T25 DCAT (ADT251L), der auf 16 Zoll Winterreifen (ALU) daher kam, auch einen...
  3. Schutzkappen Radmuttern

    Schutzkappen Radmuttern: Mal ne Frage in die Runde. Habt ihr Schutzkappen (wie zB bei VW) montiert? Habe, sowohl bei den Winter als auch bei den Sommerfelgen angelaufene...
  4. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  5. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...