Radlager defekt?

Diskutiere Radlager defekt? im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hab ein Problem und zwar wen ich ein Bortstein hochfahre kommt ein Schlaggereusch von vorne rechts so art Knack des spürt man im gazen Auto! was...

  1. #1 Avensis 1.8, 03.06.2010
    Avensis 1.8

    Avensis 1.8 Guest

    Hab ein Problem und zwar wen ich ein Bortstein hochfahre kommt ein Schlaggereusch von vorne rechts so art Knack des spürt man im gazen Auto!
    was mein ihr was es sein kann?
     
  2. #2 wt15309, 03.06.2010
    wt15309

    wt15309 Guest

    Hallo,

    was hat das mit den Radlagern zu tun?
    Fals Radlager defekt wären, würdest du es bei Kurvenfahrten sehr stark hören.
    Zu den Schlaggeräuschen kann ich nichts sagen hört sich aber an also ob irgend ein Teil z.B. der Frontschütze berührt wird und dann zurückfedert.
    Kann aber auch andere Ursachen haben.


    Gruß
    wt15309
     
  3. #3 T25_Micha, 03.06.2010
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    So ein Knacken höre ich auch manchmal, je nachdem wo ich rauf fahre. Ich führe das auf irgendein Teil der Aufhängung zurück wo etwas Spiel drin ist.
    Ein kaputtes Radlager hört man beim Fahren deutlich, wie wt15309 schon sagte. Hört sich an wie ein surren/wummern...

    mfg micha
     
  4. #4 goescha, 03.06.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    das hat sicher was mit der Radaufhängung zu tun. Würde ich unbedingt mal in einer guten Werkstatt prüfen lassen!!

    Gruß Götz
     
  5. #5 sonic22, 03.06.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    also das geräsch habe ich auch ab und zu.

    es kommt von dem beiden kleinen windabweisern unter der stoßstange die je nach höher der steine schleifen und dadurch entsteht das geräusch.

    also nix schlimmes.
     
  6. #6 Avensis 1.8, 05.06.2010
    Avensis 1.8

    Avensis 1.8 Guest

    ok danke.
    kann wieder ruhig schlafen wegen dem problem.
    hab noch ein paar andere.
    wen ich bremse kommt von hinten ein knack gereusch.händler hat schon neue bremsbacken getauscht nichts geholfen dan neue stoßdämpfer nichts gebracht.
    vorderen bremsen quitschen und auf steinpflaster klapert es da wurde schon kupfer paste draufgetan nicht geholfen und hab das gefühl das die hinteren bremsscheiben an die backen angehen so art schleifgereusch.
    bin momentan sehr unzufrieden.

    gruss
     
  7. #7 sonic22, 05.06.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    klappern vorne wird abgestellt durch neue bolzen in den bremssatteln. diese sind verstaärkt und dann klappert nix mehr.

    sprich das AH mal an deswegen.
     
Thema: Radlager defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hinterer Radlager t27

    ,
  2. toyota avensis t27 radlagersatz original

Die Seite wird geladen...

Radlager defekt? - Ähnliche Themen

  1. Radlager hinten defekt? Oder doch die Handbremse?

    Radlager hinten defekt? Oder doch die Handbremse?: Guten Morgen, ich habe am Freitag neue Winterreifen montiert und in Vorbereitung zum kommenden TüV-Termin die Handbremse eingestellt. Die...
  2. Tachometer und Kilometerzähler nach Radlagerwechsel vorne li/re falsch

    Tachometer und Kilometerzähler nach Radlagerwechsel vorne li/re falsch: Nach einem Radlagerwechsel vorne links und rechts ist die Geschwindigkeitsanzeige und der Kilimeterzähler falsch. Bei einer echten...
  3. Radlagerdurchmesser T25 D-cat

    Radlagerdurchmesser T25 D-cat: Hallo, muss demnächst die Radlager an der Vorderachse wechseln , kann mir jemand vorab sagen welchen Durchmesser es hat 84 mm oder 74 mm? Mit...
  4. T27 Radlager vorn wechseln

    T27 Radlager vorn wechseln: Hallo, ich bin auf der Suche nach der Teilenummer für das komplette Radler für meinen Avensis. Im Teilekatalog werden jeweils zwei Numern...
  5. Lagergeraeusche rechts ( Radlager oder Antriebswelle)

    Lagergeraeusche rechts ( Radlager oder Antriebswelle): Hallo habe ein Avensis 2003 116 PS Diesel ca. 230'km und ab so ca.50 km/h brummt es stark von rechts vorne, hatte das schon mal rechts und bei...