Radlager defekt?

Diskutiere Radlager defekt? im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hab ein Problem und zwar wen ich ein Bortstein hochfahre kommt ein Schlaggereusch von vorne rechts so art Knack des spürt man im gazen Auto! was...

  1. #1 Avensis 1.8, 03.06.2010
    Avensis 1.8

    Avensis 1.8 Guest

    Hab ein Problem und zwar wen ich ein Bortstein hochfahre kommt ein Schlaggereusch von vorne rechts so art Knack des spürt man im gazen Auto!
    was mein ihr was es sein kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wt15309, 03.06.2010
    wt15309

    wt15309 Guest

    Hallo,

    was hat das mit den Radlagern zu tun?
    Fals Radlager defekt wären, würdest du es bei Kurvenfahrten sehr stark hören.
    Zu den Schlaggeräuschen kann ich nichts sagen hört sich aber an also ob irgend ein Teil z.B. der Frontschütze berührt wird und dann zurückfedert.
    Kann aber auch andere Ursachen haben.


    Gruß
    wt15309
     
  4. #3 T25_Micha, 03.06.2010
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    So ein Knacken höre ich auch manchmal, je nachdem wo ich rauf fahre. Ich führe das auf irgendein Teil der Aufhängung zurück wo etwas Spiel drin ist.
    Ein kaputtes Radlager hört man beim Fahren deutlich, wie wt15309 schon sagte. Hört sich an wie ein surren/wummern...

    mfg micha
     
  5. #4 goescha, 03.06.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    das hat sicher was mit der Radaufhängung zu tun. Würde ich unbedingt mal in einer guten Werkstatt prüfen lassen!!

    Gruß Götz
     
  6. #5 sonic22, 03.06.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    also das geräsch habe ich auch ab und zu.

    es kommt von dem beiden kleinen windabweisern unter der stoßstange die je nach höher der steine schleifen und dadurch entsteht das geräusch.

    also nix schlimmes.
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Avensis 1.8, 05.06.2010
    Avensis 1.8

    Avensis 1.8 Guest

    ok danke.
    kann wieder ruhig schlafen wegen dem problem.
    hab noch ein paar andere.
    wen ich bremse kommt von hinten ein knack gereusch.händler hat schon neue bremsbacken getauscht nichts geholfen dan neue stoßdämpfer nichts gebracht.
    vorderen bremsen quitschen und auf steinpflaster klapert es da wurde schon kupfer paste draufgetan nicht geholfen und hab das gefühl das die hinteren bremsscheiben an die backen angehen so art schleifgereusch.
    bin momentan sehr unzufrieden.

    gruss
     
  9. #7 sonic22, 05.06.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    klappern vorne wird abgestellt durch neue bolzen in den bremssatteln. diese sind verstaärkt und dann klappert nix mehr.

    sprich das AH mal an deswegen.
     
Thema: Radlager defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 radlagersatz original

Die Seite wird geladen...

Radlager defekt? - Ähnliche Themen

  1. Radlager hinten defekt? Oder doch die Handbremse?

    Radlager hinten defekt? Oder doch die Handbremse?: Guten Morgen, ich habe am Freitag neue Winterreifen montiert und in Vorbereitung zum kommenden TüV-Termin die Handbremse eingestellt. Die...
  2. Drehmoment Radlager vorne

    Drehmoment Radlager vorne: Ich möchte bei meinem Toyota Avensis Wagon 2.0 Jg 2009 Multidrive T27 das Radlager vorne links ersetzen. Könnte mir jemand sagen wie das...
  3. Radlager vorne T25

    Radlager vorne T25: Hallo... jetzt muss ich schon wieder was posten.. Radlager vorne kaputt! Avensis T25 1.8 Automatik Ist der Wechsel in der heimischen Garage...
  4. LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.

    LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche drigend neue Ideen zu meinen Problem(e). Erstmal zur Grundinfo. Ich bin Besitzer eines Toyota T 27 1.8 Baujahr:...
  5. T25 Bj.2004 Türschloß hinten links mit FV defekt

    T25 Bj.2004 Türschloß hinten links mit FV defekt: Hei mein Türschloß hinten links ist Defekt. Wo kann ich ein gebrauchtes bekommen das Orginal bei Toyota ist ziemlich teuer