Radioempfang-Scheibenfolie

Diskutiere Radioempfang-Scheibenfolie im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Wer kann aus eigener Erfahrung Hinweise zu möglichen Verschlechterungen beim Radioempfang geben. Bitte verwendete Folie mit angeben.

  1. Gast

    Gast Guest

    Wer kann aus eigener Erfahrung Hinweise zu möglichen Verschlechterungen beim Radioempfang geben. Bitte verwendete Folie mit angeben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StG (DD), 06.08.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hi Gerd,

    es kommt auf die Folie an. Wenn Du eine Metallbeschichtete Folie nimmst, sind Einbußen zu erwarten. Ich kann jetzt leider nicht sagen wieviel weil ich habe die Folie am gleichen Tag raufmachen lassen, an dem ich das Auto bekommen habe.

    Folie: Foliatec SILBER-Reflex • CHROMPLUS

    Habe auf jeden Fall einen eingeschränkten Empfang (halbe Reichweite gegenüber alten Fiesta), muss aber nicht an der Folie liegen. Die Folienwerkstatt selbst sagte, da merkt man keinen Unterschied.

    Stephan
     
  4. #3 <b>User gelöscht!</b>, 06.08.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo Gerd,
    in meinem Avensis ist eine schwarze Folie von 3M drin. Ich kann nur Vergleiche mit meinem alten Wagen anstellen und da muß ich sagen, dass ich keinen schlechteren Empfang der Radiosender habe.
     
  5. #4 raider7, 06.08.2003
    raider7

    raider7 Guest

    Laut Betriebsanleitung ist der Radioempfang bei metallischen Folien eingeschränkt.

    Will mir auch die Foliatec Silber Reflex Chrom plus montieren lassen. Da Kleinkind an Bord.

    Leider bietet Toyo keine Extra Tönung der hinteren Scheiben als Aufpreis an, siehe Hersteller wie VW, Renault etc.

    Selbst bei Lexus sind die hinteren Scheiben verdunkelt.

    Vielleicht beim nächsten Modellupgrade.

    cya

    @ StG

    Hast Du auf die Folie 5 Jahre Garantie?

    Wie sieht die Heckscheibe mit der Folie aus, da diese leicht gewölbt ist? (Aus einem Folienstück?)

    Der örtl. Autoglaser will 230,- Teuros für die o.g. Folie inkl. Montage und Märchensteuer.
     
  6. #5 StG (DD), 06.08.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hallo Raider7,

    Folie ist Top, auch wenn Du deinen Arm in die Sonne legst (hinter der Folie, wird er nicht warm, also ideal für kleine Kinder), allerdings ist es dadurch hinten deutlich kühler als vorn (wiederum schlecht für die Kleinen).

    Folie wurde im Foliatec Servicecenter Arnsdorf (an der A13) geklebt, inklusive 5 Jahre Garantie. Folie ist aus einem Stück (pro Fenster natürlich [​IMG] ), auch hinten. Beim Preis musst Du vielleicht nochmal extra nachfragen. Der neue Avensis (Combi) hat hinten ein Dreiecksfenster,der alte Avensis nicht. Dadurch wird es teuer, ich habe ca. 260€ bezahlt. Erste Auskunft war ebenfalls 230 €. Der neue ist in deren Preistabelle noch nicht gelistet, deshalb wahrscheinlich die Fehlinformation. Frage lieber nochmal nach.

    Stephan
     
  7. #6 raider7, 06.08.2003
    raider7

    raider7 Guest

    @ StG

    Danke für die Info.

    Werde wohl auch diese Folie wählen.

    Zumal der Kleine die "Hitze" vom Papa geerbt hat, kann etwas kühler nicht schaden

    Gruss Peter
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radioempfang-Scheibenfolie