Radiocode ?

Diskutiere Radiocode ? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Moin aus Hamburg, gestern war es nun soweit, der neue Avensis ist da. (Separater Bericht über Reimport-Beschaffung und Erfahrung mit Händler...

  1. ams

    ams Guest

    Moin aus Hamburg,

    gestern war es nun soweit, der neue Avensis ist da. (Separater Bericht über Reimport-Beschaffung und Erfahrung mit Händler folgt noch)

    Bei der Übernahme der Unterlagen fiel mir sofort auf, dass es keinerlei Radiokarte mit einem Radiocode gab. Meine Frage danach wurde so beantwortet, dass es so etwas nicht mehr gibt .... :Mooh Und dass ich, wenn die Batterie mal abgekemmt war, zum Freundlichen muss um das Radio wieder zu aktivieren. :Mooh :Mooh :Mooh

    Ähhhh ... ich kann's nicht wirklich glauben. Oder ist es tatsächlich so ? Oder ist dieses Radio garnicht per Code abgesichert ? Oder hat man mich vergaggeiert ?

    Haben die anderen T27-Besitzer hier so etwas ? Oder können berichten was passiert, wenn die Batterie abgeklemmt war ?

    Danke

    Gruß
    Andree
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    fahre seit Feb. 09 T27. Jetzt schon den zweiten. Bei beiden gab es keine Unterlagen mit einem Radiocode.
    Allerdings bin ich auf insgesamt fast 96.000km mit beiden Fahrzeugen nie in die Gelegenheit gekommen die Batterie abzuklemmen und einen Code zu brauchen :Ü:
    k.A. ob die Werkstatt da mal was abgeklemmt hat. Wenn ja, ist es Ihr Problem wie sie das Radio wieder zum Laufen kriegen.

    Als Diebstahlschutz braucht man den code eigentlich auch nicht. Wer bitteschön baut sich ein Originalradio irgenwo nachträglich rein???

    Grüsse
    papaop
     
  4. ams

    ams Guest

    Danke erstmal.

    Ja, dass die Zeit der Autoradio-Diebe vermutlich vorbei ist, zumindest bei diesen typspezifischen Radios, dachte ich mir auch schon.

    Aber eine Batterie kann ja nun schonmal leer sein. Die sind ja eigentlich unberechenbar. Hatte im Laufe der Autos schon mehr als einmal den ADAC vor der Tür, der dann die Batterie gewechselt hatte. Und dann dafür extra nochmal zum AH um das Radio wiederzubeleben... nun ja, vielleicht hat es ja aus besagten Gründen garkeine derartige Sicherung mehr.

    Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass es so wohl "normal" ist.

    Gruß
    A.
     
  5. #4 sonic22, 08.05.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    hi,

    es gibt keinen.

    also ruhig blut
     
  6. #5 Thermal, 08.05.2010
    Thermal

    Thermal Guest

    Hi,
    Mir wurde gesagt dass nur die gespeicherte vorwahl frequenzen neu "programmiert" werden sollen, wie's im BA steht.

    VG
     
  7. #6 racinggoat, 09.05.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Das ist ja dann kein Problem. Habe auch so eine Karte nicht bekommen. Sonic wird wohl Recht haben.
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 sonic22, 09.05.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    jepp habe ja ein neues radio rein bekommen und war neim einbau dabei radio raus,neues rein angeschlatet und gut war. muss halt nur alles neu eingestellt werden sonst nix.
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    So ist das beim Nissan Primera auch gewesen. Nur daß sich hier das Radio beim 1. Einschalten mit dem Steuergerät unterhält und dessen Ser. Nr. oder so speichert. Radio raus und dann in ein anderes Auto geht da nicht. Radio oder Wechsler muß erst wieder eingeschickt und zurückgesetzt werden.
    Ich hatte auch schon ein Toyota Radio zur Rep. auf dem Tisch und dieses ließ sich nach der Rep. auch nicht zum Leben erwecken. Im Auto lief es sofort problemlos. Ob das auch eine Bindung Radio <-> Steuergerät war kann ich aber nicht sagen.
    Diese Lösung ist zwar für die Autohändler eine Katastrophe weil sie nicht mal schnell ein Radio tauschen können aber für den Kunden ideal.
     
Thema: Radiocode ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla verso radio wo code

    ,
  2. toyota avensis t25 radio code

    ,
  3. code autoradio toyota avensis t25