Radio

Diskutiere Radio im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Seit einigen Tage sucht mein Radio nach Alternativfrequenzen (trotz regionaler starker Sender) obwohl AF ausgeschaltet ist. Ich hatte bisher keine...

  1. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Seit einigen Tage sucht mein Radio nach Alternativfrequenzen (trotz regionaler starker Sender) obwohl AF ausgeschaltet ist. Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Empfang.

    Ist es hin ? Kennt das jemand ?

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suitcase, 17.06.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Noch nie gehabt und auch noch nie hier gelesen.

    Guido
     
  4. Gast

    Gast Guest

    hüpft der Tuner ständig zwischen den beiden Frequenzen unseres Lokalsenders Radio Erft.
    Ebenfalls seit ein paar Tagen.

    Die kurzen Unterbrechungen bei Frequenzwechsel sind nervig.
    Mit abgeschaltetem AF geht's aber. Also keine Lösung für Dein Problem.

    ex (mit Hüpfradio)
     
  5. Ottili

    Ottili Guest

    hi Zusammen,

    ich sage mal zum freundlichen fahren und tauschen lassen.
    so wie ich es auch gemacht habe. es nervt wenn es ständig am knarzen ist. das neue radio hat dann ein angeblich stärkeres empfangsteil. ein unterschied zum alten ist kaum feststellbar, deshalb habe ich meins sofort wieder bei toyo schriftlich reklamiert.

    also jungs und mädels, las es bei der kleinsten störung tauschen.

    grüße

    stefan
     
  6. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    So mein Radio ist angeblich getauscht. Angeblich. Ich kann den Fehler schwer nachvollziehen da ich glaube der Fehler tritt nur bei sehr grosser Hitze auf. Mal schauen wann er wieder kommt.

    Nach dem Tausch sind alle Einstellungen haargenau wie ich sie ihm überlassen habe. Ist das nicht ein Service ? Und der hält sich auch für so schlau und sagte mir ich soll die Sender so einstellen wie ich sie brauche. Nicht mal die Mühe gemacht wenigstens die Sender zu verstellen.

    Und Protokoll über durchgeführte Arbeiten gibts nicht. Nirgendwo, auch nicht bei Opel nicht, wo er schon 20 Jahre gearbeitet hat. Man wird selber als Lügner abgestempelt.

    Wow, wie kann man nur so lügen. Wo lernt man das ? Ich würde es auch gerne können.
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    8o 8o
    Sollte der Fehler wieder auftreten musst du eben wieder reklamieren!
    Und dann vorher irgendwo am Radio eine Markierung anbringen.

    Sollte diese Werkstatt wirklich soo dreist sein?? Es sieht fast so aus.


    Prog
     
  8. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Wo soll ich da eine Markierung anbringen ? Ich müsste die Mittelkonsole oder die Abdeckung ausbauen. Und warum überhaupt ist das nötig ? Sind wir schon soweit gekommen ?

    Man kann die Leute nicht mehr unbeaufsichtigt an sei Auto lassen, das ist meine Erkenntniss. Das liebe ich an ATU, weil ich sehen kann was an mein Auto rumgepfuscht wird und erkennen kann ob der Pfuscher was drauf hat oder nicht.

    Ich konnte mir nicht vorstellen das so etwas in einer grössere Werkstatt möglich ist. Selbst wenn der Meister gesagt hätte dass er den Fehler nicht nachvollziehen konnte hätte ich Verständniss dafür gehabt, weil ich ihm am Tag der Abgabe selber gesagt habe dass es kühler war und der Fehler an dem Tag nicht mehr aufgtreten ist. Und schliesslich bin ich auch Techniker und weiss wie die Technik heute funktioniert.

    Was ich am meisten hasse ist das mich jemand so anlügt dass man es merkt. Ich überleg mir aber noch was schönes.

    Also immer Augen aufmachen und Ohren zuspitzen.
     
  9. #8 Toyopel, 30.06.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    ... desshalb mach ich meine (nötigen) Werkstatttermine immer Samstags. Dann kann ich den Mechanikern auf die Finger gucken.
    Als ein Mechaniker unter meinem Auto, den nicht passenden (neuen) Auspuff, mit dem Fäustel bearbeitete, hab ich ihn beinahe aus der Grube gezogen. [​IMG]
    Er hatte einfach versucht, den Auspuff eines anderen Modells passend zu hämmern. 8o

    Nachdem ich gesehen habe wie in manchen Werkstätten "gearbeitet" wird, bin ich immer dabei wenn jemand "Hand an mein Auto legt".

    Eine Werkstatt die den Kunden nicht zuschauen lässt, hat hat meiner Meinung nach, etwas zu verbergen.


    Heino (immer neugierig) :]
     
  10. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Samstags ? Wo wird denn Samstags in einer Toyota Werkstatt gearbeitet ?

    Gruss


     
  11. #10 Suitcase, 01.07.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Z. B. in Duisburg bei Geac in der Zeit zwischen 09:00 und 13:00 Uhr.
    Oder bei Lackas in Duisburg, Kamp-Lintfort, Wesel, Dinslaken bis 12:00 Uhr.

    Guido
     
  12. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    poh schrieb am 30.06.2006 15:25
    So mein Radio ist angeblich getauscht. Angeblich. Ich kann den Fehler schwer nachvollziehen da ich glaube der Fehler tritt nur bei sehr grosser Hitze auf. Mal schauen wann er wieder kommt.

    Nach dem Tausch sind alle Einstellungen haargenau wie ich sie ihm überlassen habe. Ist das nicht ein Service ? Und der hält sich auch für so schlau und sagte mir ich soll die Sender so einstellen wie ich sie brauche. Nicht mal die Mühe gemacht wenigstens die Sender zu verstellen.

    Und Protokoll über durchgeführte Arbeiten gibts nicht. Nirgendwo, auch nicht bei Opel nicht, wo er schon 20 Jahre gearbeitet hat. Man wird selber als Lügner abgestempelt.

    Wow, wie kann man nur so lügen. Wo lernt man das ? Ich würde es auch gerne können.


    hi poh,

    als die mein radio getauscht haben, habe ich aber einen zettel bekommen, wo draufstand, das die das auf garantie gemacht haben.

    also denke ich mal das dich der typ volllabert, und das noch sehr dreist und dumm dazu. schönen gruß von mir an den netten herrn deiner werkstatt, was der scheiss ohne auftragszettel soll. da muss man ja davon ausgehen, das die nichts gemacht haben. denn ohne den zettel kannst du ja die ausgeführten arbeiten nicht reklamieren.

    grüße

    stefan
     
  13. Norge

    Norge Guest

    hallo

    die Werkst. will doch auch Geld verdienen , selbst bei einem Garantifall
    muß ein Protokoll uterschr. werden.


    Norbert
     
  14. #13 Toyopel, 02.07.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:
    poh schrieb am 01.07.2006 10:36
    Samstags ? Wo wird denn Samstags in einer Toyota Werkstatt gearbeitet ?

    Gruss





    Immer mehr Autowerkhäuser gehen dazu über, auch Samstags die Werkstatt zu öffnen.

    Häng dich einfach mal ans Telefon und ruf die Händler in deine Gegend an... :)


    Heino
     
  15. #14 Diesel-Power, 28.10.2009
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    Ich möchte die originale TH25 oder 35 Freisprechanlage gegen eine Parrot CK3200 tauschen. Hierfür werde ich mir einen Fahrzeugspezifischen Adapter zulegen, den man am Radio anklemmen muß. Ich müsste halt nur wissen, wie man das alles demontiert. Beim Corolla musste ich einfach mit einem beherzten Ruck einfach ziehen...

    Kann ich die Freisprechanlage eingentlich einfach austauschen? Es geht datum, dass ich das große Navi mit Bildschirm habe und das kann man ja mit Sprachbefehlen steuern. Behakelt sich dass, oder kann ich das trotdem tauschen?

    Wo ist das Mikro für die Sprachbefehle des Navi?
     
  16. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. H@GEN

    H@GEN Guest

    Hällow !

    Mein Radio im T25 (Kassette+CD) ging super bis ein Jahr nach Garantieende.

    Von Heute auf Morgen spielt es keine CDs mehr ab. Egal ob gebrannte oder Originale.
    Wenn man eine CD einlegt liest es und liest es und irgendwann kommt die Fehlermeldung ERROR2.
    Habe das ding schon mit Reinigungscds gefüttert und auch schon komplett auseinander gebaut und gereinigt jedoch ohne Erfolg.

    Ein Arbeitskol. hatte das Prob. auch beim T25 und die bei Toyota sagten ihm
    das er schuld ist weil er gebrannte CDs abgespielt hat und jetzt der innere Kurzspeicher für die Lesefunktion überfüllt ist.
    Aber in Repa wollte er es nicht schicken da die Kosten höher waren als ein neues Radio.
    Kennt jemand das Problem oder besser noch wie man es beseitigt?

    Thx H@gen !
     
  18. H@GEN

    H@GEN Guest

    Danke dir aber ich will das Radio nicht noch drei mal zerlegen. (geht scheiße )

    Bestimmt bringt da der Weihnachtsmann ne Alternative. :]
     
Thema:

Radio

Die Seite wird geladen...

Radio - Ähnliche Themen

  1. Radio/Blende ausbauen

    Radio/Blende ausbauen: Hallo, ich haben einen Avensis T27 Bj2009 und möchte das Autoradio mit einem Android-Autoradio von Pumpkin (Cn01-02202B) ersetzen. Die Seitenteile...
  2. DISP Taste am Lenkrad nach Einbau von Zubehör Radio ohne Funktion

    DISP Taste am Lenkrad nach Einbau von Zubehör Radio ohne Funktion: Avensis t 27 Disp Taste am Lenkrad nach Radio Einbau ohne Funktion Edit by SaxnPaule: Sinnvollen Threadtitel gewählt! Edit2 by SaxnPaule: Erneut...
  3. Display vom Radio nur schwach lesbar

    Display vom Radio nur schwach lesbar: Hi @ all hab seit Gestern das problem, dass mein Display vom Radio bei Sonnenschein nicht mehr zu sehen ist. Am Abend wenn es etwas dunkler wird...
  4. Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?

    Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?: Lt. der Beschreibung kann das T&G auch Blitzer anzeigen, allerdings sehe ich keine. An sind die, die Karten sind aktuell, und die Blitzer die drin...
  5. Radio T25

    Radio T25: Moin moin, ich habe was tolles im Netz gefunden. Toyota Avensis (2003- 2007) 7" D6587 Ich finde das eine tolle Idee, weil die Farben und Formen...