Radio verstellt sich von selbst???

Diskutiere Radio verstellt sich von selbst??? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hi! Wenn ich bei mir Ö3 höre (88,80 FM) dann verstellt sich der radio nach einiger zeit von selbst auf 88,75 - dabei erkennt er dann das RDS...

  1. #1 <b>User gelöscht!</b>, 28.08.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hi!

    Wenn ich bei mir Ö3 höre (88,80 FM) dann verstellt sich der radio nach einiger zeit von selbst auf 88,75 - dabei erkennt er dann das RDS signal nicht mehr und der empfang is logischerweise schlechter.

    wenn ich das AF ausschalte bleibt er auf den 88,80....

    normal kann das aber nicht sein! der empfang ist allgemein nicht der allerbeste - da hätt ich mir mehr erwartet, zumal das gerät ja als highend gepriesen wird mit DSP usw....
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Der Empfangene Sender kann selbsttätig bei schlechten Empfang neu auf einer anderen Frequenz gesucht werden, soweit richtig. Solltest du nur ein kurzzeitiges Empfangsloch haben könnte es sofort zur neu Suche kommen. Da deine neu gewählte Frequenz jedoch nicht schlecht genug ist, springt das Radio nicht zurück auf die alte.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    User gelöscht! schrieb am 28.08.2003 09:44
    ... 88,80 FM ... dann verstellt sich der radio nach einiger zeit von selbst auf 88,75 - dabei erkennt er dann das RDS signal nicht mehr und der empfang is logischerweise schlechter ...

    GENAU das Problem haben wir seit Samstag auch!!! [​IMG]
     
  4. Ottili

    Ottili Guest

    :Dzur werkstatt fahren radio tauschen lassen

    vorher die AF funktion einschalten und erneut testen, wenns nicht besser wird, erste anweisung befolgen [​IMG]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    AF ist es nicht, haben wir ausprobiert!
     
  6. hadeck

    hadeck Guest

    Meine bescheidene Meinung dazu ist folgende Theorie:

    Die Alternativfrequenzen werden vom jeweiligen Radiosender mitübertragen. Findet das Radio auf einer dieser Frequenzen ein besseres Signal, so wechselt es die Frequenz. Sendet der Radiosender eine falsche Frequenzliste, so landet das Radio zwangsläufig irgendwann auf einem anderem Radiosender. Da dieser ebenfalls seine eigene Frequenzliste mitsendet verbleibt das Radio dann auf diesem Sender. Also eher ein Problem von Ö3.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Wahrscheinlich lags am etwas locker sitzendem Antennenkabel! Wird übers Wochenende beobachtet ... Sollte Fehler nochmals auftreten wird sofort ein neues Radio bestellt!
     
  8. #8 mi-ms496, 28.03.2011
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Seit ein paar Wochen tritt dieses Phänomen bei mir auch auf.
    Wo kann ich mit der Suche beginnen?
    Soweit ich das bisher probiert habe, trit es bei allen gespeicherten Sendern auf und m.E. egal ob mit AF ein- oder ausgeschaltet...

    Ich habe keine Garantie mehr auf dem Wagen (EZ 2003) und keine Lust ein neues Radio von Toyota kaufen zu müssen...

    Danke im voraus für Tipps.
     
Thema: Radio verstellt sich von selbst???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Auto radio hat sich verstellt

    ,
  2. autoradio Frequenz wechselt ständig

    ,
  3. toyota auris radio frequenzwechsel deaktiviert trotzdem wechsel

Die Seite wird geladen...

Radio verstellt sich von selbst??? - Ähnliche Themen

  1. Radiofrequenz verstellt sich

    Radiofrequenz verstellt sich: Hallo, ich habe mir einen Wireless Car FM transmitter gekauft und dieser hat auch 3 Monate lang mit dem Radio funktioniert, aber seit kurzem...
  2. Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus

    Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus: Tach zusammen. Habe einen Avensis T27 2,2 l Diesel BJ 2011. Seit kurzen hab ich das Problem, das das Radio ausgeht und danach der Motor. 2 sek...
  3. Lenkradfernbedienung an 3rd Party Radio

    Lenkradfernbedienung an 3rd Party Radio: Moin, das Radio in meinem Avensis hat den Geist aufgegeben und ich wollte dem Alten Mal was modernes mit Android Auto spendieren. Habe da was...
  4. Android Autoradio im Avensis FL2

    Android Autoradio im Avensis FL2: Hallo an alle, da mich das Serien Touch 2 & Go genervt hat, habe ich mich dazu entschieden ein Android Autoradio in meinen Avensis einzubauen. Bis...
  5. Radio TNS510 durch ein Android Touch ersetzen

    Radio TNS510 durch ein Android Touch ersetzen: Moin moin, nach langer Recherche und wenig aussagekräftigen Antworten seid Ihr die letzte Hoffnung: Ich habe einen Avensis Kombi BJ 2009 T27. In...