Radio Up-Date

Diskutiere Radio Up-Date im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hi Leute, ich weiss, dass einige Treads zum Thema MP3 im Forum drine stehen. Aber, ich wollte mal fragen, ob es sone Art Software-Up-Date für...

  1. Ottili

    Ottili Guest

    Hi Leute,

    ich weiss, dass einige Treads zum Thema MP3 im Forum drine stehen.
    Aber, ich wollte mal fragen, ob es sone Art Software-Up-Date für das original Toyota Radio gibt.
    Denn so weit ich weis, sollte es nur ein Softwareupdate sein, und dann könnte dieses Radio bestimmt auch mp3 lesen, den bei einigen DVD-Playern älteren Baujahres, kann man ja auch ne Softwar Cd einlegen und Updates machen.

    Sollte irgendwo im Forum schon was dazu stehen, so verschiebt bitte meinen Beitrag dahin, und schreibt mir ne PM wo es steht.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemm-Ohr, 17.01.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    NEIN, noch nichts im Forum bekannt,gibt es auch leider noch nicht!

    uwe
     
  4. #3 Suitcase, 17.01.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Meines Wissens reicht es nicht, wenn man eine neue Firmware aufspielt. Es wird wohl noch entsprechende Hardware, sprich ein bestimmter Chip, benötigt.

    War schon mal kurz Thema hier.

    Mal sehen, ob ich es finde.

    Guido
     
  5. ck

    ck Guest

    Zitat:
    Walze schrieb am 17.01.2006 20:10
    Hi Leute,

    ich weiss, dass einige Treads zum Thema MP3 im Forum drine stehen.
    Aber, ich wollte mal fragen, ob es sone Art Software-Up-Date für das original Toyota Radio gibt.
    Denn so weit ich weis, sollte es nur ein Softwareupdate sein, und dann könnte dieses Radio bestimmt auch mp3 lesen, den bei einigen DVD-Playern älteren Baujahres, kann man ja auch ne Softwar Cd einlegen und Updates machen.

    Sollte irgendwo im Forum schon was dazu stehen, so verschiebt bitte meinen Beitrag dahin, und schreibt mir ne PM wo es steht.

    Danke


    Klar gibt´s ein Update von Panasonic. Kannst Du Dir bei vvww.toyota.de/data/downloads/panasonic/t_25/mp3update_060113.exe unter Angabe Deines Namens und der Fahrgestellnummer herunterladen. Dann einfach auf CD brennen, CD in den Player und den Code eingeben (Merkhilfe: Ist wie die längste ermittelte Primzahl, aber ohne die "7" an der 2.987.656. Stelle).

    ck. [​IMG]

    P.S. Wenn´s das wirklich gäbe, würdest Du hier Konfetti durch´s Forum fliegen sehen!
     
  6. #5 Novak Dimon, 17.01.2006
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Zitat:
    ck schrieb am 17.01.2006 20:57
    P.S. Wenn´s das wirklich gäbe, würdest Du hier Konfetti durch´s Forum fliegen sehen!


    Geiler Spruch! :D :D :D

    Christian (sorry)
     
  7. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Sorry, mal doof gefragt,was bringt das update??Neue Funkionen wie mp3 Fähigkeit oder was???
     
  8. Ottili

    Ottili Guest

    also, ich habe jetzt mal ne mp3 cd gebrannt, und die wird angespielt, man kann vorspulen, doch es kommt kein ton raus.
    ich denke das en firmwarupdat wirklich was bringen würde, wenn es eins geben würde, lol
     
  9. Ottili

    Ottili Guest

    Hi Zusammen,

    auch deswegen habe ich mal an Toyota folgende Mail gechrieben:

    "Dann zum Radio. Es spielt keine MP3-Cd´s ab. Eigentlich könnte man ja davon ausgehen, dass das Radio auch CD´s mit MP3 abspielen kann. Doch wie ich heute getestet habe, spielt der CD-Player die CD an, und man kann auch vorspulen, doch es kommt kein Ton raus. Normale CD´s funktionieren. Gibt es für das Radio ein Firmwareupdate, dass das abspielen von MP3 ermöglicht, oder muss man das doch recht gute original Radio ausbauen lassen, und gegen ein anderes ersetzen, um MP3 abspielen zu können.Sollte es noch kein Firmwarupdate bzw Radioupdat geben, so sollte hier mal von Toyota schnellstens etwas herausgebracht werden. Gibt es evtl irgendeine Art Adapter, damit man zum Beispiel einen MP3-Player ans Radio anschliessen kann? Oder sone Art Kassette, die in das Kassettenfach gesteckt wird, in der dann eine Speicherkarte steckt, oder an die man per USB einen MP3-Player anschliessen kann."

    Das war die Antwort von Toyota (Auszug):

    "Die in Ihrem TOYOTA Avensis eingebaute Audioanlage ist werkseitig weder auf das Abspielen von MP3-Dateien noch auf den Anschluss eines externen Gerätes, wie zum Beispiel einem Minidisc-Player, ausgelegt. Aus diesem Grund können wir Ihnen von dieser Stelle aus keine Auskunft zu möglichen Nachrüstlösungen geben.

    Darüber hinaus ist bei allen aktuellen TOYOTA Modellen ist auch der Austausch der Radioanlage oder deren Erweiterung um externe Komponenten nicht vorgesehen."

    also brauch man nicht weiter zu suchen, ob es ein Firmwarupdate gibt. Falls aber einer weis, wer der Hersteller des werkseitigem Radios ist, könnte man ja dort mal nachfragen, ob man irgendwie MP3 abspielen kann.

    Grüße

    Stefan

     
  10. #9 Hemm-Ohr, 18.01.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat:
    Falls aber einer weis, wer der Hersteller des werkseitigem Radios ist


    Einfach mal die Suche nutzen,wurde bereits besprochen....

    Technische daten Radio/CD/Kassette

    Uwe
     
  11. #10 Niels Hetzke, 19.01.2006
    Niels Hetzke

    Niels Hetzke Guest

    Zitat:
    ck schrieb am 17.01.2006 20:57
    ...
    Klar gibt´s ein Update von Panasonic. Kannst Du Dir bei vvww.toyota.de/data/downloads/panasonic/t_25/mp3update_060113.exe unter Angabe Deines Namens und der Fahrgestellnummer herunterladen. Dann einfach auf CD brennen, CD in den Player und den Code eingeben (Merkhilfe: Ist wie die längste ermittelte Primzahl, aber ohne die "7" an der 2.987.656. Stelle).

    ck. [​IMG]

    P.S. Wenn´s das wirklich gäbe, würdest Du hier Konfetti durch´s Forum fliegen sehen!



    MMH Irgendwie scheint der Link nicht mehr korrekt???
     
  12. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    Niels Hetzke schrieb am 19.01.2006 07:56


    MMH Irgendwie scheint der Link nicht mehr korrekt???


    @ Niels Hetzke,

    das mit dem Link war doch ein Witz von ck, glaube ich zu mindest, lol
     
  13. #12 Niels Hetzke, 19.01.2006
    Niels Hetzke

    Niels Hetzke Guest

    ... tja so schnell kanns gehen :rolleyes:
     
  14. #13 Suitcase, 19.01.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Mein aktueller Emailverkehr mit Toyota.de zum Thema Update der Audioanlage:


    Meine Mail vom 18.01.06 leider mal wieder mit etwas stark verschachtelte Sätzen, aber verständlich (hoffe ich):

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Guten Tag Herr Kower,

    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 18. Januar 2006.

    Bei der Produktion unserer Fahrzeuge steht immer auch die Frage im Mittelpunkt: Wie können wir den Wünschen unserer Kundinnen und Kunden noch besser gerecht werden? Da hilft es uns natürlich sehr, wenn Sie uns mit Tipps und Anregungen aus Ihren persönlichen Erfahrungen unterstützen.

    Wir haben Ihre Vorschläge sofort an die für die Produktplanung zuständige Abteilung weitergeleitet. Wenn sich eine Möglichkeit der Umsetzung findet, dann werden sie an unsere Entwicklungsabteilung in Japan weitergeleitet.

    Die Kolleginnen und Kollegen dort werden sich dann auf jeden Fall mit Ihren Vorschlägen befassen. Wenn sie sich in die Strategie der TOYOTA Modellpflege einfügen, wird sich in diesen Sachen sicherlich etwas tun.

    Wir wünschen Ihnen noch viel Freude rund um Ihren TOYOTA Avensis.

    Mit den besten Grüßen aus Köln
    Ihr TOYOTA Team

    Im Falle einer erneuten Antwort geben Sie uns bitte unbedingt die im Betreff genannte Bearbeitungs-ID an, damit wir Ihnen schnell helfen können!



    Die Antwort verbreitet bei mir verhaltene Hoffnung, mehr aber auch nicht. Es ist aber trotzdem mehr als ich überhaupt als Antwort erwartet habe.

    Guido
     
  15. Ottili

    Ottili Guest

    lol suitcase,

    ich hatte so was ähnliches geschrieben, nur eben das forum nicht erwähnt.

    das ist ja eigentlich der witz des tages, das man auf zwei fast gleiche nachfragen, zwei unterschiedliche antworten bekommt.

    naja, ich hoffe mal das die in japan nicht schlafen, und entlich mal was drehen, damit die "jugend" unter uns entlich mal freude am mp3 hören hat, und nicht nur am gasgeben, lol
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 28000 km
    Verbrauch:
    Es ist halt eben auch immer die Frage WER gerade der Sachberabeiter oder die Sachbearbeiterin, es ist eben jeder/jede unterschiedlich motiviert oder motiviertin.

    Prog
     
  17. #16 hansa 4, 20.01.2006
    hansa 4

    hansa 4 Guest

    Hallo zusammen,

    wollen die von Toyo wirklich eine Meckerliste ?

    Können sie haben:

    Radioempfang :( : geht in jeden Yaris besser
    Verarbeitetes Material im Kofferraum ?( : siehe Yaris
    Ausleuchtung Kofferraum ?( : ein Witz
    Bedienung Heckwischer : die schlechteste Lösung die Ich kenne
    Bedienung Wischintervall/Regensensor : sollte so sein: siehe Passat
    Dach bei Heckklappe : nicht Wintertauglich
    Öffnungswinkel Heckklappe : bis Körpergrösse 170 cm
    Bedienung Klimatisierung/
    Regelung der Klimatisierung : sehr ungenaue Erfassung der Innenraumtemperatur
    -geht in jeden Audi besser

    Das wären Wünsche:

    Heckklappe öffnen mit Fernbedienung,
    Mp 3, ist klar
    Motorhaube mit Gasfedern und Licht

    Der Hammer wäre:
    Ein 2,2 D4D mit Allradantrieb (schont die Reifen und macht Spass!) :)) :))
    oder ein Hybrid Ave

    Wäre Gut wenn man solche Sachen für die folgenden Avensis -Generationen berücksichtigen würde.

    Grüsse
    Hansa 4


     
  18. #17 Suitcase, 20.01.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Bei allem Verständnis für deine Mecker- bzw. Wunschliste, aber bitte beim Thema bleiben.

    Guido
     
  19. #18 toyo-chris, 20.01.2006
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Ein bisschen Verständnis habe ich ja schon dafür, dass sich hier einige User darüber nerven, dass das Serienradio des T25 keine MP3 abspielt.

    Doch eigentlich kann man dieses Problem ja wirklich sehr einfach und sehr effektiv lösen: Serienradio ausbauen, in die Tonne treten und ein Nachrüstradio beim MM kaufen, für 100€ ist man dabei und hat dann in allen Belangen ein besseres Gerät als das Originale ;)

     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    toyo-chris schrieb am 20.01.2006 18:04
    Ein bisschen Verständnis habe ich ja schon dafür, dass sich hier einige User darüber nerven, dass das Serienradio des T25 keine MP3 abspielt.

    Doch eigentlich kann man dieses Problem ja wirklich sehr einfach und sehr effektiv lösen: Serienradio ausbauen, in die Tonne treten und ein Nachrüstradio beim MM kaufen, für 100€ ist man dabei und hat dann in allen Belangen ein besseres Gerät als das Originale ;)




    @ toyo-chris,

    das ist ja ein Forschlag den ich mir auch schon überlegt hatte. nur habe ich es schon gesehen wie es dann aussieht. schrecklich um es mal genau zusagen. Das original Radio passt sich im Design und Bedienung dem Interieur an, doch wenn ich das raus nehme, und ne Blende reinsetze, und dann ein normales Radio rinbaue, passt die ganze Optik nicht mehr.
    also mir persönlich gefällt das original radio eigentlich ganz gut, bis auf die nichtwiedergabe von mp3, den es passt einfach gut rein, und macht mit der klimaanlage zusammen einen sehr guten optischen eindruck.

    aber sagt doch mal, es gibt bestimmt in irgendeinem versandkatalog oder technickshop so ne art adapter, um mp3 anspielen zu können.

    ich meine so wie es früher für die discman gab. da steckte man sone art kassettenadapter mit kabel ins kassettenfach, und schoss den cd-player an.
    gibt es sowas nicht auch, also sone art kassette, an die man einen mp3 player oder usb-stick anschliessen kann? oder wo man ne speicherkarte reinschieben kann auf der dann mp3 sind?
    Hat sowas schon einer von euch mal gesehen, den das wäre ne alternative, um mp3 zu hören.

    grüße

    stefan
     
  22. #20 Novak Dimon, 20.01.2006
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Moin!
    Klar gibt es noch Kassetten-Adapter . Kosten um die 20 Euro.
    Schließ Deinen MP3-Player da an und gut. Ist halt nicht so ästhetisch, mit der Kabelage, aber funzt gut.

    Gruß
    Christian
     
Thema:

Radio Up-Date

Die Seite wird geladen...

Radio Up-Date - Ähnliche Themen

  1. Radio/Blende ausbauen

    Radio/Blende ausbauen: Hallo, ich haben einen Avensis T27 Bj2009 und möchte das Autoradio mit einem Android-Autoradio von Pumpkin (Cn01-02202B) ersetzen. Die Seitenteile...
  2. Dieselgate und DAT/Schwacke

    Dieselgate und DAT/Schwacke: Ich habe eben mal spaßeshalber die Ankaufwerte des Avensis angesehen, da Toyota auf ihrer Website nun auch eine Fahrzeugbewertung hat. (Toyota...
  3. DISP Taste am Lenkrad nach Einbau von Zubehör Radio ohne Funktion

    DISP Taste am Lenkrad nach Einbau von Zubehör Radio ohne Funktion: Avensis t 27 Disp Taste am Lenkrad nach Radio Einbau ohne Funktion Edit by SaxnPaule: Sinnvollen Threadtitel gewählt! Edit2 by SaxnPaule: Erneut...
  4. Display vom Radio nur schwach lesbar

    Display vom Radio nur schwach lesbar: Hi @ all hab seit Gestern das problem, dass mein Display vom Radio bei Sonnenschein nicht mehr zu sehen ist. Am Abend wenn es etwas dunkler wird...
  5. Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?

    Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?: Lt. der Beschreibung kann das T&G auch Blitzer anzeigen, allerdings sehe ich keine. An sind die, die Karten sind aktuell, und die Blitzer die drin...