Radio-Stummschaltung bei Navi-Ansage ???

Diskutiere Radio-Stummschaltung bei Navi-Ansage ??? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo zusammen, ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines T25 mit dem Baujahr 2006. Eingebaut ist das große 7 Zoll Full-Navi und die...

  1. #1 supershadow25, 17.12.2007
    supershadow25

    supershadow25 Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines T25 mit dem Baujahr 2006. Eingebaut ist das große 7 Zoll Full-Navi und die Toyota-Freisprechanlage. Beinahe alles funktioniert wie gewünscht. Wenn das Telefon benutzt wird, geht das Radio aus und aus der rechten Frontbox ertönt die Handystimme. Die Naviansagen kommen durch die linke Frontbox. Leider geht jedoch hierbei das Radio nicht auf stumm. So kommt es, das wenn ich Autobahn fahre und das Radio etwas lauter habe es nicht so schön ist wenn das Navi "mit rein quatscht". Gibt es eine Möglichkeit das auch das Radio (während der Navi-Ansage) auf stumm geht?

    greetz
    supershadow25
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supershadow25, 19.12.2007
    supershadow25

    supershadow25 Guest

    ok.......... es hat entweder:

    a) keiner das große 7 Zoll Navi eingebaut
    b) keiner das gleiche Problem......
    c) oder es stört keinen

    komisch....komisch......

    greetz
    supershadow25
     
  4. #3 Tiger123, 19.12.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    das Problem ist bei allen 7"-Navi´s so.
    Stummschaltung des Radios erfolgt nicht bei einer Navi-Ansage.
    Stören tut es ja nicht wirklich, mich jedenfalls.
    Mich stört viel mehr, dass das Navi immer mal hängen bleibt (ist aber auch Serie und bei Toyota bekannt - es gibt aber keine Änderung). Somit muss man mit dem teuren, fehlerbehafteten Teil leben.
    Gruß Alfred
     
  5. ylf

    ylf Guest

    Ich habe keine Probleme bezüglich der Sprachverständlichkeit vom Navi, aber ich habe auch noch das alte. Schätze mal das das genauso geregelt ist, Navi wird beim Fahrer (vorne links) eingeblendet.

    bye, ylf
     
  6. #5 burki_s, 20.12.2007
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Hallo,

    dass das Radio nicht stummgeschaltet wird, ist sicherlich auch so gewollt - da man die Naviansage nicht abschalten, sondern nur auf lautlos stellen kann (per Lautstärkeregler). Das würde dann aber bei "tonlosem" Navi jedesmal zu Aussetzern im Radio führen, wenn eine Ansage kommt.

    Mir ist auch ehrlich gesagt im Moment keine Automarke bekannt, bei der das Radio bei Naviansagen stummgeschaltet wird - und ich hatte in den letzten Monaten diverse Mietfahrzeuge (Firma). Ihr könnt mich diesbezüglich gerne korrigieren...

    Gruß, Burkhard.
     
  7. #6 mr.quickly, 29.12.2007
    mr.quickly

    mr.quickly Guest

    Dann wäre es aber schöner wenn die stimme wenigstens aus beiden front-boxen käme.

    Wenn die Musik laut ist hört man die Stimme fast gar nicht.
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio-Stummschaltung bei Navi-Ansage ???