Radio Störgeräusche wenn Heckscheibenheizung an

Diskutiere Radio Störgeräusche wenn Heckscheibenheizung an im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Avensis T25 2.0 vvti mit Scheibenantenne. Seit einiger Zeit sind erhebliche Störgeräusche im Radio...

  1. #1 blubberer, 05.01.2009
    blubberer

    blubberer Guest

    Hallo,

    habe folgendes Problem mit meinem Avensis T25 2.0 vvti mit Scheibenantenne. Seit einiger Zeit sind erhebliche Störgeräusche im Radio sobald ich die Heckscheibenheizung anstelle. Heizung aus - Störgeräusche weg.

    Hat schon jemand dieses Problem gehabt?

    Gruß
    Blubberer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. catman

    catman Guest

    habe genau das selbe Problem ! hast du noch das originale Radio drin ? hatte es beim originalen Radio nämlich nicht .
     
  4. #3 Dangerrock, 06.01.2009
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi

    Ich hab das originale drin und da ist es nicht so... :Z
     
  5. #4 Suitcase, 06.01.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @all

    Bitte jetzt nicht alle posten, die das Problem nicht haben. Dies ist wenig hilfreich.

    Guido
     
  6. ST1100

    ST1100 Guest

    Tippe auf einen schlechten Kontakt in der Stromversorgung der Scheibenheizung; sobald Strom drüber läuft "klinselts" etwas, was natürlich HF-Störungen verursacht.
     
  7. #6 blubberer, 08.01.2009
    blubberer

    blubberer Guest

    ich hab das originale Radio drin. Das Auto habe ich jetzt für fast 2 Jahre und das Problem ist erst jetzt aufgetaucht.
    @ST1100 irgendeine Idee wo dieser schelchte Kontakt am ehesten auftritt?
    Danke
     
  8. #7 Martin3820, 08.01.2009
    Martin3820

    Martin3820 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Ort:
    Waldviertel, Österreich
    Fahrzeug:
    Avensis D-4D 2,0 Kombi, Diesel
    Hallo,
    könnte der Relaiskontakt der Heckscheibenheizung auch sein...
     
  9. Wovka

    Wovka Guest

    HI zusammen!
    Hatte das problem auch, bei mir lag es daran das in der heckscheibenheizung eine der feinen orangen linien eine kleine unterbrechung drin hatte, die man mit dem blossen auge kaum sieht.Der meister hat mir das ein zeug drauf getan was diese unterbrechung überbrück, und es funktioniert. mfg
     
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ST1100

    ST1100 Guest

    Mechanisch "logisch" wären folgende Punkte:
    - die thermisch aufgebrachten Steckerfahnen auf der Scheibe
    - beginnender Kabelbruch/Schluß bei Durchführung Klappe -> Karo
    - oxydierter/schlecht gecrimpter Stecker
    - bereits erwähntes Relais hat Kontaktabbrand
    - bereits erwähnte Unterbrechung der Leiterbahnen an der Scheibe
    - Steckverbindung/Übergang des Antennenkabels zur Heizungsverkabelung
     
  12. #10 blubberer, 11.01.2009
    blubberer

    blubberer Guest

    Vielen Dank für die tips.
    Werde mal anfangen zu werklen - wenn es nicht mehr so sch.... kalt ist.

    Gruß
    Blubberer
     
Thema:

Radio Störgeräusche wenn Heckscheibenheizung an

Die Seite wird geladen...

Radio Störgeräusche wenn Heckscheibenheizung an - Ähnliche Themen

  1. Radio T25

    Radio T25: Moin moin, ich habe was tolles im Netz gefunden. Toyota Avensis (2003- 2007) 7" D6587 Ich finde das eine tolle Idee, weil die Farben und Formen...
  2. TOYOTA AVENSIS T27 Radio Anschlüsse ?

    TOYOTA AVENSIS T27 Radio Anschlüsse ?: Hallo alle zusammen. Ich hoffe mir kann einer weiter helfen beim TOYOTA AVENSIS Radio mit CD Modell 2014. Ich möchte ein Aktivsubwoofer...
  3. Radio ausbauen und einbauen

    Radio ausbauen und einbauen: Hallo zusammen, Ich habe einen Toyota Avensis Kombi (T25, Baujahr 2006, kein Facelift), bei dem ich gern das Standard-Radio (Modell mit CD und...
  4. Avensis T27 Android Radio alle Lautsprecher ansteuern

    Avensis T27 Android Radio alle Lautsprecher ansteuern: Hallo,habe ein androit radio eingebaut,es gegen aber nur ein teil der lautsprecher meine frage ist hat jemad erfahrung damit wie man die endstufe...
  5. Erfahrungen Android Radios von Iceboxauto

    Erfahrungen Android Radios von Iceboxauto: Hallo zusammen, ich möchte meinem T25 ein neues Multimedia-Sytem verpassen und stehe sehr auf Android. Iceboxauto bietet Systeme an, die auf den...