Radio Störgeräusche wenn Heckscheibenheizung an

Diskutiere Radio Störgeräusche wenn Heckscheibenheizung an im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Avensis T25 2.0 vvti mit Scheibenantenne. Seit einiger Zeit sind erhebliche Störgeräusche im Radio...

  1. #1 blubberer, 05.01.2009
    blubberer

    blubberer Guest

    Hallo,

    habe folgendes Problem mit meinem Avensis T25 2.0 vvti mit Scheibenantenne. Seit einiger Zeit sind erhebliche Störgeräusche im Radio sobald ich die Heckscheibenheizung anstelle. Heizung aus - Störgeräusche weg.

    Hat schon jemand dieses Problem gehabt?

    Gruß
    Blubberer
     
  2. catman

    catman Guest

    habe genau das selbe Problem ! hast du noch das originale Radio drin ? hatte es beim originalen Radio nämlich nicht .
     
  3. #3 Dangerrock, 06.01.2009
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi

    Ich hab das originale drin und da ist es nicht so... :Z
     
  4. #4 Suitcase, 06.01.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @all

    Bitte jetzt nicht alle posten, die das Problem nicht haben. Dies ist wenig hilfreich.

    Guido
     
  5. ST1100

    ST1100 Guest

    Tippe auf einen schlechten Kontakt in der Stromversorgung der Scheibenheizung; sobald Strom drüber läuft "klinselts" etwas, was natürlich HF-Störungen verursacht.
     
  6. #6 blubberer, 08.01.2009
    blubberer

    blubberer Guest

    ich hab das originale Radio drin. Das Auto habe ich jetzt für fast 2 Jahre und das Problem ist erst jetzt aufgetaucht.
    @ST1100 irgendeine Idee wo dieser schelchte Kontakt am ehesten auftritt?
    Danke
     
  7. #7 Martin3820, 08.01.2009
    Martin3820

    Martin3820 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Ort:
    Waldviertel, Österreich
    Fahrzeug:
    Auris Hybrid
    Hallo,
    könnte der Relaiskontakt der Heckscheibenheizung auch sein...
     
  8. Wovka

    Wovka Guest

    HI zusammen!
    Hatte das problem auch, bei mir lag es daran das in der heckscheibenheizung eine der feinen orangen linien eine kleine unterbrechung drin hatte, die man mit dem blossen auge kaum sieht.Der meister hat mir das ein zeug drauf getan was diese unterbrechung überbrück, und es funktioniert. mfg
     
  9. ST1100

    ST1100 Guest

    Mechanisch "logisch" wären folgende Punkte:
    - die thermisch aufgebrachten Steckerfahnen auf der Scheibe
    - beginnender Kabelbruch/Schluß bei Durchführung Klappe -> Karo
    - oxydierter/schlecht gecrimpter Stecker
    - bereits erwähntes Relais hat Kontaktabbrand
    - bereits erwähnte Unterbrechung der Leiterbahnen an der Scheibe
    - Steckverbindung/Übergang des Antennenkabels zur Heizungsverkabelung
     
  10. #10 blubberer, 11.01.2009
    blubberer

    blubberer Guest

    Vielen Dank für die tips.
    Werde mal anfangen zu werklen - wenn es nicht mehr so sch.... kalt ist.

    Gruß
    Blubberer
     
Thema:

Radio Störgeräusche wenn Heckscheibenheizung an

Die Seite wird geladen...

Radio Störgeräusche wenn Heckscheibenheizung an - Ähnliche Themen

  1. Werksradio + DSP Verstärker

    Werksradio + DSP Verstärker: Hallo Ich habe da folgendes Problem. Habe mir ein DSP verbaut und den Abgriff am Radio über High Level getätigt. Weiß vlt jemand ob und wann die...
  2. Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN

    Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN: Hallo liebes Forum. Habe seid heute meinen Avensis aus 2002 aus erster Hand mit 109k bekommen, fahre normal Corolla E12. Der Corolla bleibt in der...
  3. Unterschied Radio 59005 und 59008

    Unterschied Radio 59005 und 59008: Ich muss mal ganz blöd fragen, was ist der Unterschied zwischen dem 59005 und 59008? Ich habe jetzt ein 59005 verbaut (einfache Touch Version)...
  4. Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl

    Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl: Hallo zusammen, Nach dem Kauf eines Gebrauchtwagen (Toyota Avensis T25 4D4) vom Händler habe ich einige Tage später ein recht günstiges...
  5. W53904 Autoradio T25 spinnt

    W53904 Autoradio T25 spinnt: Hallo, hoffentlich kann einer mir helfen. Mein Radio im Avensis T27 von 2016 (Radio W53904) geht selbstständig lauter und leiser. Ob kalt oder...