Radio ohne Höhen

Diskutiere Radio ohne Höhen im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, mein Wagen war am Freitag beim 15.000er Kundendienst. Gestern bin ich das erste mal wieder gefahren: Radio hat fast keine Höhen mehr,...

  1. Worm

    Worm Guest

    Hallo,

    mein Wagen war am Freitag beim 15.000er Kundendienst. Gestern bin ich das erste mal wieder gefahren: Radio hat fast keine Höhen mehr, also einen sehr dumpfen Klang. Ein paar Kilometer weiter wieder normal. Dann wieder keine Höhen...

    Ihr kennt bestimmt das Gefühl, wenn man etwas Druck auf den Ohren hat und dadurch alles ein wenig dumpf hört. Wenn man dann schluckt ist es wieder weg. Das beschreibt ziemlich genau das Erleben des Radioempfangs im Avensis (seit gestern).

    Mit CD ist alles wie immer. Und es gibt auch unterschiede zwischen den Radiosendern.

    Heute morgen mal bißchen genauer getestet: bei Bayern 3 und Antenne Bayern habe ich keine Anzeige für "EON", nur "TP". Bei allen anderen Sendern "EON TP" (nur die hör ich nicht so gern).

    Die TP Anzeige ist da. Wenn ich auf TA umschalte kommt gar kein Ton mehr (weiß jetzt aber auch nicht ob das normal ist oder nicht).

    Woran kann das liegen? Irgendwelche Tipps? Was ist Unterschied zwischen TP und TA?
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Werkstatt da was verpfuscht hat, denn die anderen Sender und CD laufen ja normal.

    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jojo

    jojo Guest

    Wenn deine gespeicherten Sender weg sind, war die Batterie abgeklemmt.
    eventuell sin ie Höhen nur weggedreht worden.
    Ein gutes Radio speichert die Einstellungen von den verschiedenen Audioquellen separat. Ich weiß nicht, wie es im AV ist. Kann es hier im Büro nicht testen.
     
  4. Worm

    Worm Guest

    Hi Jojo,

    Sender sind alle noch auf den richtigen Speicherplätzen.
    Und die Höhen sind laut Setup auch da.
    Wie gesagt: sie kommen und gehen. Mal dumpfer Klang, dann wieder normaler Klang.
    Das aber nur bei Radio, nicht bei CD. Und soweit ich es bisher feststellen konnte nur bei den zwei Sendern, bei denen im Display nicht EON TP sondern nur TP steht.

    Markus
     
  5. jojo

    jojo Guest

    Also andere Sender funktionieren richtig, oder ?

     
  6. Worm

    Worm Guest

    Ganz genau, Bayern 1 z.B. zeigt "EON TP" im Display und hört sich ganz normal an (sag jetzt absichltich nicht "ganz gut", denn die Musik ist [​IMG] ).

    Aber das war bis DOnnerstag bei Bayern 3 und Antenne genau so. Aber gestern und heute nicht mehr.

    Markus
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Vielleicht 'ne Maßnahme des Freistaates um endlich die Zahl der Bayern-1-Hörer zu erhöhen? [​IMG] [​IMG]

    Sorry, leider sonst keine rechte Erklärung. Wenn ich bisher Probleme mit dem Autradio hatte, betraf das alle Sender und Einstellungen (Folge des Abklemmens der Batterie in der Werkstatt).

    Dottore
     
  8. #7 goescha, 19.01.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    der Unterschied zwischen TP und TA ist, dass bei TP der Ton, egal ob CD,Cassette oder Radio dableibt. Bei TA ist die Anlage stumm und schaltet bei Verkehrsfunk wieder laut.

    Gruß Götz
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    das ist auch bei jeden Standort des AV?
    Bei mir ist es auch bei manchen Sender,das sie bei einen besetimten Stück das ich jeden Tag fahre,die Lautstärke ab nimmt und dann wieder lauter wird.Das ist allerdings beim Corolla mit einen Sony Radio.

    mfg Lingel
     
  10. Micha

    Micha Guest

    Antennenstecker rausgezogen?
     
  11. #10 goescha, 20.01.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    das würde ich auch tippen. Vielleicht ist aber auch die Antenne defekt oder jemand hat Dir heimlich eine automatische Lautstärkeregelung eingebaut [​IMG]

    Gruß Götz
     
  12. Worm

    Worm Guest

    Das Phänomen tritt auf meinem Arbeitsweg auf, alle paar hundert Meter wechselt es: mit Höhen, ohne Höhen.

    Und das war defintiv nicht immer so.

    Antennenstecker ist schon mal ein Punkt, den ich auch schon in Erwägung gezogen habe. Kommt man an den ran?

    Markus
     
  13. jojo

    jojo Guest

    Siehe Ausbauanleitung on Lumilux.
    Viel Spaß bzw Erfolg, aber laß das deinen Händler machen.

    PS auf dem Weg zur Arbeit habe ich auch Höhen und Tiefen [​IMG]
     
  14. Worm

    Worm Guest

    [​IMG] Ja, diese Höhen und Tiefen kenne ich auch...

    Markus
     
  15. jojo

    jojo Guest

    [​IMG]

    Unser AV hat doch DSP ( Dynamik Sound Prozessor ) ich weiß zwar nicht wo der sitzt, aber event. hat der ne Macke
     
  16. Worm

    Worm Guest

    Aber dann wäre wahrscheinlich der CD-Player auch betroffen, oder?

    Markus
     
  17. jojo

    jojo Guest

    I don´t know [​IMG]
     
  18. #17 lumilux, 20.01.2004
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Vielleicht ist auch ein anderer Stecker am Radio locker, z.B. Antennenverstärker Plus. Mit schlanken Fingern kommt man ohne Ausbau des Radios von der Seite des Hanschuhfachs an alle Stecker ran. Handschuhfach muss natürlich raus.

    MfG Frank
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Vielleicht ist auch ein anderer Stecker am Radio locker, z.B. Antennenverstärker Plus. Mit schlanken Fingern kommt man ohne Ausbau des Radios von der Seite des Hanschuhfachs an alle Stecker ran. Handschuhfach muss natürlich raus.

    MfG Frank


    Also was für die Frauen [​IMG] ne das las mal lieber [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Worm

    Worm Guest

    Zitat:
    Vielleicht ist auch ein anderer Stecker am Radio locker, z.B. Antennenverstärker Plus. Mit schlanken Fingern kommt man ohne Ausbau des Radios von der Seite des Hanschuhfachs an alle Stecker ran. Handschuhfach muss natürlich raus.

    MfG Frank



    Danke, Frank!!!
    Am Wochenende bin ich Skifahren, da kann ich es leider nicht machen. Aber nächste Woche werd ich das mal versuchen.

    Komischerweise war heute auf dem Arbeitsweg alles normal...

    Markus
     
  22. jojo

    jojo Guest

    Worm, vielleicht lag ja Schnee auf der Sendeantenne und hat nur die tiefen Töne durchgelassen [​IMG]
     
Thema:

Radio ohne Höhen

Die Seite wird geladen...

Radio ohne Höhen - Ähnliche Themen

  1. DISP Taste am Lenkrad nach Einbau von Zubehör Radio ohne Funktion

    DISP Taste am Lenkrad nach Einbau von Zubehör Radio ohne Funktion: Avensis t 27 Disp Taste am Lenkrad nach Radio Einbau ohne Funktion Edit by SaxnPaule: Sinnvollen Threadtitel gewählt! Edit2 by SaxnPaule: Erneut...
  2. T27 Radio W53826 ohne Bluetooth Audio

    T27 Radio W53826 ohne Bluetooth Audio: Hallo, in meinem Avensis T27 Baujahr steckt ein W53826 Autoradio, welches Telefonieren über Bluetooth erlaubt. Allerdings spielt es keine Musik...
  3. Radio/Blende ausbauen

    Radio/Blende ausbauen: Hallo, ich haben einen Avensis T27 Bj2009 und möchte das Autoradio mit einem Android-Autoradio von Pumpkin (Cn01-02202B) ersetzen. Die Seitenteile...
  4. Autoradio T22 mit Kassettendeck

    Autoradio T22 mit Kassettendeck: Nach dem Einbau eines neuen Akkus gab das Autoradio den Geist auf. Hauptsicherung im Motorraum für da Radio scheint nach Sichtkontrolle ganz zu...
  5. Display vom Radio nur schwach lesbar

    Display vom Radio nur schwach lesbar: Hi @ all hab seit Gestern das problem, dass mein Display vom Radio bei Sonnenschein nicht mehr zu sehen ist. Am Abend wenn es etwas dunkler wird...