Radio Empfang leichte Störungen??

Diskutiere Radio Empfang leichte Störungen?? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo ich habe jetzt seit 4 Wochen den Avensis als Limosine mit allen extras. Leider hat der Radio Empfang leichte Störungen so leichtes knacksen...

  1. #1 Hellraiser, 07.07.2003
    Hellraiser

    Hellraiser Guest

    Hallo ich habe jetzt seit 4 Wochen den Avensis als Limosine mit allen extras. Leider hat der Radio Empfang leichte Störungen so leichtes knacksen je nachdem wo man gerade fährt. mein Toyota Händler hat daraufhin alles gescheckt und ein neues radio eingebaut doch leider ohne erfolg. Letzte Woch waren wir im Urlaub am Wörtersee. das heißt von RZ aus 1100 km. Auf diesem weg konnten wir leider kein Radio hören weil der empfang immer zu schlecht war. Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht??.

    P.S.: Gibt es hier im Forum keine E-Mail Benachrichtigung ??


     
  2. #2 StG (DD), 07.07.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hi Hellraiser,

    Du gehörst zu den glücklichen die überhaupt schon einen ausgeliefert bekommen haben. Kann gut möglich sein dass die Scheibenantenne nicht so gut ist wie eine richtige Antenne und es dadurch zu Empfangschwirigkeiten kommt. Allerdings sollte das mehr Richtung Rauschen als Knacksen gehen. Hier in DD und Umgebung, habe ich bei der Probefahrt keine Probleme mit dem Empfang festgestellt, aber hier ist mein Haussender auch sehr stark vertreten.

    Stephan
     
  3. #3 Hellraiser, 07.07.2003
    Hellraiser

    Hellraiser Guest

    Das war auch nur reiner zufall das wir den wagen jetzt schon haben. Wir waren gerade auf der suche nach einem neuen wagen weil unser Corolla langsam den geist aufgeben wollte. Bei unserem toyotahändler haben wir dann die vorstellung des Avensis gehsehen und auch gleich eine Probefahrt vereinbart. Den Probewagen haben wir dann mit einem km Stand von 500 gekauft. und es hat sich echt gelohnt tolles Auto .
    cu
     
  4. #4 Karsten S., 13.07.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Ich hatte lange Jahre einen Audi 100 mit Scheibenantenne in der Heckscheibenheizung. Der Wagen war schon Baujahr `90. Die Empfangsleistung war eigentlich O.K., so dass man davon ausgehen muesste, dass es heutzutage möglich ist einen guten Empfang mit Scheibenantennen zu realisieren.
    Nur bei sehr schwachen Sendern merkte man, dass die Ausrichtung des Autos den Empfang beeinflusste.
     
  5. Micha

    Micha Guest



    Quote:

    P.S.: Gibt es hier im Forum keine E-Mail Benachrichtigung ??




    Doch das sollte es geben, indem Du auf den Button benachrichtigen klickst. Ganz oben oder ganz unten im jeweiligen Topic...
     
  6. #6 HackCrack, 18.07.2003
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Kurl
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    Hallo Leute,

    werde in 2 Wochen in den Urlaub fahren,
    denke das ich dann einen Bericht zum Empfang abegeben kann.

    Bisher hatte ich guten Empfang, naja mitten im Ruhrpott
    sollte man das erwarten.
     
  7. #7 HackCrack, 20.07.2003
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Kurl
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    Hallo Leute,

    hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende mit eurem AV.
    Zu mindest die jennigen die schon einen haben.

    Also bin am WE nach WÜrzburg gefahren.
    Zum Empfang muss ich sagen im Tuhrgebiet alles prima.
    Aber sobald man auf der A45 ist und sich aus dem Ruhrgebiet entfernt wird der Empfang wesentlich schlechter.
    Ich habe auf dieser Strecke noch nie sooft den Tuning Knopf gebraucht. Alsp mit dieser Scheibenantenne bin ich überhaupt nicht glücklich, dann doch lieber eine Holmantenne.

    Da Toyota auch keine vorkonfektionierte GSM Antenne hat,
    werde ich mir wohl oder übel eine Dual Dachantenne montieren lassen müssen, da eine Scheiben GSM Antenne leider nicht in frage kommt.

    Hat jemand mit diesen Antenne Erfahrung gemacht??
     
  8. Micha

    Micha Guest



    Quote:
    Hallo Leute,

    hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende mit eurem AV.
    Zu mindest die jennigen die schon einen haben.

    Also bin am WE nach WÜrzburg gefahren.
    Zum Empfang muss ich sagen im Tuhrgebiet alles prima.
    Aber sobald man auf der A45 ist und sich aus dem Ruhrgebiet entfernt wird der Empfang wesentlich schlechter.
    Ich habe auf dieser Strecke noch nie sooft den Tuning Knopf gebraucht. Alsp mit dieser Scheibenantenne bin ich überhaupt nicht glücklich, dann doch lieber eine Holmantenne.

    Da Toyota auch keine vorkonfektionierte GSM Antenne hat,
    werde ich mir wohl oder übel eine Dual Dachantenne montieren lassen müssen, da eine Scheiben GSM Antenne leider nicht in frage kommt.

    Hat jemand mit diesen Antenne Erfahrung gemacht??



    Mal eine frage am Rande? Hast Du bei Deinem Radio AF aktiviert? Also die automatische Suche nach Alternativfrequenzen?

    Wieso kommt eine Glasklebeantenne für GSM für Dich nicht in Frage? Bei velen Automobilherstellern werden solche Glasklebe-Planarantennen sogar in der GSM-Vorrüstung eingebaut. Ich rede jetzt von den Antennen, die nur innen an die Scheibe geklebt werden, nicht die Glasklebeantennen mit Extra-Strahler aussen. Ich selbst nutze eine Bosch-Planarantenne, die ich in der unteren (!) linken Ecke der Windschutzscheibe montiert habe (wegen Forntscheibenheizung, dort sind keine Heizdrähte) und ich habe eigentlich noch nie irgendwelche Empfangs- bzw. Verbindungsprobleme mit der fest installierten FSE gehabt.

    Erfahrungen mit den Kombiantennen? Ich habe mal bei meinem Bruder eine Hirschmann 16V Radio/GSM Antenne in seinen nagelneuen Golf III GTD eingebaut. Willst Du Dir wirklich ein Loch ins Dach bohren?


     
  9. #9 HackCrack, 20.07.2003
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Kurl
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    HI,
    nuja Frontscheibe will ich nicht dann geht mir das dingen aufn keks, wenn ich sie sehe.
    Auch mit AV kannste das vergessen.
    Hintere Seitenscheiben oder Heckklappe geht auch nicht weil Werbeaufkleber für Firma drauf sind.

    Wo willste sonst noch ne Antenne unterbringen?
    Klemantenne? kannste ganz vergessen, letzte mist.

    Bleibt nur das Dach und ne Magnet antenne macht den Lack kaputt, hatte ich schon bei Carina.

     
  10. #10 Hellraiser, 20.07.2003
    Hellraiser

    Hellraiser Guest

    Hi einfach vorne im motorraum befestigen unter irgendwo hinklemmen. Ich fahre Dienstag zum Vertragshändler wegen ein paar kleinigkeiten dann wollen die eine andere Antenne anbringen. Ich werde dann berichten .
    und wech

     
  11. Gast

    Gast Guest

    Muss leider sagen das ich auch leichte Aussetzer vestgestellt habe.Habe mein Radio auf der Heimfahrt von Italien mehrere Stunden angehabt und ab u. an für ne Sekunde einen Knacks gehört.Anfangs dachte ich an Sendestörungen,aber bei uns im Sektor war es das selbe.
     
  12. Worm

    Worm Guest

    Ja, das gehört leider zum Alltag. Kann man wohl (noch?) nichts machen.

    Markus
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Empfangsschwach kann ich bestätigen, aber knacksen nicht. Tritt das nur bei schwachen oder auch starken Sendern auf [​IMG]
     
  14. Worm

    Worm Guest

    Hi Gerd,

    ich höre meist Bayern 3. Das sollte hier in der Gegend wohl einer der stärksten Sender sein.
    Knacksen aber dann nur, wenn ich z.B. in engen Häuserschluchten unterwegs bin. Oder aber in abgelegenen Gebieten.

    Markus
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Werde die Ohren weit öffnen, bei Jump oder Ant. Thüringen.
     
Thema:

Radio Empfang leichte Störungen??

Die Seite wird geladen...

Radio Empfang leichte Störungen?? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 Schlechter Radioempfang

    Avensis T25 Schlechter Radioempfang: Hallo, ich habe Störungen beim Radioempfang bei meinen Avensis T25 Combi mit Scheibenantenne. Den antennenverstärker haben wir schon gegen einen...
  2. Radioempfang nach Dachfinneneinbau

    Radioempfang nach Dachfinneneinbau: Hallo! Ich bin vor kurzem vom Auris-TS auf einen 17´er Avensis-TS umgestiegen. Leider hat der Avensis eine elends-lange Antenne. Auf Anfrage beim...
  3. DAB+ Radio aber nur TMC Navi Empfang?

    DAB+ Radio aber nur TMC Navi Empfang?: Hallo zusammen, ich hab einen neuen Toyota mit DAB+ Touchngo2 Radio/Navi. Wie ich aber feststellen musste empfängt das Navi die Staumeldungen...
  4. Autoradio Navigation Toyota Aisin AW kein Empfang

    Autoradio Navigation Toyota Aisin AW kein Empfang: Bei meinem Avensis Verso 2.0 Executive Benziner Bj. 2005 funktioniert der Originalradio mit integr. Navi und großem Bildschirm nicht mehr....
  5. DAB+U USB DAB+ Radio Empfänger für Autoradios mit USB Schnittstelle

    DAB+U USB DAB+ Radio Empfänger für Autoradios mit USB Schnittstelle: Moin liebe Forengemeinde und Freunde des Digitalempfangs. Da ich mich etwas mit dem "neuen" Digitalrundfunk beschäftige, bin ich auf folgendes...