Radio-Ausbau | Parkpilot vorne/hinten

Diskutiere Radio-Ausbau | Parkpilot vorne/hinten im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, hat jemand von Euch schon mal das Radio ausgebaut und evtl. Bilder davon gemacht, besonders von den Steckern und Buchsen auf der...

  1. Holger

    Holger Guest

    Hallo,

    hat jemand von Euch schon mal das Radio ausgebaut und evtl. Bilder davon gemacht, besonders von den Steckern und Buchsen auf der Rückseite?

    Holger

     
  2. Gast

    Gast Guest

    Nein, aber vielleicht sollten wir hier einfach mal alle zusammenlegen
    und einen AV zum Ausschlachten kaufen.
    Dann kann HackCrack seine Gadgets testen, ein ein Probeloch für
    die Dachantenne bohren und Stg die Stosstange umbauen ;-)

    J
     
  3. Worm

    Worm Guest

    Und die "Wartenden" könnten schon mal ein bißchen fahren.

    So ein Avensis C sollte doch günstig zu kriegen sein [​IMG]
     
  4. Holger

    Holger Guest

    Der Avensis C hat aber keine Lenkrad-FB (zumindest im Prospekt). Ansonsten schon ne gute Idee, ich fang dann mal an mit ner 10Euro Spende... [​IMG]

    Holger
     
  5. #5 StG (DD), 24.07.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Dann aber bitte in mica schwarz bestellen, gebe dann auch 20 € dazu [​IMG] und reserviere die vordere Stoßstange gleich mit. Beim Fiesta war sie ziemlich ramponiert und wird bei dem Avensis nicht lange dauern [​IMG] , es gibt die Parkhilfen mit 8 Sensoren nirgends zu kaufen.

    Stephan
     
  6. Micha

    Micha Guest



    Quote:
    Dann aber bitte in mica schwarz bestellen, gebe dann auch 20 € dazu [​IMG] und reserviere die vordere Stoßstange gleich mit. Beim Fiesta war sie ziemlich ramponiert und wird bei dem Avensis nicht lange dauern [​IMG] , es gibt die Parkhilfen mit 8 Sensoren nirgends zu kaufen.

    Stephan



    Echt? Dann schau mal hier:

    http://www.in-pro.de/cgi-bin/shop/de/shop_main.cgi?func=det&wkid=14815966474&rub1=Sicherheit&rub2=Elektronische+Einparkhilfen&artnr=1121&pn=0&partnr=

     
  7. #7 StG (DD), 24.07.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Es gibt da aber nur die 3er Anlage + einzelne Sensoren, die wiederum einzeln nicht lieferbar sind. und in Summe ist es sauteuer, wenn jeder Sensor 49€ + Kabelsatz kostet.

    Es sind momentan weder von InPro, MHW, Waeco die Sets lieferbar für vorn und hinten mit 8 Sensoren, leider.

    Die restlichen Hersteller (Bosch, VDO und noch einer [​IMG] )bieten nur Systeme für hinten.

    Stephan
     
  8. Micha

    Micha Guest



    Quote:
    Es gibt da aber nur die 3er Anlage + einzelne Sensoren, die wiederum einzeln nicht lieferbar sind. und in Summe ist es sauteuer, wenn jeder Sensor 49€ + Kabelsatz kostet.

    Es sind momentan weder von InPro, MHW, Waeco die Sets lieferbar für vorn und hinten mit 8 Sensoren, leider.

    Die restlichen Hersteller (Bosch, VDO und noch einer [​IMG] )bieten nur Systeme für hinten.

    Stephan

    Und was hindert Dich einen Einbausatz für hinten ganz einfach vorne zu installieren? Kannst Ihn ja per Schalter aktivieren...



     
  9. Micha

    Micha Guest

    http://www.waeco.de/pages_d/products/auto/09_d.htm

    So wie ich Dich verstehe, sind die Ausbausets (momentan) nicht lieferbar? Ist da was abzusehen bzw. woher hast Du die Info?


    Das Problem stellt sich für mich auch bald am Golf IV meiner Eltern...

     
  10. #10 StG (DD), 25.07.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Habe bei MHW angerufen: Lieferwoche ist KW33

    Habe beim Boschdienst angerufen: (vertreiben auch VDO & Waeco), Lieferungen sind seit geraumer Zeit im Rückstand

    Habe bei D & W angerufen-> Vertröstung Woche um Woche.

    Diverse Internetseiten: Nirgendwo auf Lager

    ATU hat sowas gar nicht (nur 3 Sensoren)

    Stephan
     
  11. #11 StG (DD), 25.07.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest



    Quote:
    Und was hindert Dich einen Einbausatz für hinten ganz einfach vorne zu installieren? Kannst Ihn ja per Schalter aktivieren...


    Prinzipiell gesehen hast Du recht, ist aber zum Teil teurer und Du hast dann innen zwei Geräte [​IMG] , hatte ich mir auch schon überlegt.

    Stephan



     
  12. Micha

    Micha Guest



    Quote:
    Quote:
    Und was hindert Dich einen Einbausatz für hinten ganz einfach vorne zu installieren? Kannst Ihn ja per Schalter aktivieren...


    Prinzipiell gesehen hast Du recht, ist aber zum Teil teurer und Du hast dann innen zwei Geräte [​IMG] , hatte ich mir auch schon überlegt.

    Stephan




    Zwei Geräte fände ich nicht störend. im gegenteil. Ich würde die Anzeige bzw. den Piepser dann hinten und vorne einbauen. Dann weisst auch gleich wo's eng wird.

    Wie übersichtlich ist der AV eigentlich so?


     
  13. #13 StG (DD), 25.07.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Okay, vom Prinzip her hast Du recht. Der Avensis ist relativ übersichtlich, da die Motorhaube nicht so stark abfällt. Steht hinter Dir ein Wagen mit abfallender Motorhaube, dann hast Du allerdings verloren. Das hintere Fenster geht beim Kombi nun mal nicht allzutief, also hast Du schon relativ schnell die Front des Hintermannes aus dem Sichtfeld verloren. Du könntest ja sagen, dann brauchst Du nur für hinten, dann muss ich Dir sagen, meine Frau ist etwas kleiner und sie möchte eher für vorn als für hinten [​IMG]

    Stephan
     
Thema:

Radio-Ausbau | Parkpilot vorne/hinten