Radhaus

Diskutiere Radhaus im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo liebes Forum! Ich habe mal wieder eine Frage an euch. Mir ist gerade aufgefallen, das das Radhäuser an der VA mit einem harten glatten...

  1. #1 Lappentrese, 05.03.2007
    Lappentrese

    Lappentrese Guest

    Hallo liebes Forum!

    Ich habe mal wieder eine Frage an euch.

    Mir ist gerade aufgefallen, das das Radhäuser an der VA mit einem harten glatten Kunststoff ausgekleidet ist. Hinten aber mit einer weichen meiner Meinung nach Schallschluckendem Kuststoff ausgekleidet ist. Dieser Kunststoff ist sehr rauh und zieht den dreck förmlich so an. Ist das bei euch auch so? oder fehlt bei mir dieser glatte Kunststoff an der HA? Eher unwahrscheinlich, oder?

    Danke für eure Zeit!!

    Holger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Ist normal,VA glatt
    HA rau ;)
     
  4. hansi

    hansi Guest

    :rolleyes: Ist bei meinen AV auch so :]
    MfG Hansi
     
  5. #4 Scheune, 05.03.2007
    Scheune

    Scheune Guest

    Hallo Holger,

    die hinteren Radhausschalen sind aus Filz. Auch bei anderen Herstellern gibt es diese Lösung.

    Gruß Scheune
     
  6. #5 Buerzelbaerchen, 05.03.2007
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Halllööööllliii Radhaus-Toyodler!

    Also beim T 25 ist das überall so. Vorne an der Antriebsachse/Motorraum ists glatt weil dort durch den Frontantrieb mehr Dreck hochgeschleudert wird und da der Radkasten sich nicht direkt am Fahrgastraum befindet, ist auch der Schallschutz nicht so aufwändig und eher gegen Dreck geschützt.
    Die Radkästen der Hinterachse befinden sich direkt am Innenraum und sind deshalb mit einer filzigeren, wiksameren Schalldämmung versehen (z.B. gegen Wasserrauschen bei Nassen Straßen, usw.).

    Gruß Buerzelbaerchen, der schallgedämpftleise und feinstaubend dahindieselt. [​IMG]

    PS: Hinten hin und wieder mit einem Mittel gegen Filzläuse besprühen. :D [​IMG]
     
  7. #6 Münchner, 05.03.2007
    Münchner

    Münchner Guest

    YES, und deswegen bleibt da auch immer der Schnee hängen bis nix mehr geht.

    Ach so: Schnee ist das weiße Zeugs was vom Himmel kommt wenn es kalt ist.

    Dieses Jahr in Bayern noch nicht gesichtet.

    Off Topic:
    Liegt wohl am Co2 Ausstoß der Kühe hier im Forum. :D :D

     
  8. #7 Lappentrese, 05.03.2007
    Lappentrese

    Lappentrese Guest

    Wow!!!

    Das war nun nicht mal eine halbe Stunde und schon 5 Antworten!

    Vielen Dank !!

    Das mit dem Schnee sehe ich genauso, bin mal gespannt wie es im nächsten Skiurlaub wird.


    Tschau

    Holger
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 goescha, 05.03.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    tja, hier werden sie geholfen. Schnell, auf den Punkt gebracht, informativ ohne blödsinniges Drumherumgelaber und vor allem ohne Abschweifungen :rolleyes: 8o :D :D

    Gruß Götz (auf-den-Punkt-Kommer) [​IMG]
     
  11. hansi

    hansi Guest

    Zitat:
    Lappentrese schrieb am 05.03.2007 20:16
    Wow!!!
    Das mit dem Schnee sehe ich genauso, bin mal gespannt wie es im nächsten Skiurlaub wird.
    Tschau
    Holger


    Das mit dem Schnee habe ich auch schon durch.Die Räder sahen aus wie eingekeilt.
    Ich hatte auch schon angst das sich da nichts mehr bewegt.Es lief aber alles problemlos. :)
    MfG Hansi
     
Thema:

Radhaus

Die Seite wird geladen...

Radhaus - Ähnliche Themen

  1. Knarzen/ poltern Radhaus vorne links gelöst!

    Knarzen/ poltern Radhaus vorne links gelöst!: Hallo, irgendwo hatte ich schonmal geschrieben das es bei mir VL im Radhaus Knarzt/Poltert bei kleinen unebenheiten, sowie das beim links...