Quietschgeräusch vorne rechts zwischen 1900 und 2100u/min

Diskutiere Quietschgeräusch vorne rechts zwischen 1900 und 2100u/min im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; So,hatte ja schonmal von einem komischen quietschenden,säuselnden Geräusch vorn rechts berichtet,was immer zwischen 1900-2100 Umdrehungen unter...

  1. #1 Alex-T25, 22.06.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    So,hatte ja schonmal von einem komischen quietschenden,säuselnden Geräusch vorn rechts berichtet,was immer zwischen 1900-2100 Umdrehungen unter Vollast kommt.

    Gestern wurde in der Werkstatt ein Riemen eingesprüht,seitdem ist es erstmal weg.
    Sollte es wieder kommen,wird der Riemen getauscht.
    Aber man müsse erstmal fetten um gegenüber Toyota den Nachweis zu haben,es auch anders versucht zu haben.

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goescha, 22.06.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    der wird getauscht! Die Toyotaler mit ihrem Fettwahn. Lenkung-erst mal schmieren und dann doch tauschen, Bremsscheiben-erst mal mit Kupferpaste einschmieren und dann doch tauschen, Riemen schmieren und dann doch tauschen-was für ein sinnloser Blödsinn. Das verlagert das Problem nur nach ausserhalb der Garantie. Wer fettet mir die Teile dann nach der Garantie und was kostet das???

    Gruß Götz
     
  4. #3 Alex-T25, 22.06.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Es hat einen ganzen Tag gehalten,super Leistung, und wieder ein minuspunkt für die Toyota Liste.
    Das es nix bringt weiss wohl jeder,wie du sagst Götz.
    Aber ich wollte der Werkstatt nicht das Messer auf die Brust setzen.
    Also werde ich morgen früh gleich nen Termin machen.
    Und das nervt mich gewaltig,wenns ja wenigstens 2-3 Wochen gehalten hätte.
    Ätzend.
    Hätte ich besser nie den Schritt zurück zu Toyota gemacht,ich Ärger mich mehr über das rundrum als bei den Audi`s.Und da wusste ich mir deutlich besser selbst zu helfen als mit dem Ding.

     
  5. #4 goescha, 23.06.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    und wenn's ein halbes Jahr gehalten hätte. Ich finde das eine Unverschämtheit, den Kunde wohl wissend zweimal zum Reparaturtermin vorzuführen.Wohlgemerkt, nicht der WM ist hier der Buhmann, sondern Toyota Deutschland die einen solchen Blödsinn ihren Werkstätte aufdoktrieren. Das sollen Fachleute sein? Ich lach mich tot. Jeder einigermaßen normal denkende Werkstattmeister weiß ganz genau das das nur Pfuscherei ist.

    Wenn zu mir ein Kunde kommt und sagt, dass sein Hauptschalter an der Waschmaschine nicht richtig schaltet dann werde ich einen Teufel tun und nur die Kontakte putzen, das Teil wird ausgewechselt-innerhalb und aussserhalb der Garantiezeit!!!

    Gruß Götz
     
  6. #5 Alex-T25, 23.06.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Mir sagte der Meister auch das er nicht meint das es was brint,aber er muss.
    Das verstehe ich auch.
    Da liegt der Hund definitiv bei Toyota begraben.
     
  7. #6 Suitcase, 23.06.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Wenn der Meister wirklich will und überzeugt ist, dass nur ein Wechsel Abhilfe schafft, dann kann er auch anders. Er hätte zum Beispiel in seinem Bericht schreiben können, dass das Einsprühen nichts genutzt hat, dies sofort aufgefallen ist und somit ein Austausch ansteht. Aber manchmal existieren halt, gewollt oder ungewollt, Blockaden im Hirn.

    Guido
     
  8. #7 Alex-T25, 23.06.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Da muss ich leider etwas vorsichtig sein,da der Meister zur Verwandschaft eines Freundes gehört.
     
  9. #8 goescha, 23.06.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo


    @Alex T25

    Tja das ist schlecht, da darf man dann nicht so richtig abkotzen. Sonst heißt es noch, was hast du denn für komische Freunde.
    [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  10. #9 Alex-T25, 23.06.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Genau das.
    Wollt den Inhaber auch mal auf seine hohen Rechnungen ansprechen (217 Euro für die 45er mit nur Ölwechsel und die 30er mit 350 Euro und so).
    Weil im Forenschnitt setz ich ja als die Höchstlatte wie ich feststelle.
    Eigentlich alles nur weil der das Öl schweineteuer verkauft (72,10 euro plus Steur für die 5,9 Liter 5W40).
    Der Arbeitslohn an sich ists ja nicht....wobei letztlich landet eh alles auf dem gleichen Konto.
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Zitat:Genau das.
    Wollt den Inhaber auch mal auf seine hohen Rechnungen ansprechen (217 Euro für die 45er mit nur Ölwechsel und die 30er mit 350 Euro und so).
    Weil im Forenschnitt setz ich ja als die Höchstlatte wie ich feststelle.
    Eigentlich alles nur weil der das Öl schweineteuer verkauft (72,10 euro plus Steur für die 5,9 Liter 5W40).
    Der Arbeitslohn an sich ists ja nicht....wobei letztlich landet eh alles auf dem gleichen Konto.

    Habe bei der 15000er (in Hofheim) für meine 5,9 L Motoröl synthetik 5W30 auch 82,20 Euro bezahlen müssen.

    Ich sehe das aber auch so wie Guido, wäre im Prinzip kein Problem gewesen, den Riemen gleich zu tauschen! Die vergeudete Zeit wegen dem unnötigen Sch*** ersetzt einem niemand (und die Kosten, wenn jemand auch noch eine weitere Strecke zur WS hat).

    Prog
     
  12. #11 Funbiker-1, 24.06.2005
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Hallo Leute,

    ich weiß gar nicht, warum ihr Euch über die Ölpreise aufregt. Dass die Händler - von wenigen Ausnahmen abgesehen - Preise für das Öl verlangen, als ob man gleich die ganze Raffinerie käuflich erwerben will, ist doch hinlänglich bekannt. Ich kaufe mein Öl im Zubehörhandel, bekomme noch Prozente, zahle für einen 5L-Kanister so 30 - 33 € für vollsynthetisches 5 W 30, stelle das Öl zur Inspektion in den Wagen und gut isses. Ersparnis bei Euren Preisen so 50 - 60 € und was das Beste ist - Nerven geschont. Ich habe noch keine Werkstatt erlebt, die sich dagegen gesperrt hat.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  13. Worm

    Worm Guest

    Zitat:So,hatte ja schonmal von einem komischen quietschenden,säuselnden Geräusch vorn rechts berichtet,was immer zwischen 1900-2100 Umdrehungen unter Vollast kommt.

    Gestern wurde in der Werkstatt ein Riemen eingesprüht,seitdem ist es erstmal weg.
    Sollte es wieder kommen,wird der Riemen getauscht.
    Aber man müsse erstmal fetten um gegenüber Toyota den Nachweis zu haben,es auch anders versucht zu haben.



    Hi Alex,

    bei meinem "Auto" (Gurke? Kiste? Sch***kiste? Karre?...) tritt dieses Geräusch auch seit ein paar Tagen auf. Genau im selben Drehzahlbereich.
    Was genau wurde bei Deinem ... (setz einfach einen Begriff von oben ein - ohne jetzt Dein Auto beleidigen zu wollen [​IMG]
    ) jetzt gemacht / getauscht? Mit Erfolg?

    Markus
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Hi Markus, du bist gerade im Begriff, Götz bärenstarke Konkurrenz zu machen!! [​IMG]


    Prog
     
  15. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Hi Markus, du bist gerade im Begriff, Götz bärenstarke Konkurrenz zu machen!! [​IMG]


    Prog


    Ja, mein Auto hat sich in Koblenz wohl gedacht: was die Schwaben können, kann ich schon lang [​IMG]


    Markus... der Götz schon immer bemitleidet hat...
     
  16. #15 Suitcase, 09.07.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Stand Dein Wagen irgendwann mal direkt neben dem Wagen von Götz?

    Guido
     
  17. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Stand Dein Wagen irgendwann mal direkt neben dem Wagen von Götz?

    Guido


    Keine Ahnung, kann schon sein... Götz ist mir auf jeden Fall vom deutschen Eck bis zum Hotel hinterher gefahren.

    Markus


    BTT Please!
     
  18. #17 goescha, 10.07.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    mein "Wagen" hat noch alle Merkwürdigkeiten. Der gibt leider nichts ab. [​IMG]

    Zum Thema quietschen. Riemen tauschen lassen und gut ist. War bei mir doch auch so. Nur meine Werkstatt hat nicht versucht den Riemen zu schmieren. Was für ein Schwachsinn. Schmieren die auch Bremsscheiben wenn sie quietschen?? [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  19. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Hallo

    mein "Wagen" hat noch alle Merkwürdigkeiten. Der gibt leider nichts ab. [​IMG]

    Zum Thema quietschen. Riemen tauschen lassen und gut ist. War bei mir doch auch so. Nur meine Werkstatt hat nicht versucht den Riemen zu schmieren. Was für ein Schwachsinn. Schmieren die auch Bremsscheiben wenn sie quietschen?? [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz



    Was für ein Riemen ist das denn?

    Markus
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 goescha, 10.07.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Markus

    Bei mir war das Geräusch immer zwischen 1800 und 2100 U/min aufgetreten wenn ich voll auf's Gas getreten bis. Mei WM sagte damals, das sei der Rippenriemen (der u.a. die Servopumpe, Lichtmaschine usw. versorgt). Das Problem hätte er auch in einigen RAV4 gehabt. Riemen gewechselt und gut war. Genau so ist es dann auch gewesen.

    Gugst Du auch hier:

    http://www.avensis-forum.de/ topic=100879794917&search=quietschen%2Czwischen

    Gruß Götz
     
  22. #20 Alex-T25, 10.07.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    @Worm
    das einsprühen bringt rein garnix,nach einem tag wars wieder da.
    Es ist der Keilriemen der da so Geräusche macht.
    Werde,da bei mir schon gesprüht wurde,den Tausch um zuge der Rückrufaktion machen lassen.
    Hab noch keinen Termin,da ich nicht weiss wie ich die Woche arbeite.

    Bei dir wird man erst sprühen,weil Toyota sonst rumzickt wegen direktem Tausch,daher erst sprühen.
    Zwar schwachsinn,aber was solls,Toyota halt.
     
Thema:

Quietschgeräusch vorne rechts zwischen 1900 und 2100u/min

Die Seite wird geladen...

Quietschgeräusch vorne rechts zwischen 1900 und 2100u/min - Ähnliche Themen

  1. Metallisches Knacken oder Knarzen vorne

    Metallisches Knacken oder Knarzen vorne: Hi, ich habe immer mal wieder ein metallisches Knacken oder Knarzen wenn ich über eine Unebenheit fahre. Aber nicht immer! Manschmal ist 2 Wochen...
  2. Wischermotor vorne wechseln

    Wischermotor vorne wechseln: Hallo, mir sind eben während der Fahrt beide Wischer stehen geblieben. Den linken konnte ich nach unten drücken den rechten nicht. Vermute einfach...
  3. T25 Bremsen vorne tauschen

    T25 Bremsen vorne tauschen: Hallo, die Suchfunktion hat mir nicht wirklich was brauchbares gezeigt. Deswegen mach ich mal ein neuen Beitrag, falls es doch schon einen gibt...
  4. Poltern vorne links

    Poltern vorne links: Hallo ich habe schon länger ein poltern / knarzen vorne links .... zum Anfang war es nur beim Anfahren und ab und zu auf der Straße.... Nun ist...
  5. Bremsbeläge vorne rechts ums doppelte mehr abgenutzt als links

    Bremsbeläge vorne rechts ums doppelte mehr abgenutzt als links: Guten Abend zusammen! Ein Problem kommt ja bekanntlich selten allein! Nachdem ich mein scv wieder regenerieren könnte, ist mir nun auf der Bühne...