Quietschendes Geräusch im Leerlauf und unter Last

Diskutiere Quietschendes Geräusch im Leerlauf und unter Last im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, es wurde schon vieles ?ber alle m?glichen Ger?usche am Avensis geschrieben, doch vielleicht hat einer von Euch das gleiche an...

  1. sunaj

    sunaj Guest

    Hallo zusammen,

    es wurde schon vieles ?ber alle m?glichen Ger?usche am Avensis geschrieben, doch vielleicht hat einer von Euch das gleiche an seinem Ave wie ich.

    Im Leerlauf und unter Last h?rt man ein Ger?usch, dass stark an eine Grille erinnert. Dies ist kein quitsches eines Keilriemens! Auch das Ausr?cklager ist ausgeschlossen.
    Bet?tigt man das Kupplungspedall geringf?gig, so ist das Ger?usch weg. L??t man es danach wieder los, ist das Ger?usch wieder deutlich h?rbar.

    Nun da ich eine Anschlu?garantie abgeschlossen habe, m?chte ich evtl. Sch?den innerhalb der Garantie beheben lassen.
    Zudem m?chte ich einen gr??eren Schaden vermeiden, bin daher auch etwas beunruhigt.

    Morgen bin ich deshalb bei Toyota, aber ich habe da keine gro?e Hoffnung, dass was dabei rauskommt.

    Falls Ihr Ideen habt was es sein k?nnte, bitte postet diese.
     
  2. vosgd

    vosgd Guest

    Hallo,

    eventuell ein Getriebelager? Wenn das Ger?usch weg ist, wenn man die Kupplung tritt, auch im Stand, kann es fast nichts anderes sein. Auch ein Ger?usch unter Last k?nnte man so erkl?ren. Das gibts schon mal bei Toyota.
     
  3. sunaj

    sunaj Guest

    Nun anbei die Analyse des Werkstattmeisters:
    Es ist doch das Ausr?cklager, zudem k?nnte es sein, dass eine Schwungscheibe bereits verschlissen ist - ein Kostenvoranschlag folgt in den n?chsten Tagen.
    Soviel vorab, Toyota wird sich mit Sicherheit nicht an den Kosten beteiligen, auch nicht kulanzweise. Zum Gl?ck greift hier die Anschlu?garantie.
    Auf Nachfrage, ob so was oft vorkommt, hie? es, hier und da. Bei manchen Fahrzeugen bereits bei 70tkm bei anderen bei 140tkm. Nun prima, bei meinen bisherigen Autos hatte ich hier nie Probleme, aber das liegt wohl daran, dass alle vor 100tkm verkauft wurden - UND WIEDER WAS DAZU GELERNT :-)
     
  4. sunaj

    sunaj Guest

    Nun jetzt bin ich viel schlauer: worst case - 1.000 Euro, sofern das Ausr?cklager und das Zweimassenschwungrad ausgetauscht werden m?ssen!!!!!!!!!!!!!!!!!
    300 Euro wenn nur Ausr?cklager ausgetauscht wird.

    Und das Alles mit Anschlu?garantie, die ?bernimmt 50% Material und 100% Arbeitskosten.

    Hat sonst niemand hier Probleme gehabt?????

    Gru? eines nun frustierten Ave Fahrers.
     
  5. Djuvec

    Djuvec Guest

    Hallo,

    ist das der Preis f?r 50% der Teilekosten? Dann halte ich den f?r ziemlich heftig.
    Schau doch mal ob du das RepSet der Fa. LuK nicht irgendwo viel billiger bekommst (es sollte netto so um die 250 ? kosten).
    Das RepSet (Nr. 623 3044 00) enth?lt folgende Teile:
    - Kupplungsdruckplatte (Nr. 123 0371 10),
    - Kupplungsscheibe (Nr. 323 0634 10),
    - Ausr?cklager (Nr. 500 0715 60).
    Es wird von allen Kupplungsherstellern immer empfohlen bei einer Kupplungsreperatur das Ausr?cklager mit auszutauschen.

    Gru?, Robert

    P.S.: Z.B. bei www.autoteile-guenstig.de f?r 239,20 inkl. Mwst.
     
  6. #6 Alex-T25, 25.09.2007
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Sch?tze in der Freien gibts das ganze dann f?r 450-600 euro, womit es keiner Abzock,?hm Anschlussgarantie bedarf.
     
  7. #7 Suitcase, 25.09.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Wehret den Anf?ngen ;) : Bitte keine Diskussion ?ber Sinn oder Unsinn der Anschlussgarantie in diesem Thread.

    Guido
     
  8. sunaj

    sunaj Guest

    Das Ganze verh?lt sich wie folgt:

    - Arbeitskosten werden zu 100% ?bernommen
    - Material 50%

    Kosten f?r Ausr?cklage 31,04 Euro, Druckplatte 168,84 Euro, Kupplungsscheibe 124,06 Euro plus Mehrwertsteuer.

    Sollte zudem die Schwungscheibe ersetzt werden m?ssen, kommen f?r diese zus?tzlich 1248.65 Euro + Steuer hinzu.

    Nun im Augenblick kommt das Ger?usch nur zeitweise, aber ich glaube fr?her oder sp?ter mu? das Lager doch ausgetauscht werden, das Ger?usch
    [​IMG]
     
  9. KKE

    KKE Guest

    Hallo,

    Bei meinem D-Cat Bj.2005 habe ich das Ger?usch ab 70000km deutlich zu h?ren bekommen.
    Meine TOYO Werkstadt gab mir die Auskunft das Ger?usch sei NORMAL.
    Da ich noch 2 Monate Garantie habe, werde ich mal eine andere TOYO Werkstadt besuchen.
    Mal schauen was die dazu sagen.....

     
Thema: Quietschendes Geräusch im Leerlauf und unter Last
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 druckplatte quietscht

Die Seite wird geladen...

Quietschendes Geräusch im Leerlauf und unter Last - Ähnliche Themen

  1. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  2. Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009

    Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009: Ich habe letztens wegen einer Störung mein AGR Ventil erneuern müssen, danach war kurzzeitig alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich ein...
  3. T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche

    T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche: Hi Leute, Seit heute morgen hört sich der Lüfter kaputt an. Habe ein Video aufgenommen, für den Sound davon. Habe den Lüfter stufenweise...
  4. Windgeräusche Fahrertüre

    Windgeräusche Fahrertüre: Hallo, Ich habe seit kurzem Windgeräusche aus Richtung der Fahrertüre. Türgummis gefettet mit Silikonfett. Türe eingestellt. Alle hat nichts...
  5. Pfeifgeräusch

    Pfeifgeräusch: Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Ich habe eine frage : Ich habe einen Avensis T 27 Baujahr 2012 Diesel und Automatik. Die laufleistung ist...