quietschende Geräusche im Leerlauf mit Klima

Diskutiere quietschende Geräusche im Leerlauf mit Klima im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem D-Cat ? Im Leerlauf bei warmen Motor und eingeschalteter Klima ist ein quietschenden...

1. #1 holgerN, 15.07.2008
    holgerN

holgerN Guest

Hallo zusammen,

hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem D-Cat ?
    Im Leerlauf bei warmen Motor und eingeschalteter Klima ist ein quietschenden Geräusch zu hören. Die Werkstatt hat daraufhin den Klimakompressor auf Garantie gewechselt, aber ohne Erfolg, das Geräusch ist weiterhin da.
    Interessant dabei ist die Tatsache, dass es nur bei warmen Motor und damit sehr geringer Drehzahl auftritt. Ist der Motor kalt und ich schalte die Klimaautomatik ein, dann ist die Leerlaufdrehzahl höher und kein quietschendes Geräusch zu hören.
    Bug oder Feature, muss man damit leben ?

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ST1100

ST1100 Guest

Wirkliches Quietschen oder mehr ein "Klingeln"?
    ggF ist der Flachriemen schon etwas gehärtet und regt eine Riemenscheibe zum Klingen an?
    Eine halbwegs fähige Werkstätte sollte das aber lokalisieren und beheben können...

4. #3 goescha, 15.07.2008
    goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

lass mal die anderen Aggregate und den Rippenriemen untersuchen.

Gruß Götz

Thema:

quietschende Geräusche im Leerlauf mit Klima

Die Seite wird geladen...

quietschende Geräusche im Leerlauf mit Klima - Ähnliche Themen

1. "Rasselndes" Geräusch während der Fahrt

"Rasselndes" Geräusch während der Fahrt: Ich hatte heute drei mal folgende Situation: Mitten während dem Fahren (bei ca. 30 km/h) war plötzlich ein deutliches "Rasseln" zu hören. Das...
  2. Scheibenwischergetänge macht Geräusche

Scheibenwischergetänge macht Geräusche: Erst mal ein Hallo an Alle. Bin nach zufrieden 16 Opel Vectra A Jahren nun ins Toyotalager gewechselt.Seit kurzem bin ich jetzt Avensis T25, 1,8...
  3. Problem: Klackerndes Geräusch *gefunden*

Problem: Klackerndes Geräusch *gefunden*: Hallo Avensis Community, Ich benötige euere Hilfe. Meine T25 Avensis Kombi (ABK / 5013) macht seit ein paar Tagen Klackernde/Klopfende Geräusche...
  4. Klima/Heizung Regler(?) Leuchte und Anleitung?

Klima/Heizung Regler(?) Leuchte und Anleitung?: Servus Leute, An dem Drehteil (siehe Bild) ganz links ist wahrscheinlich die Glühbirne (oder was auch immer da drin leuchtet) tot. Ich denke aber...
  5. Seltsames Geräusch (Pfeiffen) bei Zündung anmachen

Seltsames Geräusch (Pfeiffen) bei Zündung anmachen: Guten morgen, hoffe mal das dies so funktioniert wie gedacht. Von YouTube über Tapatalk und dann noch richtigen Bereich erwischen. Für mich als...