quietschende Geräusche im Leerlauf mit Klima

Diskutiere quietschende Geräusche im Leerlauf mit Klima im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem D-Cat ? Im Leerlauf bei warmen Motor und eingeschalteter Klima ist ein quietschenden...

  1. #1 holgerN, 15.07.2008
    holgerN

    holgerN Guest

    Hallo zusammen,

    hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem D-Cat ?
    Im Leerlauf bei warmen Motor und eingeschalteter Klima ist ein quietschenden Geräusch zu hören. Die Werkstatt hat daraufhin den Klimakompressor auf Garantie gewechselt, aber ohne Erfolg, das Geräusch ist weiterhin da.
    Interessant dabei ist die Tatsache, dass es nur bei warmen Motor und damit sehr geringer Drehzahl auftritt. Ist der Motor kalt und ich schalte die Klimaautomatik ein, dann ist die Leerlaufdrehzahl höher und kein quietschendes Geräusch zu hören.
    Bug oder Feature, muss man damit leben ?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ST1100

    ST1100 Guest

    Wirkliches Quietschen oder mehr ein "Klingeln"?
    ggF ist der Flachriemen schon etwas gehärtet und regt eine Riemenscheibe zum Klingen an?
    Eine halbwegs fähige Werkstätte sollte das aber lokalisieren und beheben können...
     
  4. #3 goescha, 15.07.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    lass mal die anderen Aggregate und den Rippenriemen untersuchen.

    Gruß Götz
     
Thema:

quietschende Geräusche im Leerlauf mit Klima

Die Seite wird geladen...

quietschende Geräusche im Leerlauf mit Klima - Ähnliche Themen

  1. 1,8: 1.8 VVt-i Motorgeräusche

    1.8 VVt-i Motorgeräusche: Hallo Forum, da ich ja nach anfänglichen Überlegungen statt eines T27 nun einen T25 gekauft habe nenne ich nun einen schönen T25 Kombi von...
  2. Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos?

    Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos?: Hallo an alle, seit gut 9 Monaten haben wir jetzt unseren gebraucht gekauften Avensis Kombi (Baujahr 2011) und sind auch soweit sehr zufrieden....
  3. Lenkgeräusche beim links einschlagen

    Lenkgeräusche beim links einschlagen: Hallo zusammen, wir haben uns im Sommer diesen Jahres einen sehr gepflegten Avensis T22 StationWagon (EZ 10/200) privat gekauft :thumbsup: . Uns...
  4. Motor und Luftgeräusche

    Motor und Luftgeräusche: Hallo zusammen, nach meinem letzten Werkstattbesuch mit Austausch der Steuereinheit für die hinteren Abstandswarner ist mein Avensis im Innenraum...
  5. Knackgeräusche bei ausgelenktem Lenker

    Knackgeräusche bei ausgelenktem Lenker: Wenn ich meinen Lenker aufs Maximale ausdrehe fängt wahrscheinlich das Vorderrad an zu Klackern, vornehmlich beim Rückwertsfahren, beim Parken...