Quietschende Bremsen - Problem gelöst...

Diskutiere Quietschende Bremsen - Problem gelöst... im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, meiner wurde 04/2004 zugelassen. Hatte nie ein Quietschen der Bremsen, also werden die neuen Komponenten schon länger verbaut. Viele...

  1. AC

    AC Guest

    Hallo,

    meiner wurde 04/2004 zugelassen. Hatte nie ein Quietschen der Bremsen, also werden die neuen Komponenten schon länger verbaut.

    Viele Gruesse

    AC
     
  2. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Kann mich der Aussage meines Vorschreibers nur anschließen.

    Holger
     
  3. #43 hammagleich, 14.12.2004
    hammagleich

    hammagleich Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Halllo habe ich das richtig verstanden ?
    Diese Teilenummer sind die neuartigen Bremsbelaege und nicht die Antiquietschplaettchen ?
    Dank im voraus.

    Gruss

    Zitat:Hallo an alle,

    alle die das Problem mit dem quietschenden Bremsen haben, können sich jetzt unter folgender Teilenummer die Bremsbeläge bestellen und montieren lassen.
    Die Teilenummer ist: 04465-05170

    Viel Erfolg !!!

    Toto13
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Moin.
    Mein neuer Avensis T25 hat auch quietschende Bremsen.
    Bei den letzten Metern des Bremsvorganges kommt es zu dem Q.

    Ist von der Werkstatt mit Fett (?) gelöst worden.
    Seitdem q. nichts mehr.
    sisneva
     
  5. #45 Toyopel, 28.12.2004
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:Moin.
    Mein neuer Avensis T25 hat auch quietschende Bremsen.
    Bei den letzten Metern des Bremsvorganges kommt es zu dem Q.

    Ist von der Werkstatt mit Fett (?) gelöst worden.
    Seitdem q. nichts mehr.
    sisneva

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Fett [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Wird wohl hoffentlich nur Kupferpaste gewesen sein. [​IMG]


    Gruß
    Heino


     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Moin.
    Ist von der Werkstatt mit Fett (?) gelöst worden.
    Seitdem q. nichts mehr.
    sisneva


    [​IMG]
    Fett [​IMG]
    ...spätestens nach der nächsten Kurve quietscht nix mehr
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Deshalb das Fragezeichen.
    War mir nicht sicher, welches Wort der Meister benutzt hat. Und ich selber kann Fett eigentlich nicht glauben, aber so war es mir in Erinnerung.
    Jedenfalls quietscht nichts mehr.
    [​IMG]

    sisneva
     
  8. Gast

    Gast Guest

    hab letzte woche (D4D Baujahr 10/03) auch neue bremsbeläge bekommen. mußte leider heute morgen geststellen, dass die bremsen wieder quietschen. tritt auf kurz bevor der av steht.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Deshalb das Fragezeichen.
    War mir nicht sicher, welches Wort der Meister benutzt hat. Und ich selber kann Fett eigentlich nicht glauben, aber so war es mir in Erinnerung.
    Jedenfalls quietscht nichts mehr.
    [​IMG]

    sisneva

    Kupferpaste?
     
  10. #50 David Schuh, 18.01.2005
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Habe letzte Woche auch neue Beläge bekommen. Bis jetzt sind sie noch ruhig. [​IMG]
    aber was nicht ist kann ja noch werden

    David
     
  11. jojo

    jojo Guest

    Meine neigen sich jetzt bei 87.000 km dem ende und quitschen kurz vorm anhalten fürchterlich. Die Warnmarke ist aber noch nicht erreicht.
    Bei 90.000 Durchsicht gibt es neue.
    Eventuell werden die Scheiben auch getauscht. Die werde schon ganz schön dünn.
    Gruß Jojo
     
  12. #52 Hemm-Ohr, 18.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Bei 100.000 km gibt es 'nen Neuen?
    Soviel fährt doch kein Schaw....

    Uwe [​IMG]
     
  13. jojo

    jojo Guest

    Wir haben den Wagen auf 36 Monate geleast, werden aber noch auf 48 verlängern.
    mein persönliches ziel sind 500.000 km.
    Bis jetzt läuft er super. Eigentlich immer besser.
    Ich will es nicht beschreien, aber so kann es bleiben.
    Bei 100.000 mache ich mal einen ausführlicheren bericht.

    Ausserdem lasse ich den Zahnriemen bei 99.000 km tauschen - Innerhalb der Vollgarantie.
     
  14. #54 Mr.Bad Guy, 19.01.2005
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Bei mir werden jetzt auch die Beläge getauscht, nachdem die Bremse immer wieder anfängt zu quitschen, bei leichtem anbremsen.
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Meine Bremsen quitschen auch. AV ist grad in der Garage deswegen. Mal schauen ob die das hin kriegen?
    AV 04.03, 36000 km.
     
  16. Gast

    Gast Guest

    ich hab es schon aufgegeben.

    nach drei terminen kommt es dennoch immer wieder ...

    warte nun auf die 45000er, da gibts neue beläge - vielleicht hilfts ?

    J
     
  17. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Genau das sagt mein Händler auch.Gruß Dana
     
  18. Gast

    Gast Guest

    ich möchte euch ja nicht den mut nehmen, aber bei meinem av quietscht es - nachdem ich vorne neue beläge bekam - noch schlimmer als vorher.

    muß nächste woche nochmal in die werkstatt. hab auch immer noch probleme mit der stinkenden klimaanlage.
     
  19. Blei

    Blei Guest

    Moin,

    im Winter (oder was wir hier im Norden so nennen) hab ich das Quietschen eher selten - das war bei wärmeren Temperaturen viel nerviger. Da freut man sich doch auf den Sommer (oder was wir hier im Norden so nennen)...

    @Roadrunner:Ich "freue" mich seit Herbst auch über eine stinkemde KA. Allerdings würde ich das nicht als "muffig" beschreiben (wie an einigen Stellen hier im Forum), sondern eher in Richtung "Brandgeruch". Das scheint nur aufzutreten, wenn entweder KA oder die tolle Zusatzheizung eingeschaltet ist und erst wenn der Wagen zu heizen beginnt (also wirklich warme Luft kommt). Ich vermute deshalb, das das irgendwie mit dem Klimakompressor und Heizung zusammenhängt. Im Moment mieft das nur immer kurz und verschwindet wieder - im Herbst war das allerdings so schlimm, das man erstmal eine Zeit mit offenem fenster fahren musste, um wieder Luft zu kriegen (auch 'ne Art Klimaanlage). Das ließ sich auch souverän mit Einschalten der KA reproduzieren - bis ich damit in die Werkstatt gefahren bin. Da hat mich dann der Vorführeffekt voll erwischt...

     
  20. Gast

    Gast Guest

    war gestern nochmals in der werkstatt. hier bekam ich die auskunft, dass es ganz normal wäre. dieses problem trifft bei vielen autos mit klimaanlage auf. es soll sich hier um kondenswasser handeln, dass auf die heizspiralen tropft.

    so ein schwachsinn habe ich noch nie gehört. ich hatte die letzen jahre immer autos mit klimaanlage, bzw. heizung ist ja standard. den gestank habe ich allerdings jetzt - beim av - das erste mal.

    man(n) hat mir vorgeschlagen, dass toya eventuell in der garantiezeit eine reinigung der klimaanlage durchführen wird. allerdings kann es sein, dass es nach einigen wochen schon wieder zu verdunstungen des kondenswassers kommt.

    dachte immer, wenn ich mir einen toya kaufe, habe ich die nervenden werkstattbesuche (hatte vorher einen Opel Astra) nicht mehr. falsch gedacht.

    desweiteren habe ich gestern nochmals meine quietschenden bremsen (zwischenzeitlich wurden die bremsbeläge schon gewechselt) angesprochen. der werkstattmeister wollte mir zuerst nicht glauben, dass diese schon wieder quietschen. toyota hätte ja durch den tausch von neuen belägen für abhilfe gesorgt. dachdem wir einige meter gefahren sind, kam dann - zum glück - auch das qietschen.
    jetzt möchte der werkstattmeister sich direkt mit toya in köln in verbindung setzen. bin mal gespannt wie es weiter geht.

    hier noch einmal eine frage zur klimaanlage:
    Meine Klimaanlage/Heizung stinkt.


    Meine Klimaanlage/Heizung? stinktstinkt nichtProblem wurde? erfolgreich gelöstnoch nicht gelöst




    Antworten zu Meine Klimaanlage/Heizung:
    stinkt: 14
    stinkt nicht: 24

    Antworten zu Problem wurde:
    erfolgreich gelöst: 22
    noch nicht gelöst: 16
     
Thema: Quietschende Bremsen - Problem gelöst...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsen quietschen spray

    ,
  2. bremsen quietschen beim leichten bremsen

    ,
  3. bosch bremsbeläge quietschen

    ,
  4. bremsbeläge anfasen,
  5. bremsen quietschen blech,
  6. ate bremsen quietschen,
  7. mazda 6 bremsen quietschen,
  8. audi tt trw bremsbeläge quietschen,
  9. toyota avensis bremsen quietschen,
  10. toyota t25 bremsen quietschen ,
  11. bremsen quietschen spray ?,
  12. bremse quietscht t25,
  13. toyota avensis t25 bremsen quietschen,
  14. bremsbeläge kanten anfasen quietschen,
  15. bremsen quietschen bremsscheibe kaputt ?,
  16. touran bremsen quietschen,
  17. QUIETSCHENDE KLOPFENDE BREMSEN,
  18. QIETSCHENDE KLOPFENDE BREMSEN,
  19. audi a6 bremsen quietschen,
  20. bosch bremsen quietschen,
  21. neue bosch bremsen quietschen,
  22. toyota avensis t27 bremsen quietschen,
  23. bremsen quietschen toyota t25,
  24. ford fiesta mk7 bremsen quietschen,
  25. ate ceramic bremsbeläge quietschen problwm
Die Seite wird geladen...

Quietschende Bremsen - Problem gelöst... - Ähnliche Themen

  1. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  2. Bremsen vorne Avensis T27 FL2

    Bremsen vorne Avensis T27 FL2: Mahlzeit, ich wollte an meinem dicken die Bremsen vorne machen. Habe nen 143 PS Kombi 5013-AJQ. Hat jemand die OE Teilenummer für die Beläge? Da...
  3. Suche geeignete Bremsen

    Suche geeignete Bremsen: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe T25 Bj 2007 und brauche dringend neue Bremsen für vorne und hinten ( günstig wäre gut...
  4. Erfahrungen mit Brembobremsenset

    Erfahrungen mit Brembobremsenset: Moin zusammen, bislang habe ich mir immer nur sehr interessiert die Foren Einträge durchgelesen - jetzt werde ich zum ersten Mal selber aktiv ......
  5. Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts

    Angemessener Preis für Bremsen vorne, Bremsflüssigkeit, Querlenker hinten, Koppelstange vorne rechts: Guten Tag, noch vom letzten TÜV sind folgende Punkte offen: Bremsen vorne Bremsflüssigkeit Querlenker Staubmanschette 2. Achse außen Koppelstange...