Quietschen bzw. Pfeifen nach ca. 20 km

Diskutiere Quietschen bzw. Pfeifen nach ca. 20 km im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Avensis-Fahrer, meiner hat nun 5 Jahre und 126.000 auf dem Buckel. Nun habe ich nach ca. 20 km immer ein Pfeifen oder Quietschen, was von...

  1. #1 holgerN, 26.09.2010
    holgerN

    holgerN Guest

    Hallo Avensis-Fahrer,

    meiner hat nun 5 Jahre und 126.000 auf dem Buckel.
    Nun habe ich nach ca. 20 km immer ein Pfeifen oder Quietschen, was von draussen kommt, als ständigen Begleiter. Mal mehr, mal weniger.
    Hm, ich denke so an Radlager oder Stoßdämpfer.
    Gibt es da bereits Erfahrungen anderer Fahrer ?
    Danke

    Gruß
    Holger
     
  2. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Motor?
    Glaub an den Keilriemen.....wurde der schon mal gewechselt?
     
  3. #3 holgerN, 26.09.2010
    holgerN

    holgerN Guest

    Motor ist der DCAT mit 177 PS, Keilriemen ist bisher nicht gewechselt worden, bei 105.000 km wird dieser wohl nur geprüft laut Service-Check

    Gruß
    Holger
     
  4. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Ojeoje D-Cat

    Sprüh mal den Keilriemen ein bisschen Silikonspray drauf. Vorsicht aber auf die Lichtmaschine.......
    Bei 100.000 war unser Keilriemen schon leicht brüchig und verursachte auch Geräusche.
    Ist aber schwer zu sagen.......Mach halt mal nach den 20km den Motor auf und lass ordentlich Gas geben, vielleicht lässt sich das Geräusch reproduzieren.
     
  5. #5 snowman1m, 26.09.2010
    snowman1m

    snowman1m Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Ort:
    Bruchhausen-Vilsen
    Fahrzeug:
    T25 FL 2.2 D-CAT Kombi´06 Exe
    könnte es vielleicht die Verschleißwarnung der Bremsen sein???
    Mit 20km könnte bedeuten,dass sie derzeit nur im warmen Zustand quietschen.

    Hab meine Klötze allerdings noch nicht so weit runtergerockt,dass ich das Geräusch schon mal hätte hören können.
    Wäre dann allerdings nur beim fahren zu hören das Geräusch.......... :P

    Gruss Thomas
     
Thema: Quietschen bzw. Pfeifen nach ca. 20 km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota avensis t 27 Türen pfeifen

Die Seite wird geladen...

Quietschen bzw. Pfeifen nach ca. 20 km - Ähnliche Themen

  1. Quietschen und Stinken

    Quietschen und Stinken: Hallo Forum, ich habe gerade ein größeres Problem. Ich bin mit meinem Avensis heute in den Urlaub gefahren (T25 Kombi, D4D 2,0l, 116PS)... Aus...
  2. Quietschen nach Zahnriemenwechsel

    Quietschen nach Zahnriemenwechsel: Hallo ins Forum, ich bin seit stark einem Jahr Avensis T22 Fahrer (Limousine / Bj1998 / 1.8L Benzin 7A-FE), vor ein paar Monaten habe ich bei ca....
  3. "Quietschen" bei geringer Drehzahl im 1./2.Gang

    "Quietschen" bei geringer Drehzahl im 1./2.Gang: Hallo zusammen, aktuell gibt der Avensis beim langsamen fahren (anfahren an Ampel, heranfahren an Ampel, Stopp&Go,...) (meist) im 1. und 2. Gang...
  4. Schleifen / Quietschen nach Bremsenwechsel

    Schleifen / Quietschen nach Bremsenwechsel: Hallo in die Gemeinde, nach dem Wechsel der Bremsschreiben und Bremsbeläge fing ein unregelmäßiges Schleifen und zeitweises Quietschen der...
  5. Knarzen und quietschen an Vorderachse und Hinterachse

    Knarzen und quietschen an Vorderachse und Hinterachse: Knarzen und quietschen an Vorderachse Hi Leute, seit einigen Wochen habe ich ein knarzen bzw. qietschen an der Vorderachse. Dieses Geräusch...