Quietschen bzw. Pfeifen nach ca. 20 km

Diskutiere Quietschen bzw. Pfeifen nach ca. 20 km im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Avensis-Fahrer, meiner hat nun 5 Jahre und 126.000 auf dem Buckel. Nun habe ich nach ca. 20 km immer ein Pfeifen oder Quietschen, was von...

  1. #1 holgerN, 26.09.2010
    holgerN

    holgerN Guest

    Hallo Avensis-Fahrer,

    meiner hat nun 5 Jahre und 126.000 auf dem Buckel.
    Nun habe ich nach ca. 20 km immer ein Pfeifen oder Quietschen, was von draussen kommt, als ständigen Begleiter. Mal mehr, mal weniger.
    Hm, ich denke so an Radlager oder Stoßdämpfer.
    Gibt es da bereits Erfahrungen anderer Fahrer ?
    Danke

    Gruß
    Holger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Motor?
    Glaub an den Keilriemen.....wurde der schon mal gewechselt?
     
  4. #3 holgerN, 26.09.2010
    holgerN

    holgerN Guest

    Motor ist der DCAT mit 177 PS, Keilriemen ist bisher nicht gewechselt worden, bei 105.000 km wird dieser wohl nur geprüft laut Service-Check

    Gruß
    Holger
     
  5. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Ojeoje D-Cat

    Sprüh mal den Keilriemen ein bisschen Silikonspray drauf. Vorsicht aber auf die Lichtmaschine.......
    Bei 100.000 war unser Keilriemen schon leicht brüchig und verursachte auch Geräusche.
    Ist aber schwer zu sagen.......Mach halt mal nach den 20km den Motor auf und lass ordentlich Gas geben, vielleicht lässt sich das Geräusch reproduzieren.
     
  6. #5 snowman1m, 26.09.2010
    snowman1m

    snowman1m Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Ort:
    Bruchhausen-Vilsen
    Fahrzeug:
    T25 FL 2.2 D-CAT Kombi´06 Exe
    könnte es vielleicht die Verschleißwarnung der Bremsen sein???
    Mit 20km könnte bedeuten,dass sie derzeit nur im warmen Zustand quietschen.

    Hab meine Klötze allerdings noch nicht so weit runtergerockt,dass ich das Geräusch schon mal hätte hören können.
    Wäre dann allerdings nur beim fahren zu hören das Geräusch.......... :P

    Gruss Thomas
     
Thema:

Quietschen bzw. Pfeifen nach ca. 20 km

Die Seite wird geladen...

Quietschen bzw. Pfeifen nach ca. 20 km - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch von 8,4l/100 km mit dem 1,8er normal?

    Verbrauch von 8,4l/100 km mit dem 1,8er normal?: Hab den Wagen ja jetzt ca 3 Wochen, und hab im Schnitt 8,4l auf 100km. Ist das normal? Ich fahre eher Vorrausschauend, nicht über 100 und keine...
  2. T27, Checkheft gepflegt, 180T km, Zylinderkopfschaden

    T27, Checkheft gepflegt, 180T km, Zylinderkopfschaden: Hallo. Mein Toyota Avensis ist 4/2011 erstmals zugelassen. Vor knapp 15T km der letzte Check-up gewesen. Hat nun einen Zylinderkopfschaden, soll...
  3. Plastik-Gestank / Hohes Pfeifen

    Plastik-Gestank / Hohes Pfeifen: Hi, seit heute riecht unser Avensis (DCAT 2.2 Kombi T25 Baujahr 2006) nach verbranntem Plastik / Gummi / Kunststoff. Aktuell ist es draussen rund...
  4. Schleifen / Quietschen nach Bremsenwechsel

    Schleifen / Quietschen nach Bremsenwechsel: Hallo in die Gemeinde, nach dem Wechsel der Bremsschreiben und Bremsbeläge fing ein unregelmäßiges Schleifen und zeitweises Quietschen der...
  5. DAB Radio auf DAB+ umbauen bzw. Updaten

    DAB Radio auf DAB+ umbauen bzw. Updaten: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Avensis T25 ein DAB Radio verbaut. Leider sind nur noch wenige Sender zu höhren. Wie ich nun gelesen habe hat...