Qualmt ab und an

Diskutiere Qualmt ab und an im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin moin. Also ich hab einen Avensis D4-Cat 2,2l,177PS, Baujahr 2006 mit knapp 93000km. Wenn es kalt ist und ich fahre, sprich Gas gebe, dann...

  1. Alex32

    Alex32 Guest

    Moin moin.

    Also ich hab einen Avensis D4-Cat 2,2l,177PS, Baujahr 2006 mit knapp 93000km.

    Wenn es kalt ist und ich fahre, sprich Gas gebe, dann qualmt er ab und an wie verrückt. Mal nur wenn er zieht und manchmal durchgängig eine gewisse Zeit lang. Der Qualm ist eher weiß. In der Werkstatt war ich auch schon aber weder Öl in irgend einem Wasser noch allgemeiner Ölverlust.

    Fakt ist das es mich aufregt und es mir teilweise schon so peinlich ist wenn die hinter mir denken ich fahr ´nen Panzer. :)

    Wenn ich mal da stehen bleibe dann riecht er komisch. Würde sagen es riecht als wäre ich mit angezogener Handbremse gefahren bzw. hätte die Kupplung ewig schleifen lassen.

    Das qualmen tritt nur auf wenn ich fahre,Gas gebe und ein Gang eingelegt ist.

    Im Leerlauf raucht da nichts.

    Hat da noch wer Erfahrungen bzw. eine ungefähre Lösung für mich?
     
  2. #2 Schorre, 12.12.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Kupplung durch würdest du ja merken oder?
     
  3. Alex32

    Alex32 Guest

    Jupp. Die flutscht wie gehabt. ;)
     
  4. #4 Schorre, 12.12.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    ???Flutscht??? Soll heißen flutscht durch oder funzt wie am ersten Tag.
     
  5. heXXor

    heXXor Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    BMW 330xd
    hat das nicht was mit der dpf-regeneration zu tun? dann stinkts manchmal wie verschmorter Gummi... ist normal würd ich sagen, auch der Rauch...
     
  6. #6 DCAT-POWER, 13.12.2012
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Hi,
    wenn er den DPF ( DCAT ) drin hat, dann ist es genauso.
    MfG
     
  7. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Der Rauch hat mit der Regeneration des DPF zu tun. Es gibt wohl ein Update für die Steuersoftware. Am Besten in der WS nachfragen.
     
  8. Alex32

    Alex32 Guest

    Termin ist gemacht für morgen. :)

    Schauen wir mal was bei rum kommt....
     
  9. #9 daywalkertr, 13.12.2012
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Hab seit September das Update drauf. Qualmt etwas weniger.

    Hab mich am Anfang auch immer gewundert , wo der Geruch herkommt.
     
  10. #10 Torsten-T25, 13.12.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    Ich liebe den Winter! ^^ Wasse sich immer alle aufregen hinter einem wenn man die Straße einnebelt! Is im Winter normal...
     
Thema: Qualmt ab und an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Avensis T25 177 ps Diesel bläut im Winter

    ,
  2. avensis 2.2 raucht

    ,
  3. toyota avensis 2.2 d-cat qualmt

    ,
  4. avensis t25 dcat qualmt weiß an kalten Tagen ,
  5. Ab und an qualmt Auto,
  6. t25 qualmt,
  7. avensis d-cat qualmt lösung,
  8. toyota avensis t25 qualmt
Die Seite wird geladen...

Qualmt ab und an - Ähnliche Themen

  1. 2x kurz gequalmt T27

    2x kurz gequalmt T27: Hallo Zusammen, seit knapp 1 1/2 Jahren bin ich Avensis-Fahrerin. Kaufgrund war vorallem der zuverlässige Ruf des Autos. Vielleicht ist meine...