Qualität hat "ihren" Preis

Diskutiere Qualität hat "ihren" Preis im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Das ist richtig. Ich habe ja weiter oben schon erwähnt, das ich für meinen T25 im Mai bei einem Händler mal glatte 7000€ geboten bekommen habe,...

  1. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Das ist richtig. Ich habe ja weiter oben schon erwähnt, das ich für meinen T25 im Mai bei einem Händler mal glatte 7000€ geboten bekommen habe, während der andere Händler mir mal glatte 11800€ anbot. Seltsamerweise wäre es beim ersten Angebot um einen Lagerwagen der im Hause war ging, während das deutlich bessere Angebot für einen Bestellwagen galt.
    Nur kann man da ja die Schwackeliste zu Rate ziehen. Dort gibt es ja nicht den Wert, sondern es wird direkt der Händlereinkaufspreis gezeigt. Und da sollte sich der Verkäufer schon dran halten. Der erste Verkäufer erzählte was davon, das die ja auch noch Kosten haben werden um meinen wieder verkaufen zu können. Deshalb sei sein Angebot"etwas geringer als Schwacke..."(o-Ton Verkäufer). Die lag zu dem Zeitpunkt bei 10600€. :nose:

    Im übrigen ist dieses 5000€ Angebot sowas wie die Nachfolge für die vorherige Aktion. Und bei Toyota Privatleasing sind dann die Inspektionen für die ersten 3 Jahre, sowie WR dabei. Ich schätze mal, das es so oder so ähnlich wohl überall abgeht.

    Es kann also nicht schaden, den Wert seines Autos zu kennen. ::
    http://www.lvm.de/leistungen/k/schwacke.jsp
    Woanders schaut auch der Verkäufer nicht nach.
     
  2. #22 mike.com1, 24.11.2008
    mike.com1

    mike.com1 Guest

    Toyota möchte definitiv seine "alten" Wagen vom Hof bringen, daher ist es eigentlich jeden Versuch wert, einen Preis festzulegen. Verstehen kann ich die Barzahler allerdings überhaupt nicht. Ich muss selber wissen, wieviel ich bereit bin für meine Mobilität zu zahlen. Warum sollte ich also ein komplettes Fahrzeug mit dem dazugehörigen Wiederverkausfsrisiko kaufen? Wir haben jetzt zum Beispiel für meine Frau einen EOS gekauft, EZ 05.08 Werkswagen Liste 46 TEUR, Kaufpreis 31 TEUR nach 3 Monaten! Anzahlung 5000 EUR (=MwSt - ich gebe zu - Geschäftswagen), jährlich 20 tkm, monatliche Rate 260 EUR und VERBRIEFTE Inzahlungnahme zum festgesetzten Restwert (bei entsprechender km Leistung). Diese verbriefte Inzahlungnahme ist im Übrigen auch ein derzeitiges Problem für die Hersteller - Warum sie z.B. die Preise der Neuwagen nicht senken können --> Damit würden die Preise der Gebrauchten ebenso fallen (BMW hat wohl in den letzten 3 Monaten dafür 700 Mio EUR Rücklagen gebildet, allein in Amerika)

    Ich warte nunmehr ungeduldig auf den 25.04., dann endlich kommt der AV mit 2.2 D-Cat 150 PS Automatik zum Händler (dieses Modell übrigens in Vollaustattung mit Sicherheitsfeatures wird bei ca. 37 TEUR liegen) Los geht der AV bei 23.800 Liste.

    Ach ja, die 1% Regelung ist das beste Mittel dem Staat viele EUR in den Rachen zu werfen, damit der es wiederum sinnlos vergeuden kann. Die Fahrtenbuchmethode ist zwar aufwendiger, aber zumeist viel günstiger...
     
Thema:

Qualität hat "ihren" Preis

Die Seite wird geladen...

Qualität hat "ihren" Preis - Ähnliche Themen

  1. Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme

    Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme: Bilder gelöscht da zu groß, lese dir bitte unsere Regeln durch. Danke. Firefox Moin Jungs, folgendes Problem, Rechter xenon Brenner hat...
  2. Avensis T27- Qualitätssicherungsmaßnahme vor Fahrzeugauslieferung

    Avensis T27- Qualitätssicherungsmaßnahme vor Fahrzeugauslieferung: Nur mal zur Info, als Rückruf kann man dies noch nicht bezeichnen, da ja noch kein Fahrzeug an Kunden ausgeliefert worden ist....
  3. Ist der AV ein Qualitäts Produkt?

    Ist der AV ein Qualitäts Produkt?: So langsam habe ich das gef?hl,mein AV ist es nicht :smash:. Nach gut 2 Jahren,wude folgendes behoben(immer auf Garantie) 1.Lenkung...
  4. Umfrage zur Qualität der Stoffbezüge

    Umfrage zur Qualität der Stoffbezüge: Das ist ja wohl irgendwie gründlich in die Hose gegangen, z.B. passen die Auswertungen nicht zu den Fragestellungen usw. (In der Frage "wenn ja"...
  5. Qualitätsprobleme der Konkurrenz

    Qualitätsprobleme der Konkurrenz: Habe gerade was bei t-online entdeckt! Da sehen Porsche (wobei der nicht unbedingt zun Konkurrenten des AV zählt [IMG] ) und VW gar nicht so gut...