Qualität der Stoffbezüge

Diskutiere Qualität der Stoffbezüge im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Die Fotos stammen vom Fahrersitz.

  1. #61 Suitcase, 18.06.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Die Fotos stammen vom Fahrersitz.
     
  2. Ottili

    Ottili Guest

    servus,

    fahre zum händler, moniere das schnellstens, und du bekommst neu sitzbezüge.
    ich habe ja schon neue drin bei mir.

    grüße

    stefan
     
  3. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    Da muss ich doch noch meine Schonbezüge vor Ablauf der Garantie abziehen und nachsehen.Danke für den Tip.
    MfG.Hansi
     
  4. #64 Suitcase, 19.06.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    Ottili schrieb am 19.06.2007 08:09
    servus,

    fahre zum händler, moniere das schnellstens, und du bekommst neu sitzbezüge.
    ich habe ja schon neue drin bei mir.

    grüße

    stefan


    Bevor ich zum Händler fahre, hätte ich gerne noch etwas mehr Feedback.

    Guido
     
  5. Ottili

    Ottili Guest

    servus Guido,

    was willst du den gerne wissen?

    ob es noch mehr haben? oder was bei anderen gemacht wurde?

    der mangel ist bei toyo bekannt, und es gibt, soweit ich informiert bin, auch ein rundschreiben diesbezüglich.

    lasse die teile tauschen und gut ist.

    die anderen aus dem forum werden schon was schreiben, nur irgendwann ist deine garantie weg, und dann haste pech, den in der garantieverlängerung sind die sitzbezüge nicht mit drin.

    grüße

    stefan
     
  6. #66 Suitcase, 19.06.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Mit war nicht klar, dass dieser Mangel so bekannt ist. Ich hatte nur den Faltenwurf und die Fleckenanfälligkeit bewusst wahrgenommen.
    Danke daher für die Info, dass der Mangel bei Toyota bekannt ist. Ich will nur hoffen, dass dies auch eine meiner WS weiß. ;)

    Garantie habe ich bis Oktober, bis dahin muss die Sache geregelt sein. Mir ist klar, dass dies in einer Anschlussgarantie nicht inbegriffen ist.

    Guido

     
  7. Ottili

    Ottili Guest

    guido,

    es ist bekannt, das die quallität der stoffbezüge im laufe der zeit sehr nachläßt. nähte gehen manchmal auf, der gummi löst sich, und die teile bleichen in der sonne aus.
    diese mängel sollten bekannt sein, so meine mir zur verfühgung stehenden informationen.

    mein tip: wenn der eine händler nicht tauschen will, auf eine rundschreiben hinweisen, und zum nächsten fahren. auf nichts einlassen, sondern auf eine schnelle regulierung bestehen.

    dein wagen wird dann so einen oder max zwei tage in der werkstatt sein, weil es nicht so einfach ist die bezüge zu tauschen.

    grüße

    stefan
     
  8. #68 avensismuc, 19.06.2007
    avensismuc

    avensismuc Guest

    Mein alter T25 2.0 Exe hat schon nach 1 Jahr und nicht einmal 7500 km einen neuen Fahrer-Sitzbezug bekommen damals. Die Nähte lösten sich auf. Die Werkstatt kannte das Problem und hat problemlos den Bezug getauscht.
     
  9. #69 goescha, 19.06.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Guido

    meine Exe Sitzbezüge sind ja noch schlechter als die Sol. Bei mir wurden fahre und kurze Zeit später auch der Beifahresitzbezug anstandslos getauscht.

    Gruß Götz

    P.S. Wenn Deine Werkstatt Fragen hat, schick' sie zu uns 8o [​IMG]
     
  10. Opa J.

    Opa J. Guest

    Ich habe den aktuellen Verkaufsprospekt vorliegen und demnach hat der jetzige Exe nun die gleichen Bezüge wie der Sol (anthrazit-blau). Hat sich damit die Stoffqualität gegenübern den Fällen der Vorredner hier verbessert?
     
  11. #71 Alex-T25, 24.05.2008
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Also ich denke,von den Facelift Ersatzwagen die ich so hatte,sind die Bezüge nicht so anfällig wie beim Vor Facelift.

    Ich werde,so den ich Zeit finde demnächst mal hingehen und mit nem Eimer Wasser in dem ich etwas Color Flüssigwaschmittel vom Aldi reingemacht habe an die Sitze gehen.

    Polsterschaum ist gut,bringt aber nicht so das was ich will und ist teurer.

    Die meisten Autoaufbereiter arbeiten auch mit Waschmittel und Nass/trokensauger
     
  12. #72 goescha, 25.05.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    gute Aufbereiter arbeiten mit Trockeneis!!!!

    Gruß Götz
     
  13. #73 alex 2.2, 24.06.2008
    alex 2.2

    alex 2.2 Guest

    Also ich hatte die sie sitze vor drei wochen wöchseln lassen kommplett und jetzt sien die schon wieder weiß! was soll man dazu sagen? morgen fahre ich wieder hin!! habe den excutive mit stoff :**
     
  14. #74 goescha, 25.06.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ruhig sitzen und keine kurzen Hosen und T-Shirts im Avensis tragen :)

    Gruß Götz
     
  15. #75 alex 2.2, 25.06.2008
    alex 2.2

    alex 2.2 Guest

    na klar bei dem wetter!!!
     
  16. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    sollst du gehässig sein hun:
     
  17. #77 2.2 D - CAT, 25.06.2008
    2.2 D - CAT

    2.2 D - CAT Guest

    ....also ich weiß ja net mit welchen Textilien ihr euch in eure Kisten setzt :D:D .

    Also wenn man die Sitze wöchentlich mit einem feuchtem Tuch abwischt hat man keine Probleme!
    Das handhabe ich so seit 2005 und die Sitze sind weder verbleicht noch versifft!

    Ich bin mit dem Sitzpolster des Executives ( Vor Facelift) sehr zufrieden....besser als das vom Corolla!



    lg


    2.2 D-CAT
     
  18. #78 Alex-T25, 26.06.2008
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    ja und gegen schlagende Räder hilft wöchentliches Nachziehen der Radmuttern oder was? :clap:
     
  19. #79 HappyDay989, 09.07.2008
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Der Vergleich zum Vor-Facelift fehlt mir, aber mit der Qualität der Sitzbezüge (Stoff) bin ich beim Facelift-Modell bisher zufrieden. Und ich gehöre wirklich nicht zu den Putzteufeln, die jedes Wochenende ihren bereiften Liebling von innen und außen auf Hochglanz bringen. Einmal im Vierteljahr muß einfach reichen, schließlich habe ich mir ein Auto gekauft und kein mobiles Badezimmer... ;)

    Wie gesagt, die Stoffbezüge sind in Ordnung, bloß stört mich, daß bei Regen Wasser auf die Seitenwülste tropft, sobald man die Tür öffnet. Das hinterläßt nämlich häßliche Flecken, aber nicht auf dem Sitz, sondern auf der Hose. :rolleyes:
     
  20. avi

    avi Guest

    Hallo,
    Volle Zustimmung, was die Sitze beim Facelift betrifft!
    Aber die Tropfen bei Regen ins Fahrzeuginnere hatte ich vorher schon bei allen anderen Modellen und gestern erst wieder bei der Mitfahrt in einem neuen Focus.
    Das ist also m.E. kein Problem des Avensis. ;-)

    Tschau Alex
     
Thema:

Qualität der Stoffbezüge

Die Seite wird geladen...

Qualität der Stoffbezüge - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zur Qualität der Stoffbezüge

    Umfrage zur Qualität der Stoffbezüge: Das ist ja wohl irgendwie gründlich in die Hose gegangen, z.B. passen die Auswertungen nicht zu den Fragestellungen usw. (In der Frage "wenn ja"...
  2. Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme

    Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme: Bilder gelöscht da zu groß, lese dir bitte unsere Regeln durch. Danke. Firefox Moin Jungs, folgendes Problem, Rechter xenon Brenner hat...
  3. Avensis T27- Qualitätssicherungsmaßnahme vor Fahrzeugauslieferung

    Avensis T27- Qualitätssicherungsmaßnahme vor Fahrzeugauslieferung: Nur mal zur Info, als Rückruf kann man dies noch nicht bezeichnen, da ja noch kein Fahrzeug an Kunden ausgeliefert worden ist....
  4. Ist der AV ein Qualitäts Produkt?

    Ist der AV ein Qualitäts Produkt?: So langsam habe ich das gef?hl,mein AV ist es nicht :smash:. Nach gut 2 Jahren,wude folgendes behoben(immer auf Garantie) 1.Lenkung...
  5. Qualitätsprobleme der Konkurrenz

    Qualitätsprobleme der Konkurrenz: Habe gerade was bei t-online entdeckt! Da sehen Porsche (wobei der nicht unbedingt zun Konkurrenten des AV zählt [IMG] ) und VW gar nicht so gut...