Qualität der Stoffbezüge

Diskutiere Qualität der Stoffbezüge im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ja, die Schwaben, wieder mal am falschen Stoffende gespart. [img] Habe erstmals ein Wagen mit Ledersitzen und habe es bisher nicht bereut....

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ja, die Schwaben, wieder mal am falschen Stoffende gespart. [​IMG]

    Habe erstmals ein Wagen mit Ledersitzen und habe es bisher nicht bereut. Stoffsitze sind imho immer schlechter zu pflegen als Ledersitze, und da ich am Auto nicht der Pflege- und Putzintensivste bin.......
    Gonzo, den Fahrersitz solltest du aber auf alle Fälle reklamieren!

    Prog
     
  2. #42 Hemm-Ohr, 13.06.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Gehe da mit allen konform....
    Nächstesmal garantiert wieder Leder,hätte bei der Exe-Vörjn auch eine hochwertige Quality erwartet....

    Uwe
     
  3. #43 Zausel1965, 13.06.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Hallo bei mir mit 17000 km kein verschleiß am Stoff zu sehen.

    Gruß Oliver
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Zitat:...... Mich würde allerdings interresieren ob die Abnützungen bei allen Ausstattungsvarianten auftreten. Sol und Executive haben doch bestimmt nicht die gleichen Bezüge. Oder doch? [​IMG]



    Die Bezüge unterscheiden sich in "SOL" und "EXE".

    Das bedeutet: "SOL" steht für solide ...
    und "EXE" für exundhopp [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Bei meinem SOL, 6000 km keine Probleme...

    Gruß

    Oldi
     
  5. piper

    piper Guest

    Na ja,
    es gibt auch noch Leute,die sich hier noch nicht geäußert haben,aber über die gleichen Probleme klagen.
    An meinem Fahrersitz haben sich an der Lehne Falten gebildet und der Bezug ist dort nicht mehr einwandfrei.
    Von der Reklamation bis zur Lieferung des Bezuges vergingen mehr als 3 ! Wochen.Ende des Monats habe ich einen Werkstatt-Termin.Ich glaube,daß es bessere Stoffe gibt.
    Anders gesagt:Sie sind besch...
    piper
     
  6. #46 goescha, 16.06.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    an meinem Sitzbezug des Fahrersitzes st auch schon wieder "Verschleiß" zu sehen. Und das obwohl die Sitzbezüge im Gegensatz zum Auto erst 30tkm alt sind. [​IMG]

    Beim Avensis mach' ich mir über Sachen Gedanken über die ich bei meinen bisherigen Autos keine Sekunde nachgedacht habe. [​IMG]


    Gruß Götz (neue Stoffe? Aha schau mer mal 2)
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Moin.
    Zitat: An meinem Fahrersitz haben sich an der Lehne Falten gebildet
    Das kenne ich auch, wenn Du damit meinst, dass an der seitlichen Sitzkante des Fahrersitzes zur Tür hin, sich Falten gebildet haben.

    Wurde auf Garantie getauscht.

    Allerdings habe ich die nach 2000 km schon wieder!
    Na Super!

    Gruß
    sisneva
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Mein Fahrzeug ist jetzt 5 Monate mit 6300 Kilometern in Betrieb - keine Probleme mit den Stoffbezügen.

    Unni [​IMG]
     
  9. piper

    piper Guest

    So ,jetzt habe ich den neuen Lehnenbezug des Fahrersitzes.
    Ich habe das Gefühl,als ob die Lehne etwas aufgepolstert wurde.
    Wenn ich Engländer wäre,würdeich Wetten abschließen,wie lange das hält.
    piper
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Juhu,

    ich habe heute (kurz vor Ablauf der Garantie) meine Vordersitze und die Mittelkonsole
    neu beziehen lassen. Die sahen echt abgewetzt aus, und das bei normalem Gebrauch nach 3 Jahren
    und 50000 Kilometern. Ging alles auf Garantie, jedoch mit der Standardfloskel:
    ... also sowas sehen wir heute zum ersten Mal...
    Na ja, ich bin gespannt, welche "Schmankerl" aus der britischen Fertigung noch auftauchen.
    Habe zum Glück meine Garantie nochmal um zwei Jahre verlängert. Man kann ja nie wissen.
     
  11. #51 goescha, 22.12.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @gonzo6

    Zitat:
    Habe zum Glück meine Garantie nochmal um zwei Jahre verlängert. Man kann ja nie wissen


    Sääähr gute Entscheidung!! 8o ;)

    Gruß Götz
     
  12. hadeck

    hadeck Guest

    Nach 2 Jahren und 55000km sehen die Sitzbezüge (Executivestoffe ohne Sitzheizung) noch aus wie neu. Aber kann ja noch kommen - mal sehen.
     
  13. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    ...... Mich würde allerdings interresieren ob die Abnützungen bei allen Ausstattungsvarianten auftreten. Sol und Executive haben doch bestimmt nicht die gleichen Bezüge. Oder doch? :))



    Die Bezüge unterscheiden sich in "SOL" und "EXE".

    Das bedeutet: "SOL" steht für solide ...
    und "EXE" für exundhopp 8) 8) 8)

    Bei meinem SOL, 6000 km keine Probleme...

    Gruß

    Oldi


    Mittlerweile knapp 30000 km und keine Veränderung an den Bezügen feststellbar.
    Vielleicht stimmt die obige Definition ja doch 8) 8o :D
    Das einige Bemängelbare sind die Türverkleidungen und der Ablagendeckel.
    Hier hinterlässt die Haut - besonders im Sommer - Spuren.
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    [style=font-size:1pt;](der Hände)[/style]?? :D

    Prog (heute wieder frech)

    P.S. Ich bin mit meinen Ledersitzen nach wie vor äußerst zufrieden, das war eine sehr gute Entscheidung!
     
  15. TAKO

    TAKO Guest

    Prog hat Recht, und Dieter ist auch froh, das er Leder hat.
     
  16. Ottili

    Ottili Guest

    hi zusammen,

    ich habe heute auch die mittelarmlehne moniert, da diese ausgeblichen ist. und auch der beifahrersitz zeigt leichte ausbleichungen an der linken seite. da der händler sich nicht sicher ist, ob die farbe des neuen sitzbezugese genau so aussieht wie die vom fahrersitz, wird der auch gleich noch neu bezogen.
    mal sehen wann dies so weit ist.
    auf jedenfall habe ich solche ausbleicherscheinungen noch nie an sitzbezügen gesehen. es sieht in etwa so aus, als wenn man ne schwarze hose sehr oft gewaschen hat, und die farbe raus ist. nur das es nicht am ganzen sitz ist, sondern nur an wenigen stellen.

    grüße

    stefan
     
  17. #57 Bonsai T25, 06.02.2007
    Bonsai T25

    Bonsai T25 Guest

    Bei mir treten diese Probleme auch auf und habe bereits einmal vorne alles komplett neu bei ca. 3500km und jetzt weitere 4000km das gleiche.
    Ich vermute das es die Heizschlangen der Sitzheitzung sind, bin nächste Woche wieder beim Händler.
     
  18. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=font-size:1pt;](der Hände)[/style]?? :D

    Prog (heute wieder frech)

    P.S. Ich bin mit meinen Ledersitzen nach wie vor äußerst zufrieden, das war eine sehr gute Entscheidung!


    Leder hätte ich auch genommen, hatte keine große Auswahl im Februar 05, hab eh 1 x umbestellt von Kombi Sol oliv auf Travel champagnersilber oder so.

    Was lieferbar war, waren Altmännergrün (Försterfarben), Novembergrau oder Leichenwagendesign - wollte ich alle nicht.

    Mittlerweile über 30000 km - Null Probs. Was die Türverkleidung und die Mittenkonsole angeht - mit Waschen ist da wenig drin, weder die Haut noch den Stoff. Aber mit Essigwasser, da geht es...

    Oldi
     
  19. #59 Suitcase, 18.06.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Heute habe ich mal näher die Stoffbezüge in unserem Avensis Sol Vor-fFacelift betrachtet und mir ist aufgefallen, dass eigentlich an allen Rückenteilen der Übergang des geflochten anmutenden Mittelteils zum normalen Stoffbezug eigenartig aussieht. Wenn ich auf das Mittelteil Kraft ausübe, was ja automatisch passiert, wenn eine Person sich in den Sitz setzt sieht es aus, als ob die Naht aufreist.
    Ich hoffe es kommt auf den folgenden Bildern rüber. Man beachte die hellbeigen Stellen:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Beachtlich ist, dass wir bisher nur rund 31.000 km mit dem Wagen gefahren sind und auf den Rücksitzen nur sehr selten jemand gesessen hat. Ich befürchte, dass spätestens in zwei Jahren die ersten Nähte aufgerissen sind.

    Bitte schaut doch mal bei euren Sol-Sitzen nach.

    Guido
     
  20. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Bei dem Sol Vorfacelift hatte ich das nicht(km stand 75000 und 3 jahre).
    Dafür aber bei den Vordersitzen.Beim Facelift ist die Stoffqualität aber besser.

    Gruß Jörg
     
Thema:

Qualität der Stoffbezüge

Die Seite wird geladen...

Qualität der Stoffbezüge - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zur Qualität der Stoffbezüge

    Umfrage zur Qualität der Stoffbezüge: Das ist ja wohl irgendwie gründlich in die Hose gegangen, z.B. passen die Auswertungen nicht zu den Fragestellungen usw. (In der Frage "wenn ja"...
  2. Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme

    Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme: Bilder gelöscht da zu groß, lese dir bitte unsere Regeln durch. Danke. Firefox Moin Jungs, folgendes Problem, Rechter xenon Brenner hat...
  3. Avensis T27- Qualitätssicherungsmaßnahme vor Fahrzeugauslieferung

    Avensis T27- Qualitätssicherungsmaßnahme vor Fahrzeugauslieferung: Nur mal zur Info, als Rückruf kann man dies noch nicht bezeichnen, da ja noch kein Fahrzeug an Kunden ausgeliefert worden ist....
  4. Ist der AV ein Qualitäts Produkt?

    Ist der AV ein Qualitäts Produkt?: So langsam habe ich das gef?hl,mein AV ist es nicht :smash:. Nach gut 2 Jahren,wude folgendes behoben(immer auf Garantie) 1.Lenkung...
  5. Qualitätsprobleme der Konkurrenz

    Qualitätsprobleme der Konkurrenz: Habe gerade was bei t-online entdeckt! Da sehen Porsche (wobei der nicht unbedingt zun Konkurrenten des AV zählt [IMG] ) und VW gar nicht so gut...