Qashqai +2

Diskutiere Qashqai +2 im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Nachdem unser T25 uns am 23.12.2010 endgültig verlassen hat (Grund s. hier) und wir zwischenzeitlich einen Mazda 3 von einem Bekannten fahren...

  1. #1 Suitcase, 30.03.2011
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Nachdem unser T25 uns am 23.12.2010 endgültig verlassen hat (Grund s. hier) und wir zwischenzeitlich einen Mazda 3 von einem Bekannten fahren durften, haben wir am 16.03.2011 unseren neuen wagen abgeholt.

    Es handelt sich um einen Nissan Qashqai +2 in der Ausstattungsvariante i-way. Als Motorisierung haben wir uns den kleinste Benziner, einen 1.6l mit 117 PS ausgesucht.

    [​IMG]

    Die Farbe nennt sich Nightshade. Je nach Lichteinfall sieht der Wagen schwarz oder auberginefarben aus.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das +2 in der Bezeichnung resultiert aus der Tatsache, dass es ein Siebensitzer ist. den 6. und 7. Sitz benötigen wir nicht. Allerdings wird der Kofferraum dadurch größer als beim kurzen QQ. Und das war uns wichtig.

    Der Wagen hat im so genannten Connect ein Navi, das Radio, die Freisprecheinrichtung und die Rückfahrkamera mit Linienführung integriert.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suitcase, 30.03.2011
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Auch ein Glas-Panoramadach ist im i-way vorhanden.

    [​IMG]

    Die 1.6l-Maschine ist natürlich ein merklicher Unterschied zu den 2.0l im Avensis. Allerdings ist unser Streckenprofil so ausgelegt, dass die 117PS absolut ausreichen.

    Bis jetzt - nach rund 500km - sind wir rundum zufrieden. Der Wagen glänzt wie ein Kinderpopo, weil ich am Montag eine Versiegelung aufgetragen habe. Kommt leider auf den Fotos nicht so rüber.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Guido
     
  4. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    sehr schön!viel glück mit dem Nissan...
     
  5. #4 goescha, 31.03.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    na dann sag ich mal Glückwunsch! Obwohl Du den Wagen ja schon eine Weile im Avatar hast. :D
    Doch, das sieht man sehr gut. Und der Motor ist ein alter Bekannter und völlig unauffällig.

    Gruß Götz

    P.S. Links neben dem Navi haben sich zwei Staubkörner eingeschlichen. Da solltest Du nochmal drüber. :Ü:
     
  6. #5 avensis73, 31.03.2011
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus GS 250 F-Sport
    Als langjähriger Nissan Mech kann ich dir nur Gratulieren.
    Ein QQ+2 stand auch zur Wahl, als ich mich vor zwei Jahren vom Primera P12 trennte. 140 PS waren mir zu wenig und der Toyota Händler hat mir mehr für den Primera geboten.
    Der HR16DE ist,wie goescha erwähnt hat, etwas vom besten was Nissan zu bieten hat.
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Na dann allezeit gute Fahrt.
    Das Design des Qashqai ist sicher Geschmackssache. Bei mir hat im Vergleich der Avensis gewonnen. Technisch machst du mit einem Nissan mit Sicherheit nichts falsch.
     
  8. Eddy

    Eddy Guest

    Glückwunsch und allzeit unfallfreie und gute Fahrt.
    Die Farbe gefällt mir sehr gut.

    Gruß
    Eddy

    P.S.: Komisch! Gestern dachte ich noch: Mensch, der Guido hat ja jetzt einen Qashqai. Mal sehen ob er schon Bilder von seinem neuen Gefährt gemacht hat.
     
  9. #8 Krabathor, 31.03.2011
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Tolle Farbe und Design! Würde mir auch gefallen! Leider zu klein!

    Euch allezeit Gute Fahrt!

    PS: Haben sich jetzt eigentlich alle Mods von Ihrem Avensis getrennt? Was da wohl die Leute sagen, die sich hier neu anmelden? ;-)

    VG
     
  10. #9 toyo-chris, 31.03.2011
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Der gefällt mir. Hat was, das Teil. Schnittig, freundlich, praktisch.

    Allzeit gute Fahrt damit.
     
  11. #10 Suitcase, 31.03.2011
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Prog und dogb69 fahren noch immer [d]einen[/d] zwei T25. Und intelligente Neuuser sollten unterscheiden können zwischen der Ausübung des Mod-Jobs und dem gefahrenen Fahrzeug.
    Auch Thomas Gottschalk führt nicht - außer der Saalwette - die Wetten bei Wetten, dass..? selber aus. ;)

    Guido
     
  12. #11 Krabathor, 31.03.2011
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Der Vergleich hinkt ein wenig. Wenn ich in einen "Applestore" (Appleladen) gehe, erwarte ich ja auch keine Windowsrechner.

    Bei einem solchen speziellen Forum könnte man denken, dass sich auch die Mods mit einem Avensis identifiziert.

    Aber bitte nicht falsch verstehen! Ich kann nachvollziehen, dass man sich auch "entwickelt", über den Tellerrand hinausschaut, und nach 5 oder mehr Jahren auch mal ein anderes Auto fährt.

    VG
     
  13. #12 Suitcase, 31.03.2011
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich verstehe es nicht falsch. Da alle aus dem Team mehrere Jahre einen Avensis gefahren haben, ist das Identifikationspotential sehr hoch.

    Guido
     
  14. #13 goescha, 31.03.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    macht Euch mal keinen Kopf über unsere Mod-Arbeit.

    Gruß Götz
     
  15. #14 racinggoat, 31.03.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Genau!

    Wofür ist diese Linienführung bei der Rückfahrkamera (hatte selbst noch keine)?
     
  16. #15 Suitcase, 31.03.2011
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Die Linien zeigen dir die Fahrzeugbreite an. Die unterschiedlichen Farben verdeutlichen einen Entfernungsbereich. Ich habe die BA jetzt nicht greifbar, meine mich aber zu erinnern, dass die rote Markierung den Bereich 0,5 - 1 Meter von der Stoßstange anzeigt.

    Ein akustisches Signal erhält man leider nicht. Ist schon gewöhnungsbedürftig, wenn man sich die letzten 6 Jahre auf die Piepser verlassen hat. Ist aber wohl nur eine Gewohnheitssache.

    Guido
     
  17. #16 racinggoat, 31.03.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Ist ja stark. Kannst mal sehen, ich wohne gleich neben dem Mond. Danke.
     
  18. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 28000 km
    Verbrauch:
    Sehr schickes Wägelchen; ich wünsche dir viel Spaß und möglichst wenige Werkstattaufenthalte!

    Nochmal kurz OT (und kurze Anmerkung meinerseits):
    Damit werden die Leute dann wohl leben müssen. :prankster:
    Im übrigen sei daran erinnert, dass Micha, der Gründer dieses Forums, niemals einen Avensis besessen hat. Er fuhr seinerzeit (2003) einen Ford Focus!

    Das soll es aber nun auch (zumindest in diesem Thread) zu diesem Thema gewesen sein. ;)


    Prog
     
  19. rohoel

    rohoel Guest

    ich hoffe, mir ist hier niemand böse, aber der wagen gefällt mir überhaupt mal gar nicht.
    das hat aber nix damit zu tun, daß ich dir Guido nicht trotzdem natürlich alles gute mit dem wagen wünsche. fahre ihn bitte unfallfrei und ohne störungen und berichte uns deine erfahrungen!
    viel glück mit dem wagen wünscht dir


    rohoel.
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Suitcase, 31.03.2011
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Kein Problem, rohoel.
     
  22. #20 gerhard79, 03.04.2011
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Hübsches Auto! Viel Spaß damit und vor allem unfallfreie Fahrt!
     
Thema:

Qashqai +2

Die Seite wird geladen...

Qashqai +2 - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Kupplungstausch D4D 2 Liter BJ 2003

    Frage zum Kupplungstausch D4D 2 Liter BJ 2003: Hallo an die Fangemeinde Hab bei meinem D4D 2Liter BJ 2003 Kombi jetzt ca 240 000 KM drauf. Jetzt geht die Kupplung sehr schwer (Pedal ) und...
  2. Frage zu Touch & Go 2

    Frage zu Touch & Go 2: Dumme Frage: Ich habe am Touch einen USB Stick mit Musik hängen. Heute hatte ich mal die Suche ausprobiert und einen Interpret gesucht, von dem...
  3. Rupfen des Getriebes im 1. und 2. Gang

    Rupfen des Getriebes im 1. und 2. Gang: Moin liebe Avensis Gemeinde, mir fällt hin und wieder folgendes Problem bei meiner Bertha auf (t25 1.8 vvti). Wenn der Motor schon warmgelaufen...