Probleme PDC und AHK

Diskutiere Probleme PDC und AHK im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, habe ein unglaubliches Problem. Fahre eine Avensis Kombi T25 mit AHK und PDC. Die AHK wurde vom Händler ab Kauf nachgerüstet und bislang...

  1. #1 bambolo, 27.10.2008
    bambolo

    bambolo Guest

    Hallo,

    habe ein unglaubliches Problem.

    Fahre eine Avensis Kombi T25 mit AHK und PDC. Die AHK wurde vom Händler ab Kauf nachgerüstet und bislang funktionierte alles einwandfrei.

    Doch seit es kalt und feucht draussen ist, spinnt mein PDC, denn wenn ich in der früh in meinen Avensis sitzt und den Rückwärtsgang einlege kommt der Dauerton als wäre ein Hinderhin hinten - weit und breit aber nichts.
    Fahre ich dann ca. 5 Min. und lege dann wieder den Rückwärtsgang ein ist alles wieder ok, bis ich ihn wieder stehen lasse und am nächsten Morgen gehts wieder los oder ich lasse ihn in der Kälte oder so stehn.

    Bislang war das Problem nicht.

    Fast alles wurde vom Händler schon probiert. Ich bekam eine nagelneues PDC eingebaut, samt Kabelbaum, Sensoren und Blackbox. Aber nichts hat sich geändert. Alles beim Alten.

    An was könnte es liegen? An der AHK?

    Ein anderer Händler sagte, es könnte an der AHK am Stahl liegen dass die den Sensor stört. Find ich aber einen Käse, da die Strahler ja nach hinten gehen und vorher gings ja...

    Würde mich über Tips von Euch sehr freuen....
     
  2. #2 schwarzesschaf, 03.09.2009
    schwarzesschaf

    schwarzesschaf Guest

    Hallo,
    was ich jetzt schreibe wird Dir vielleicht weniger helfen, aber dafür anderen.

    Mein Freundlicher hat die PDC vorn und hinten nachgerüstet.
    Schlau wie ich war habe ich die vorderen Standardkennzeichenhalter schwrz aus Plaste gegen hübsche aus V2A getauscht.
    Ich merkte nach einer Weile, wie die vordere PDC immer wie wild gepiept und rumgesponnen hat.
    Meinen Freundlichen hat es einen Tag und mich einen Kasten Bier gekostet um den zusammenhang herauszubekommen, dass das Metall den Sensor der PDC so irritiert, dass diese Fehlfunktion auftritt. Im Moment habe ich vorn wieder den hübschen Plaste Kennzeichenhalter dran. Der im Übrigen Breiter ist, als der aus Metall. Ich denke lediglich die Materialbeschaffenheit spielt hier eine Rolle.

    Vllt. hilf es ja dem ein oder anderem.

    vG
     
  3. #3 injoy64, 03.09.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    bei meinem t27 kann ich den haken dran lassen (abnehmbare ahk), die pdc funktioniert trotzdem, die kupplung liegt wahrscheinlich im toten winkel der sensoren, das ist beim t25 sicher genauso.
    ich tippe eher darauf, dass sich ,wenn der wagen im freien übernachtet, tau bzw. feuchtigkeit auf die sensoren legt und dann die sache nicht mehr einwandfrei funzt. in der anleitung meiner ahk und in der betriebsanleitung vom auto wird auch auf nicht einwandfreie funktion bei feuchtigkeit wie regen oder schnee usw. hingewiesen
     
Thema:

Probleme PDC und AHK

Die Seite wird geladen...

Probleme PDC und AHK - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse

    Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse: Hallo, ich bin gerade aktuell beim Austausch der Querlenker an der Hinterachse. Da diese beim TÜV wegen Lochfraß bemängelt worden sind. Das war...
  2. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  3. Probleme mit dem Motor !!

    Probleme mit dem Motor !!: Hallo Toyota-Piloten, Leider habe ich in den letzten 8-10Wo. erhebliches Problem bekommen und leider keine techn., sachliche Lösungen. Zu den...
  4. Zentralverriegelung Probleme T27/2009

    Zentralverriegelung Probleme T27/2009: Hallo liebe Avi Driver :-) Ich fahre beruflich täglich viele Kilometer, daher hat mein gebrauchter Avi schon die 385.000 km erreicht. Ich habe...
  5. AGR-Probleme: Kabelverbindung oder ECU defekt?

    AGR-Probleme: Kabelverbindung oder ECU defekt?: Liebe Forengemeinschaft, ich habe seit ein paar Monaten kontinuierlich Probleme mit meinem T25 D-4D (ADT250, 1AD-FTV-Motor, Baujahr 2008 ). Alles...