Probleme PDC und AHK

Diskutiere Probleme PDC und AHK im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, habe ein unglaubliches Problem. Fahre eine Avensis Kombi T25 mit AHK und PDC. Die AHK wurde vom Händler ab Kauf nachgerüstet und bislang...

  1. #1 bambolo, 27.10.2008
    bambolo

    bambolo Guest

    Hallo,

    habe ein unglaubliches Problem.

    Fahre eine Avensis Kombi T25 mit AHK und PDC. Die AHK wurde vom Händler ab Kauf nachgerüstet und bislang funktionierte alles einwandfrei.

    Doch seit es kalt und feucht draussen ist, spinnt mein PDC, denn wenn ich in der früh in meinen Avensis sitzt und den Rückwärtsgang einlege kommt der Dauerton als wäre ein Hinderhin hinten - weit und breit aber nichts.
    Fahre ich dann ca. 5 Min. und lege dann wieder den Rückwärtsgang ein ist alles wieder ok, bis ich ihn wieder stehen lasse und am nächsten Morgen gehts wieder los oder ich lasse ihn in der Kälte oder so stehn.

    Bislang war das Problem nicht.

    Fast alles wurde vom Händler schon probiert. Ich bekam eine nagelneues PDC eingebaut, samt Kabelbaum, Sensoren und Blackbox. Aber nichts hat sich geändert. Alles beim Alten.

    An was könnte es liegen? An der AHK?

    Ein anderer Händler sagte, es könnte an der AHK am Stahl liegen dass die den Sensor stört. Find ich aber einen Käse, da die Strahler ja nach hinten gehen und vorher gings ja...

    Würde mich über Tips von Euch sehr freuen....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwarzesschaf, 03.09.2009
    schwarzesschaf

    schwarzesschaf Guest

    Hallo,
    was ich jetzt schreibe wird Dir vielleicht weniger helfen, aber dafür anderen.

    Mein Freundlicher hat die PDC vorn und hinten nachgerüstet.
    Schlau wie ich war habe ich die vorderen Standardkennzeichenhalter schwrz aus Plaste gegen hübsche aus V2A getauscht.
    Ich merkte nach einer Weile, wie die vordere PDC immer wie wild gepiept und rumgesponnen hat.
    Meinen Freundlichen hat es einen Tag und mich einen Kasten Bier gekostet um den zusammenhang herauszubekommen, dass das Metall den Sensor der PDC so irritiert, dass diese Fehlfunktion auftritt. Im Moment habe ich vorn wieder den hübschen Plaste Kennzeichenhalter dran. Der im Übrigen Breiter ist, als der aus Metall. Ich denke lediglich die Materialbeschaffenheit spielt hier eine Rolle.

    Vllt. hilf es ja dem ein oder anderem.

    vG
     
  4. #3 injoy64, 03.09.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    bei meinem t27 kann ich den haken dran lassen (abnehmbare ahk), die pdc funktioniert trotzdem, die kupplung liegt wahrscheinlich im toten winkel der sensoren, das ist beim t25 sicher genauso.
    ich tippe eher darauf, dass sich ,wenn der wagen im freien übernachtet, tau bzw. feuchtigkeit auf die sensoren legt und dann die sache nicht mehr einwandfrei funzt. in der anleitung meiner ahk und in der betriebsanleitung vom auto wird auch auf nicht einwandfreie funktion bei feuchtigkeit wie regen oder schnee usw. hingewiesen
     
Thema:

Probleme PDC und AHK

Die Seite wird geladen...

Probleme PDC und AHK - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme

    Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme: Blechgewordene UnauffälligkeitToyota Avensis T25 macht wenig Probleme Der von 2003 bis 2009 gebaute Toyota Avensis T25 gehört zu den...
  2. T25 Kombi bj. 2007 Probleme AHK

    T25 Kombi bj. 2007 Probleme AHK: Hallo Leute, bin neu hier. Folgendes Problem: Wir haben uns letzte Woche einen neuen Wohnwagen (Neufahrzeug) gekauft. Wenn ich nun den WW...
  3. Avensis T25 - Bj. 2005 - Probleme mit Display / Navi

    Avensis T25 - Bj. 2005 - Probleme mit Display / Navi: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Avensis 2.2 D-CAT. Letzten Mittwoch habe ich festgestellt, dass im Display: a) das...
  4. T27 FL: Probleme mit der Frontkamera?

    T27 FL: Probleme mit der Frontkamera?: Hallo zusammen, nach vielen sorgenfreien Jahren mit Toyota, erst Corolla, Carina, dann seit 2006 ein Avensis, haben meine Eltern sich diesen...
  5. Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme

    Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme: Bilder gelöscht da zu groß, lese dir bitte unsere Regeln durch. Danke. Firefox Moin Jungs, folgendes Problem, Rechter xenon Brenner hat...