Probleme mit Waschmitteldüsen

Diskutiere Probleme mit Waschmitteldüsen im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen! Bin heute bei ziemlichem Sauwetter 550 km gefahren, nun habe ich zwei Probleme: - ich habe festgestellt, dass die Düsen für...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen!

    Bin heute bei ziemlichem Sauwetter 550 km gefahren, nun habe ich zwei Probleme:

    - ich habe festgestellt, dass die Düsen für das Scheibenwaschmittel sehr schnell vereisen (zumindest wenn das Wetter entsprechend ist - auf dem ganzen Auto war zeitweise eine Eisschicht, aus den Nebelscheinwerfern drang kein Licht mehr nach außen, die Außenblinker waren über 1cm bedeckt). Was kann man dagegen tun? Die Scheibenwischer-Heizung scheint da nicht zu helfen, weil die Düsen ganz woanders sind.

    - die Düse für die Scheinwerfer-Wäsche ist auf einer Seite herausgefahren und geht nicht mehr rein (war evtl. auch unterwegs vereist). Hat jemand das Problem schon mal gehabt? Ich will nicht gerade mit Gewalt draufdrücken, sonst bricht sie noch ab.

    In der Hoffnung, dass der Winter irgendwann zuende geht.

    Lucas
     
  2. #2 Hemm-Ohr, 13.03.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo luchik,
    das Thema ist bekannt!
    Wenn dein Frostschutz im Wasser ausreichend ist, sollte dies nicht passieren.
    Siehe auch hier: Scheibenwaschdüsen

    Eine wirklich hilfreiche Lösung ist gibt es aber m.E. (leider)nicht....
    Im genannten Thread dazu weiter? ich schließe hier dann ab....

    Uwe
     
Thema:

Probleme mit Waschmitteldüsen

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Waschmitteldüsen - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse

    Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse: Hallo, ich bin gerade aktuell beim Austausch der Querlenker an der Hinterachse. Da diese beim TÜV wegen Lochfraß bemängelt worden sind. Das war...
  2. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  3. Probleme mit dem Motor !!

    Probleme mit dem Motor !!: Hallo Toyota-Piloten, Leider habe ich in den letzten 8-10Wo. erhebliches Problem bekommen und leider keine techn., sachliche Lösungen. Zu den...
  4. Zentralverriegelung Probleme T27/2009

    Zentralverriegelung Probleme T27/2009: Hallo liebe Avi Driver :-) Ich fahre beruflich täglich viele Kilometer, daher hat mein gebrauchter Avi schon die 385.000 km erreicht. Ich habe...
  5. AGR-Probleme: Kabelverbindung oder ECU defekt?

    AGR-Probleme: Kabelverbindung oder ECU defekt?: Liebe Forengemeinschaft, ich habe seit ein paar Monaten kontinuierlich Probleme mit meinem T25 D-4D (ADT250, 1AD-FTV-Motor, Baujahr 2008 ). Alles...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.