Probleme mit Waschmitteldüsen

Diskutiere Probleme mit Waschmitteldüsen im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen! Bin heute bei ziemlichem Sauwetter 550 km gefahren, nun habe ich zwei Probleme: - ich habe festgestellt, dass die Düsen für...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen!

    Bin heute bei ziemlichem Sauwetter 550 km gefahren, nun habe ich zwei Probleme:

    - ich habe festgestellt, dass die Düsen für das Scheibenwaschmittel sehr schnell vereisen (zumindest wenn das Wetter entsprechend ist - auf dem ganzen Auto war zeitweise eine Eisschicht, aus den Nebelscheinwerfern drang kein Licht mehr nach außen, die Außenblinker waren über 1cm bedeckt). Was kann man dagegen tun? Die Scheibenwischer-Heizung scheint da nicht zu helfen, weil die Düsen ganz woanders sind.

    - die Düse für die Scheinwerfer-Wäsche ist auf einer Seite herausgefahren und geht nicht mehr rein (war evtl. auch unterwegs vereist). Hat jemand das Problem schon mal gehabt? Ich will nicht gerade mit Gewalt draufdrücken, sonst bricht sie noch ab.

    In der Hoffnung, dass der Winter irgendwann zuende geht.

    Lucas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemm-Ohr, 13.03.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Hallo luchik,
    das Thema ist bekannt!
    Wenn dein Frostschutz im Wasser ausreichend ist, sollte dies nicht passieren.
    Siehe auch hier: Scheibenwaschdüsen

    Eine wirklich hilfreiche Lösung ist gibt es aber m.E. (leider)nicht....
    Im genannten Thread dazu weiter? ich schließe hier dann ab....

    Uwe
     
Thema:

Probleme mit Waschmitteldüsen

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Waschmitteldüsen - Ähnliche Themen

  1. Rostprobleme

    Rostprobleme: Hallo erstmal , bin neu hier und habe seit 2 Wochen einen T27 Kombi von 2011 mit 100 600 km. Er steht eigentlich noch gut da , aber heute nach der...
  2. Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme

    Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme: Blechgewordene UnauffälligkeitToyota Avensis T25 macht wenig Probleme Der von 2003 bis 2009 gebaute Toyota Avensis T25 gehört zu den...
  3. T25 Kombi bj. 2007 Probleme AHK

    T25 Kombi bj. 2007 Probleme AHK: Hallo Leute, bin neu hier. Folgendes Problem: Wir haben uns letzte Woche einen neuen Wohnwagen (Neufahrzeug) gekauft. Wenn ich nun den WW...
  4. Startprobleme

    Startprobleme: Hi ihr lieben avensis Freunde Ich fahr einen t25 mit jetzt knapp 140000 km laufleistung. Vor knapp 6 Wochen hat er angefangen schlecht zu...
  5. Avensis T25 - Bj. 2005 - Probleme mit Display / Navi

    Avensis T25 - Bj. 2005 - Probleme mit Display / Navi: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Avensis 2.2 D-CAT. Letzten Mittwoch habe ich festgestellt, dass im Display: a) das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.