Probleme mit MP3s

Diskutiere Probleme mit MP3s im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Leute! Muss man bei der Audioanlage im Avensis MP3´s auf eine besondere Art brennen. Meine Discs werden nicht erkannt, sowohl wenn ich die...

  1. #1 waechter77, 18.06.2008
    waechter77

    waechter77 Guest

    Hallo Leute!

    Muss man bei der Audioanlage im Avensis MP3´s auf eine besondere Art brennen.

    Meine Discs werden nicht erkannt, sowohl wenn ich die als Datendisc brenne und auch wenn ich sie als Jukebox MP3 über Nero brenne...

    Weiß jemand rat?

    LG
    Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ferdi1982, 18.06.2008
    ferdi1982

    ferdi1982 Guest

    Du brennst aber schon eine CD und keine DVD oder?
    Welches Avensis Model faehrst Du? Bei den aelteren Modellen erkennt die Audioanlage keine MP3 cd's :-(
     
  4. ck

    ck Guest

    Du hast IMHO einen Travel der ersten Ausgabe. MP3 können alle Vor-Facelift-T25 serienmäßig nicht. Du musst also nach *.cda brennen.

    ck. (Leidensgenosse)
     
  5. #4 waechter77, 19.06.2008
    waechter77

    waechter77 Guest

    Hallo!

    Ja,ja brenne CD´s und keine DVD!

    Und einen Facelift habe ich auch mit LED-Spiegelblinkern und so...
    auf dem Player steht auch MP3 drauf :-((

    LG
    Flo
     
  6. #5 ferdi1982, 19.06.2008
    ferdi1982

    ferdi1982 Guest

    Uhhh biste Zickig ;-)

    Was fuer CD's verwendest Du? In welchem Format sind deine Songs? WMA, MP3, OGG? etc.
    Hast Du mal probiert mit einem anderen Programm zu brennen? z.b. Ashampoo oder probiers einfach mal ueber den Windows Media Player.
    Wenn die CD reinschiebst.....passiert da was, oder geht da gar nix? Funktioniert er mit einer normalen CD? Koennte ja auch sein das der Player in ist.

    Gruss,
    ferdi
     
  7. #6 waechter77, 20.06.2008
    waechter77

    waechter77 Guest

    Die vom Aldi...

    Habe sowohl die Daten als MP3 und auch als WMA gebrannt.
    Der Player liest und liest und liest..irgendwann zeigt er ERROR an...

    Normale CD hat er gelesen...

    Nö, bin nicht genervt...nur ratlos...grins

    LG
    Flo
     
  8. ylf

    ylf Guest

    Andere Rohlinge verwenden oder die Brenngeschwindigkeit reduzieren hilft auch manchmal.

    bye, ylf
     
  9. #8 ferdi1982, 21.06.2008
    ferdi1982

    ferdi1982 Guest

    Probiers in diesem Fall mal mit einem anderen Rohling, und vielleicht Brennprogramm.
    Funzt die CD sonst in einem anderen Player normal, oder liegt es doch am Brennprogramm?
    Gib Bescheid falls dies auch nicht hinhauen sollte.

    Nicht verzagen, Toyota Avensis Forum fragen ;-)
     
  10. #9 waechter77, 24.06.2008
    waechter77

    waechter77 Guest

    Erstmal danke an alle die mir geholfen haben, das Problem ist gelöst....

    ...es lag tatsächlich an den Aldi Rohlingen, die waren nämlich defekt...

    LG
    Flo
     
  11. #10 ferdi1982, 24.06.2008
    ferdi1982

    ferdi1982 Guest

    Dacht ichs mir doch ;-)
     
  12. #11 HappyDay989, 04.07.2008
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Ich muß allerdings sagen, daß ich mit den Rohlingen noch nie Probleme hatte, weder mit denen von ALDI Süd noch mit denen von ALDI Nord - da ich sozusagen "am ALDI-Äquator" lebe, habe ich die Möglichkeit, beim Karl und beim Theo einkaufen zu gehen. Könnte also sein, dass da eine Charge mit Macken unterwegs ist/war. Aber grundsätzliche Probleme bestehen da m. W. nicht.
     
  13. #12 avensis2343, 28.12.2008
    avensis2343

    avensis2343 Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe einen AV Bj 2008 Travel mit großem Navi. Mein Problem :
    Das Navi erkennt gebrannte MP3 CD´s , aber wenn ich mehr als 3 Ordner auf der CD erstellt habe, werden diese vom Radio nicht erkannt. Ich kann quasi nur 2 Ordner auswählen. Die anderen Ordner sind nicht mehr sichtbar.
    Wer kann mir da weiterhelfen?

    LG
     
  14. #13 constejo, 03.01.2009
    constejo

    constejo Guest

    Das trifft sich gut (naja..., weil ich halt ein sehr ähnlich gelagertes Problem habe) - kann einer der "Vorschreiber" da evtl. nochmal seine Erfahrungen zum Besten geben?

    Ich habe gerade meine erste mp3-CD überhaupt gebrannt (mit 64 Stücken im "Hauptordner", sozusagen direkt auf der CD und weiteren ca. 60 Stücken in insgesamt vier Unterordnern), und die CD wird gelesen und gelesen und... Bis zu einem "error" hatte ich noch keine Geduld.

    Ich habe dieselbe CD mal in meinen DVD-Player (mp3-fähig) am TV eingelegt und dort wird eine wunderbare Verzeichnis-Struktur nebst Navigations-Möglichkeiten angezeigt. Keine Frage, dass auch die Titel korrekt abgespielt werden.

    Brennt ihr eure mp3-CDs evtl. ganz ohne Unterordner?

    cu, Reinhard
     
  15. ST1100

    ST1100 Guest

    Bin zwar klanglich kein MP3-fan, hab mir aber testweise 2 CDs gefertigt:
    Jeweils mit [Genre] -> [Album] -> titel.mp3
    Keine Problem, außer daß das Laufwerk zum Einlesen relativ lange benötigt (zB nach phone-mute immer erst mal ~40 Sek Pause...)
    Alle filenames werden fragmentarisch auch im Display angezeigt, da kein scroll natürlich nur die ersten paar Zeichen: Genre -> Album -> Interpret -> Titel
    Zum Bruzzeln einfach nur die Funktion im WinXP genützt (da mein iTunes nicht auf MP3 eingestellt)
     
  16. #15 constejo, 05.01.2009
    constejo

    constejo Guest

    Nun bin ich schlauer - ich habe einen "vor-facelift-avensis" und demnach keine Möglichkeit, MP3s abzuspielen. Schade eigentlich... Danke trotzdem für die Antwort!!!
     
  17. voizze

    voizze Guest

    hi

    Gibts ne Möglichkeit das der CD player die Multi ? liest ?

    der olle Sony um 90 Euronen der auch schon 2 Jahre alt ist kann die Mp 3 die dazu gebrannt wurden lesen - der Vensi radio nicht (Bj 08)

    gibts ne Möglichkeit?

    mfg
     
  18. #17 HappyDay989, 29.01.2009
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Ja, schmeiß das Original-Radio raus und kauf Dir 'nen "olle[n] Sony um die 90 Euronen der auch schon 2 Jahre alt ist" und natürlich auch Multisession-CD lesen kann. ;) Eine andere Möglichkeit gibt's nicht. Wenn das CD-Laufwerk im Toyota-Radio nicht Multisession-fähig ist, dann kann man nichts anderes machen als das, was Du selbst schon beschrieben hast: anderen CD-Spieler einbauen.
     
  19. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Toyoraner, 02.02.2009
    Toyoraner

    Toyoraner Guest

    Habe das Radio mit integriertem 6fach-MP3-Wechsler. Da funzt alles super, egal ob MP3, WMA, wieviel Ordner oder Lieder auf der CD sind. Wartepausen nach "Freisprech-Muting" oder vom Radio umschalten hab ich auch nicht.
     
  21. #19 HappyDay989, 02.02.2009
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    @ Toyoraner: Das war hier nicht die Frage.

    Die Frage war, ob das Werksgerät Multisession-CDs abspielen kann. Es kann nicht.
     
Thema:

Probleme mit MP3s

Die Seite wird geladen...

Probleme mit MP3s - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme

    Startprobleme: Hi ihr lieben avensis Freunde Ich fahr einen t25 mit jetzt knapp 140000 km laufleistung. Vor knapp 6 Wochen hat er angefangen schlecht zu...
  2. Avensis T25 - Bj. 2005 - Probleme mit Display / Navi

    Avensis T25 - Bj. 2005 - Probleme mit Display / Navi: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Avensis 2.2 D-CAT. Letzten Mittwoch habe ich festgestellt, dass im Display: a) das...
  3. T27 FL: Probleme mit der Frontkamera?

    T27 FL: Probleme mit der Frontkamera?: Hallo zusammen, nach vielen sorgenfreien Jahren mit Toyota, erst Corolla, Carina, dann seit 2006 ein Avensis, haben meine Eltern sich diesen...
  4. Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme

    Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme: Bilder gelöscht da zu groß, lese dir bitte unsere Regeln durch. Danke. Firefox Moin Jungs, folgendes Problem, Rechter xenon Brenner hat...
  5. Elektronik-Probleme?

    Elektronik-Probleme?: Hallo, ich bin neu hier und nicht gerade Technik-kennerin oder Auto-Kennerin. Doch versuche ich zu verstehen, wo das Problem liegt, bevor ich...