Probleme mit Einpresstiefe bei 8 Zoll?

Diskutiere Probleme mit Einpresstiefe bei 8 Zoll? im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo! Möchte mir 8x17 Felgen zulegen. Die Felge (Ultraleggera), an der ich interessiert bin, gibt es in verschiedenen Einpresstiefen(ET 40 u. ET...

  1. lama

    lama Guest

    Hallo!
    Möchte mir 8x17 Felgen zulegen. Die Felge (Ultraleggera), an der ich interessiert bin, gibt es in verschiedenen Einpresstiefen(ET 40 u. ET 48). Mich würde nun interessieren, wer welche Einpresstiefe (bei 7x18) auf seinem Wagen hat und ob er bördeln mußte oder nicht. Da ich kein TÜV-Gutachten sondern nur ein Festigkeitsgutachten besitze gibt es keine Auflagen.....
    gab es bei irgendjemand Probleme bei 8x17 mit irgendwelchen Einpresstiefen?
    -Danke im voraus...
    Grüße
    Burkhard
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Fahre 7,5x18 ET45 und habe noch Platz im Radkasten, so dass ich überlege noch 20mm Distanzscheiben zu verbauen!
    Da ein Zoll 25,4mm entspricht bleiben bei einer Einpresstiefe von 45 noch 5,4 mm übrig (ich: 2x7,5 Zoll + 20mm pro Achse = 401 mm;du: 2x8 Zoll pro Achse = 406,4 mm), die dann aber wahrscheinlich das Zünglein an der Waage sein werden!

    Lass dir beim Reifenhändler probehalber mal welche draufziehen!
     
Thema:

Probleme mit Einpresstiefe bei 8 Zoll?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Einpresstiefe bei 8 Zoll? - Ähnliche Themen

  1. Rostprobleme

    Rostprobleme: Hallo erstmal , bin neu hier und habe seit 2 Wochen einen T27 Kombi von 2011 mit 100 600 km. Er steht eigentlich noch gut da , aber heute nach der...
  2. Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme

    Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme: Blechgewordene UnauffälligkeitToyota Avensis T25 macht wenig Probleme Der von 2003 bis 2009 gebaute Toyota Avensis T25 gehört zu den...
  3. T25 Kombi bj. 2007 Probleme AHK

    T25 Kombi bj. 2007 Probleme AHK: Hallo Leute, bin neu hier. Folgendes Problem: Wir haben uns letzte Woche einen neuen Wohnwagen (Neufahrzeug) gekauft. Wenn ich nun den WW...
  4. Startprobleme

    Startprobleme: Hi ihr lieben avensis Freunde Ich fahr einen t25 mit jetzt knapp 140000 km laufleistung. Vor knapp 6 Wochen hat er angefangen schlecht zu...
  5. Avensis T25 - Bj. 2005 - Probleme mit Display / Navi

    Avensis T25 - Bj. 2005 - Probleme mit Display / Navi: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Avensis 2.2 D-CAT. Letzten Mittwoch habe ich festgestellt, dass im Display: a) das...