Probleme mit der Zentralverriegelung

Diskutiere Probleme mit der Zentralverriegelung im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo @all, endlich ist es soweit und mein neuer Avi steht in der Garage. :clap: Bilder und Vorstellung folgen. :Bye: Leider habe ich ein...

  1. #1 woelfchen72, 13.06.2009
    woelfchen72

    woelfchen72 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Ort:
    Strehla a.d. Elbe / Sachsen
    Fahrzeug:
    T27 Sol 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Hallo @all,

    endlich ist es soweit und mein neuer Avi steht in der Garage. :clap:
    Bilder und Vorstellung folgen. :Bye:

    Leider habe ich ein Problem mit der ZV.

    Wie in der Betriebsanweisung steht, verriegelt sich das Fzg. ab ca. 20km/h.
    Das funzt, aber das ich nach dem abstellen und aussteigen aus dem Fzg. keine
    andere Tür öffnen kann, steht nicht drin. 8o
    Nun habe ich die Anleitung mehrmals ausprobiert mit Stellung P und N, aber keine Änderung.

    Bei anderen Fahrzeugtypen geht es doch auch. Ankunft, Fahrer steigt aus Entriegelung aller Türen.
    Ankunft, Fahrer steigt nicht aus , bleiben alle geschloßen bis der Fahrer entriegelt.
    Könnt Ihr mir hier weiterhelfen???????? :Ü:

    LG Wölfchen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ramses

    Ramses Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports Hybrid
    also bei mir funktioniert es !!!

    Gruss Markus
     
  4. #3 woelfchen72, 13.06.2009
    woelfchen72

    woelfchen72 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Ort:
    Strehla a.d. Elbe / Sachsen
    Fahrzeug:
    T27 Sol 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Ja was funktioniert?
     
  5. Ramses

    Ramses Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports Hybrid
    na mit der Zentralverriegelung !
     
  6. #5 woelfchen72, 13.06.2009
    woelfchen72

    woelfchen72 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Ort:
    Strehla a.d. Elbe / Sachsen
    Fahrzeug:
    T27 Sol 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Die ZV funzt bei mir auch. Mir geht es um die Verriegelung ab 20 km/h.
    Kann ich diese ausschalten oder kann ich es so einstellen, das nach dem
    ausschalten des Motor's alle Türen von außen zu öffnen gehen, ohne das ich eine Taste drücken muß.

    LG Wölfchen
     
  7. Ramses

    Ramses Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports Hybrid
    Brauchst nur kurz in deine Toyota Wekstatt fahren. Die können dir die Einstellung inerhalb von 5 Minuten ändern !!!
     
  8. #7 woelfchen72, 13.06.2009
    woelfchen72

    woelfchen72 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Ort:
    Strehla a.d. Elbe / Sachsen
    Fahrzeug:
    T27 Sol 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Wenn ich es aber gern selbstmachen möchte?
     
  9. #8 mike.com1, 14.06.2009
    mike.com1

    mike.com1 Guest

    Das kannst du selbst programmieren steht im Handbuch - das Problem hab ich auch - muß ich auch noch ausprobieren, welche Einstellung am besten funzt.

    Bei mir ist derzeit eingestellt, dass die Türen verriegeln, wenn ich aus der Stellung P gehe und wenn ich wieder in P gehe, entriegeln die Türen nach 10 Sekunden.
     
  10. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hab mal nachgeschaut, aber noch nicht probiert:

    Handbuch S.126/127

    Schlüssel auf "Lock" alle Türen müssen geschlossen sein.
    2x auf Fernbedienung den Knopf für zu drücken ( innerhalb von 5s)

    interessant ist, dass man das Doppelverriegelungssystem niemals aktivieren soll, wenn sich Personen im Fahrzeug befinden, da sich die Türen nicht mehr von innen öffnen lassen!!!???!!!???!!!

    Komisch, dass es von Toyota trotzdem bei allen Fahrzeugen voreingestellt ist...

    Viele Grüsse
    papaop
     
  11. #10 woelfchen72, 14.06.2009
    woelfchen72

    woelfchen72 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Ort:
    Strehla a.d. Elbe / Sachsen
    Fahrzeug:
    T27 Sol 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Ich hab es jetzt hinbekommen. Fragt mich aber bitte nicht wie.
    Jedenfalls verriegeln sich jetzt die Türen ab 20 km/h und öffnen sich bei Stellung P.

    Den Tip von papaop mit der Seite 126 muß ich mal nachschauen.

    THX @all
     
  12. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:

    da steht allerdings nichts von Stellung P, bzw. Unterschiede Schalter / Automatik....
     
  13. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Danger

    Danger Guest

    Egal, hauptsache es funzt, denn als ich vor kurzem ne Probefahrt hatte, hat das auch genervt, dass ich nach Ankunft immer erst nen Knopf drücken musste, damit meine Frau aussteigen kann.
     
  15. Ramses

    Ramses Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports Hybrid
    servus Wölfchen !!

    Schau mal im Handbuch auf Seite 612 -614 nach !!

    Gruss Markus
     
Thema:

Probleme mit der Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Rostprobleme

    Rostprobleme: Hallo erstmal , bin neu hier und habe seit 2 Wochen einen T27 Kombi von 2011 mit 100 600 km. Er steht eigentlich noch gut da , aber heute nach der...
  2. Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme

    Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme: Blechgewordene UnauffälligkeitToyota Avensis T25 macht wenig Probleme Der von 2003 bis 2009 gebaute Toyota Avensis T25 gehört zu den...
  3. T25 Kombi bj. 2007 Probleme AHK

    T25 Kombi bj. 2007 Probleme AHK: Hallo Leute, bin neu hier. Folgendes Problem: Wir haben uns letzte Woche einen neuen Wohnwagen (Neufahrzeug) gekauft. Wenn ich nun den WW...
  4. Startprobleme

    Startprobleme: Hi ihr lieben avensis Freunde Ich fahr einen t25 mit jetzt knapp 140000 km laufleistung. Vor knapp 6 Wochen hat er angefangen schlecht zu...
  5. Avensis T25 - Bj. 2005 - Probleme mit Display / Navi

    Avensis T25 - Bj. 2005 - Probleme mit Display / Navi: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Avensis 2.2 D-CAT. Letzten Mittwoch habe ich festgestellt, dass im Display: a) das...