Probleme mit der zentralverriegelung

Diskutiere Probleme mit der zentralverriegelung im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; [img] Ich bin seit einem Monat "stolzer" Besitzer eines Avensis D-4D Kombi, und hatte bisher nichts als Ärger mit der Zentralverriegelung. Der...

  1. Gast

    Gast Guest

    [​IMG]
    Ich bin seit einem Monat "stolzer" Besitzer eines Avensis D-4D Kombi, und hatte bisher nichts als Ärger mit der Zentralverriegelung. Der Wagen war schon 3-mal für jeweils eine Woche in der Werkstatt und man konnte das Problem nicht beheben:
    Jedes Mal nach einer längeren Fahrt konnte man den Avensis nicht über die Funkfernbedienung und auch über das Fahrer-Schloß nicht verriegeln. Wenn man überhaupt etwas zugeschlossen bekommen hat, dann nur die Fahrertür, während der Rest noch offenstand. Auch der an der Fahrertür angebrachte Verriegelungsschalter funktionierte von Anfang an nicht. Das beste war noch, dass der Avensis uns einfach für 2 1/2 Stunden ausgesperrt hat und es kein Reinkommen mehr gab. Dann hat die Werkstatt angeblich das gesmte Schließmodul und die Sicherungen ausgetauscht mit dem Ergebnis, das wir das Auto am nächsten Tag wieder zurückbringen konnten, weil es wieder nicht funktionierte.
    Da meine Werstatt keine Ahnung mehr hat und auch Toyota- Deutschland ziemlich ratlos ist, sind wir mitlerweile soweit, das wir das Auto beim nächsten Fehler zurückgebe werden.
    Für den fall, dass einer von euch weiß, woran es liegen könnte: über Mitteilungen wäre ich dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ich hatte ein ähnliches Problem mal mit dem T22.Ich hatte per FB verriegelt und als ich vom Einkauf zurück kam war nur die Fahrertür verschlossen, der Rest nicht!!! [​IMG]
    Der Händler hat das dann am nächsten Tag neu "programmieren" müssen, da zu Hause dann nix mehr ging per FB.Dann hab ich mir die Blinkerbestätigung einbauen lassen(war da noch nicht Serie).Nachdem ich nochmals (immer wenns aus der warmen Garage in die Kälte ging [​IMG] )diesen Ärger hatte wurde der Sender mit besserer Leistung verbaut und ab dann ging es!Es war Toyota in der Zwischenzeit durch mehrere Avensis mit dem gleichen Problem aufmerksam geworden.(bei meinem Händler war ich der erste mit dem Prob, später waren es noch 2 andere)
    Gehe deinem Händler auf die "Ketten" damit Toyota handelt [​IMG] ,denn nicht jeder hat eine Garage [​IMG] !
     
  4. jojo

    jojo Guest

    Hatte ich mal an meinem Yaris. Mir war die FB mal runtergefallen. Anschließend hat die ZV immer gesponnen.
    Händler hat Batterie rausgenommen, auch im Auto die batterie gelöst, Viertel Stnde ohne Batterie gewartet. Batterien wiedermontiert. Und dann die FB wieder angelernt. Keine Probleme mehr gehabt.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,
    habe nun leider auch ein Problem mit der Zentralverriegelung über FB.
    - seit Dez.03 wird nur über die FB auf- und zugeschlossen
    - AV abends abgestellt, mit FB abgeschlossen
    - 1Std.später gin nix mehr, auch nicht mit 2.FB
    - nächsterTag zum Händler: "...Fehlercode auslesen..." >>> nix geht - kann nix auslesen, da offensichtlich Schnittstellenmodul (oder so ähnlich) defekt ist
    - warte seit 1 Woche auf Ersatzteilinfo

    sollte ich doch wieder mal ein "Montagsauto" erwischt haben oder gab es so was schon öfter? [​IMG]


    Gruss Richi
     
  6. #5 goescha, 09.08.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Richi

    das Montagsauto im Forum zu haben beanspruche ich für mich. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  7. #6 Hemm-Ohr, 09.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat:Hallo

    @Richi

    das Montagsauto im Forum zu haben beanspruche ich für mich. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruß Götz


    ..dem ist nichts hinzuzufügen! [​IMG]


    Uwe
    P.S. meine FB funzt seit April04 einwandfrei!
     
  8. #7 StG (DD), 09.08.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    no Prob seit 07/'03

    Stephan
     
  9. jojo

    jojo Guest

    Nie auch nur ein Problem gehabt ( toi, toi - auf Holz klopf)
     
  10. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Ich auch nicht,

    Gruß Klaus
     
  11. Yami

    Yami Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2004




    das Montagsauto im Forum zu haben beanspruche ich für mich.

    Gruß Götz

    oder ich

    Guß Yami
     
  12. #11 goescha, 09.08.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Yami

    Los, zähl mal Deine Mängel auf! [​IMG]
    Ich bin echt gespannt.

    Hatte übrigends auch nie ein Problem mit der ZV, ausser die Sache mit dem Baukran (auf Holz klopf, über die Schulter spuck, toi-toi-toi-ich hab nicht's gesagt) [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  13. max

    max Guest

    Zitat:Hallo

    @Richi

    das Montagsauto im Forum zu haben beanspruche ich für mich. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruß Götz


    Konnte unter www.Montags-Avensis.de nichts finden. Götz hast Du immer noch keine Homepage? [​IMG]
    [​IMG]

    Gruß Martin
     
  14. Gast

    Gast Guest

    NEUES VON RICHI-AV:

    FB ist repariert, Empfängerteil getauscht, angeblich gings auch mit dem alten(???), wird eingesendet zur Untersuchung...

    >>> angeblich kann es zum "Abmelden" eines Schlüssels kommen wenn dieser ausserhalb des AV-Empfangsbereiches mehrmals betätigt wird, da dieser die Codewechselinfo vom AV dann nicht bekommt.
    Bei mir waren jedoch beide Schlüssen plötzlich "abgemeldet"

    Nach umständlicher "Neuprogrammierung" gehts jetzt wieder !
    Bin mir daher nicht sicher ob es was mit "dem grossen Schlüsselbund in der Tasche" un d möglichen ungewollten Tastendrücken zu tun hat, die Schnittstelle zur Elektronik war aber trotzdem gestört

    Geuss
    Richi - der etwas mehr enttäuschte AV-Fahrer [​IMG]
     
  15. #14 <b>User gelöscht!</b>, 25.12.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    hallo

    ich wäre für jede weiter lösung dieses problems dankbar
     
  16. Ram

    Ram Guest

    Habe nun auch ein Problem mit der ZV
    die Türen verschließen sich nicht nach den aussteigen
    automatisch ich glaube sie sollen sich nach 30-50 sek.
    verschließen. Nein mein Wagen stand nicht bei Götz seinem [​IMG]
    .
    Am 25.5 Termin.
    Gruß Ram
     
  17. #16 burki_s, 10.05.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:
    ...die Türen verschließen sich nicht nach den aussteigen
    automatisch ich glaube sie sollen sich nach 30-50 sek.
    verschließen...


    Hallo Ram,

    bist Du sicher, dass sich der AV nach dem Aussteigen (!) selbst verschließt? Ich dachte, das geht nur so, wenn man aufschließt und dann 30 sek. lang keine Tür öffnet...

    Gruß, Burkhard.
     
  18. #17 Tiger123, 10.05.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:...die Türen verschließen sich nicht nach den aussteigen
    automatisch ich glaube sie sollen sich nach 30-50 sek.
    verschließen

    Hallo,
    warum sollten die das tun?
    M.E. verschließen sich die Türen nur wieder, wenn per FB geöffnet und keine Tür geöffnet wurde.
    Gruß Alfred
     
  19. Ram

    Ram Guest

    Bin ja vorher beim Kundendienst gewesen der hat es auch geprüft und ist zum selben Ergebnis gekommen wie ich.
    Gruß Ram
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

    Gast Guest

    Passiert nicht nur beim AV.

    Der Audi A8 hat auch Probleme damit..........Seht Ihr
    andere auch........ [​IMG]


    mike
     
  22. #20 Alex-T25, 10.05.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    das liegt wohl eher daran das VW die ZV auch bei Valeo zukauft [​IMG]
     
Thema: Probleme mit der zentralverriegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis bj2005 zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Zentralverriegelung

    Probleme mit der Zentralverriegelung: Hallo @all, endlich ist es soweit und mein neuer Avi steht in der Garage. :clap: Bilder und Vorstellung folgen. :Bye: Leider habe ich ein...
  2. T25 Kombi bj. 2007 Probleme AHK

    T25 Kombi bj. 2007 Probleme AHK: Hallo Leute, bin neu hier. Folgendes Problem: Wir haben uns letzte Woche einen neuen Wohnwagen (Neufahrzeug) gekauft. Wenn ich nun den WW...
  3. Startprobleme

    Startprobleme: Hi ihr lieben avensis Freunde Ich fahr einen t25 mit jetzt knapp 140000 km laufleistung. Vor knapp 6 Wochen hat er angefangen schlecht zu...
  4. Avensis T25 - Bj. 2005 - Probleme mit Display / Navi

    Avensis T25 - Bj. 2005 - Probleme mit Display / Navi: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Avensis 2.2 D-CAT. Letzten Mittwoch habe ich festgestellt, dass im Display: a) das...
  5. T27 FL: Probleme mit der Frontkamera?

    T27 FL: Probleme mit der Frontkamera?: Hallo zusammen, nach vielen sorgenfreien Jahren mit Toyota, erst Corolla, Carina, dann seit 2006 ein Avensis, haben meine Eltern sich diesen...