Probleme mit der Zentralverriegelung (funktioniert nicht mehr richtig)

Diskutiere Probleme mit der Zentralverriegelung (funktioniert nicht mehr richtig) im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Ich habe die Sicherungen noch nicht überprüft (bin erst um 22:00 Uhr heimgekommen). Ich stellte jedoch fest, daß nicht nur die Zentralverriegelung...

  1. #41 DasPhantom, 27.07.2015
    DasPhantom

    DasPhantom Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Ort:
    Öhringen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 2.0 VVT-i Automatik BJ 2002
    Ich habe die Sicherungen noch nicht überprüft (bin erst um 22:00 Uhr heimgekommen). Ich stellte jedoch fest, daß nicht nur die Zentralverriegelung ohne Funktion ist.

    Weitere Defekte sind:
    - die Bedieneinheit des Bordcomputers: Display zeigt nichts an, Audioanlage (originale Werksausstattung) läßt sich nicht einschalten.
    - die Innenraumleuchten.
    Das paßt sehr gut zu der Hypothese für die Sicherung "DOME 7,5A".

    Aber die elektrisch verstellbaren Außenspiegel funktionieren wie gewohnt. Evtl. sind bei meinem Avensis die Außenspiegel anders abgesichert.
     
  2. #42 SaxnPaule, 27.07.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ist definitiv die DOME Sicherung!
     
  3. maze1

    maze1 Guest

    Erster Anhaltspunkt wenns funkt im Auto... Sicherungen prüfen. Meist ist da eine geflogen. welche weiß ich jetzt aber auch nicht.
     
  4. #44 wasja18, 28.07.2015
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:

    Korrekt ::
     
  5. #45 DasPhantom, 28.07.2015
    DasPhantom

    DasPhantom Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Ort:
    Öhringen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 2.0 VVT-i Automatik BJ 2002
    Ich habe gerade die Sicherung "DOME 7,5A" im Motorraum angeschaut. Ja, sie ist durchgebrannt.

    Jetzt muß ich die Ersatzsicherung besorgen.

    Vielen Dank!!

    Mir ist noch aufgefallen, daß der Tageskilometerzähler in der Instrumententafel selbsttätig genullt wird, sobald nach dem Ausschalten der Zündung die Nachbestromung des Steuergeräts beendet ist.
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Hängt auch damit zusammen.
    Ersatzsicherung? Stecken da keine Reservesicherungen mehr drin? Alle schon verschossen?
     
  7. #47 DasPhantom, 29.07.2015
    DasPhantom

    DasPhantom Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Ort:
    Öhringen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 2.0 VVT-i Automatik BJ 2002
    Der Steckplatz für die 7,5A-Ersatzsicherung ist leer. Die 15A- und die 30A-Sicherungen sind vorhanden.
     
  8. #48 DasPhantom, 30.07.2015
    DasPhantom

    DasPhantom Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Ort:
    Öhringen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 2.0 VVT-i Automatik BJ 2002
    Guten Abend, Forumskollegen.

    Ich habe gerade eben die "DOME 7,5A" Sicherung im Motorraum ersetzt. Die Zentralverriegelung die Innenraum- und Kofferraumleuchten, der Bordcomputer und die Audioanlage funktionieren wieder.

    Ich danke Euch sehr für Eure Unterstützung! :thumbsup:
     
  9. #49 wasja18, 30.07.2015
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Gerne doch.
     
  10. #50 Brösel, 08.11.2015
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    So, jetzt hat es unseren T22 (1999) (wieder) erwischt:

    Per Schlüssel (weder per Funk, noch per Hand) lässt sich das Auto abschließen.

    Ich habe den Schlüssel mit Funk getestet und den Ersatzschlüssel ohne Funk. Bei beiden kann ich das Auto auf allen Wegen aufschließen, abschließen aber bei beiden Schlüsseln nur per Hand und dann auch nur die Fahrertür.

    Die DOME-Sicherung ist ok, die habe ich geprüft (nach dem Test war der Tages-KM-Zähler und die Uhr genullt... :whistling: ).

    Diese habe ich noch nicht geprüft (ich hatte mir die Positionen nicht gemerkt und keine Lust, die BDA zu studieren) :|


    Zum Abschließen des gesamten Autos habe ich zwei praktikable Wege gefunden:

    a) Von der Beifahrerseite die Taste für die Zentralverriegelung (schließen) betätigen und die Beifahrertür normal schließen. Alle Türen sind abgeschlossen.
    b) An der Fahrertür den Kontakt für den Innenlichtkontakt per Hand drücken (sitzt an der B-Säule) und halten, die Taste für die Zentralverriegelung (schließen) betätigen, Finger von allen Schaltern nehmen und die Fahrertür normal schließen. Alle Türen, außer der Fahrertür, sind abgeschlossen. Jetzt per Schlüssel von Hand die Fahrertür abschließen (Schlüssel gegen den Uhrzeigersinn drehen). Alle Türen sind abgeschlossen.

    Brösel :thumbup:

    PS.: Gab es in den letzten Tagen Sonneneruptionen oder Magnetstürme? Defekte dieser Woche: Bosch PMF 190 E Multitool, Büchel LED Scheinwerfer Secu Sport S und jetzt die ZV vom T22... :P :** 8o
     
  11. #51 avensis _t22, 03.04.2016
    avensis _t22

    avensis _t22 Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 1.8 Stationswagen 1998 Benziner
    Hallo Zusammen
    Ich habe ein Problem
    Ich besitze einen Toyota Avensis t22 1.8 Stationwagen.
    das Problem: per FB schliesst
    die ZV nur aber öffnet nicht. ZV auch ausgetauscht dann war es für kurze zeit wieder gut aber dann war es wie vorhin per schlüssel, ist alles i.o. habe in verschiedenen foren gewesen das ein mikroschalter am schloss in der türe kaputtsein könnte oder ein relais?
     
  12. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Mein T25 verhält sich so wenn die Batterie im Schlüssel zu schwach ist.
     
  13. #53 avensis _t22, 03.04.2016
    avensis _t22

    avensis _t22 Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 1.8 Stationswagen 1998 Benziner
    ja batterie habe ich auch schon getauscht am originalschlüssel, ging immer noch nicht.... dann die neue zv eingebaut, dann ging es für einen kurzen moment aber danach war alles wie vor dem tausch
     
  14. #54 Brösel, 04.04.2016
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Wir hatten das Problem an unserem T22 auch.

    Nach dem Tausch des Schlosses in der Fahrertür war aber alles wieder so, wie es sein sollte. Der Tausch ist jetzt schon einige Monate her.

    Brösel

    PS.: Dieser Bereich des Forums (Toyota Avensis Forum » Rund um das Forum » Probleme - FAQ - Anregungen ») ist nur für Probleme, die die Software des Forums macht. Für Probleme mit dem T22 ist dieser Bereich -> Toyota Avensis Forum » Familienbande » Avensis T22 » und genau dorthin verschiebe ich diese Beiträge (51-55).

    Brösel
     
Thema: Probleme mit der Zentralverriegelung (funktioniert nicht mehr richtig)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 sicherungsbelegung pdf

    ,
  2. zentralverriegelung funktioniert nicht

    ,
  3. toyota avensis t25 zentralverriegelung

    ,
  4. toyota avensis verso zentralverriegelung defekt,
  5. toyota avensis t22 sicherungsbelegung pdf,
  6. toyota corolla zentralverriegelung defekt,
  7. sicherungsbelegung toyota avensis t25,
  8. sicherungen toyota avensis t22,
  9. sicherungskasten avensis,
  10. Toyota Corolla Verso 1.8 sicherungen motorraum,
  11. Sicherung für Zentralverriegelung Toyota Auris AHX,
  12. sicherungsbelegung avensis t25,
  13. Toyota corolla e12 sicherungskasten,
  14. toyota auris AHX Sicherung für Zentralverriegelung,
  15. toyota yaris sicherung zentralverriegelung,
  16. problem toyota rav4 türen schließen von alleine,
  17. toyota yaris zentralverriegelung geht nicht,
  18. toyota zentralverriegelung geht nicht mehr,
  19. toyota verso 2009 sicherung Zentralverriegelung,
  20. zentralverriegelung funktioniert nicht richtig,
  21. proace probleme zentralverriegelung,
  22. toyota abends zentralverriegelung sicherung,
  23. toyota corolla e12 zentralverriegelung,
  24. zentralveriegelung öffnet sich von alleine Avensis Verso,
  25. toyota corolla e12 sicherungsbelegung
Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Zentralverriegelung (funktioniert nicht mehr richtig) - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung Probleme T27/2009

    Zentralverriegelung Probleme T27/2009: Hallo liebe Avi Driver :-) Ich fahre beruflich täglich viele Kilometer, daher hat mein gebrauchter Avi schon die 385.000 km erreicht. Ich habe...
  2. Probleme mit der Zentralverriegelung

    Probleme mit der Zentralverriegelung: Hallo @all, endlich ist es soweit und mein neuer Avi steht in der Garage. :clap: Bilder und Vorstellung folgen. :Bye: Leider habe ich ein...
  3. Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse

    Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse: Hallo, ich bin gerade aktuell beim Austausch der Querlenker an der Hinterachse. Da diese beim TÜV wegen Lochfraß bemängelt worden sind. Das war...
  4. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  5. Probleme mit dem Motor !!

    Probleme mit dem Motor !!: Hallo Toyota-Piloten, Leider habe ich in den letzten 8-10Wo. erhebliches Problem bekommen und leider keine techn., sachliche Lösungen. Zu den...