Probleme mit der Zentralverriegelung (funktioniert nicht mehr richtig)

Diskutiere Probleme mit der Zentralverriegelung (funktioniert nicht mehr richtig) im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hi Leute, ich bin neu hier, hoffentlich kann mir einer helfen! Ich fahre einen 2002 av,1,8 linea sol t22 Kombi. Meine ZV spinnt, ich kann das Auto...

  1. #1 vitalij, 26.03.2010
    vitalij

    vitalij Guest

    Hi Leute, ich bin neu hier, hoffentlich kann mir einer helfen!
    Ich fahre einen 2002 av,1,8 linea sol t22 Kombi. Meine ZV spinnt, ich kann das Auto nicht abschließen; lasse ich es auf geht es später von alleine zu oder wenn ich's doch zu kriege geht es wieder auf! Und wenn ich mit dem Schlüssel abschließe geht nur die Fahrertür zu!
     
  2. #2 uffbasse, 26.03.2010
    uffbasse

    uffbasse Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Ort:
    Halle/Saale Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    T22 D4D
    Lass mal dein Fahrertürschloss überprüfen.
    Wenn die ZV spinnt, kommt es meistens von einem Microschalter vom Schloss.
     
  3. #3 vitalij, 26.03.2010
    vitalij

    vitalij Guest

    Danke, ich werde es mal versuchen. So habe ich schon mal einen Anhaltspunkt.
     
  4. #4 vitalij, 27.03.2010
    vitalij

    vitalij Guest

    Hi Leute, ich habe die Lösung für das Problem! Die Verkleidung der Fahrertür abnehmen, Schutzfolie in der Höhe Türschloss vorsichtig abziehen, zum Schloss geht ein Kabelstrang...den BLAUORANGE und BLAU durchschneiden und abisolieren und es funktioniert alles wieder normal, außer dass man mit dem Schlüssel nur die Fahrertür auf und zu machen kann! Mit der Fernbedienung gehen alle fünf Türen auf und zu!
     
  5. linde

    linde Guest

    Hallo ich bin neu und jaaaaa ich habe die Suchfunktion schon benutzt nur leider nicht brauchbares gefunden !
    Zu meinem Problem:
    Meine Zentralverriegelung von meinem Avensis T22 schließt nicht mehr. Weder über den Wippschalter in der Fahrertüre noch über den Schlüssel.
    Aufschliessen ist keine Problem, nur zusperren funktioniert nicht. Habe schon die Sicherungen überprüft aber keinen Fehler gefunden. Wenn man verriegeln möchte und den Wippschalter (Fahrertüre) drückt ist auch kein Geräusch zu hören. Wenn ich alle Türen manuell absperre und anschließend aufsperre werden auch alle Türen und Heckklappe entriegelt.
    - Sicherungen schließe ich aus
    - Den Mikroschalter im Türschloss (Fahrerseite) glaube ich kann man auch ausschliessen, weil aufsperren funktioniert ( und eigentlich verwende ich eh immer die Fernbedienung zum auf-und abschliessen.
    - Türen und Heckklappe sind sauber verschlossen zumindest leuchtet nichts in der Instrumententafel (Cockpit)

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre super. Vielleicht kann mir auch jemand sagen wo ich einen Schaltplan für den T22 herbekomme am besten natürlich gratis ;-). Habe leider nichts in der Suchfunkton gefunden, auch keinen Schaltplan.

    Sage mal besten Dank im voraus, und hoffe auf Antwort bzw. Hilfe von Euch.

    Gruß Linde
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Neu erstellten Thread von linde mit diesem bereits vorhandenen Thread des gleichen Themas (und Titels) zusammengefügt.

    Auch wenn das Problem nicht 100% identisch ist darf man im bereits vorhandenen Thread des gleichen Titels (und ähnlichen Problems) trotzdem weiterschreiben. ;)


    Prog
     
  7. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Bei meinem war es das gleiche Problem.Es war der Schalter vom Türschloß.Sollte über 400 € kosten bei Toyota.Hab ich nicht gemacht.Hab alle Sicherungen der ZV raus gemacht und mit dem Schlüssel auf und zu gesperrt.Die "Knöpfchen" von Hand betätigt...ging auch
     
  8. Bull

    Bull Guest

    Es ist das Türschloss. Trust me.
     
  9. linde

    linde Guest

    ...sagt mein Toyota-Dealer auch ! Danke für die schnellen Antworten ! Habe jetzt das Angebot für das neue Türschloss bekommen, 213€ inkl. Mwst. und Einbau. Also für diesen Preis lasse ich es machen. Finde ich in Ordnung auch wenns schon viel Geld ist, aber ist noch im Rahmen würde ich sagen.

    Falls jemand noch den Schaltplan für den T22 hat, nur her damit, SUCHE immer noch ;-) !
     
  10. #10 Brösel, 18.10.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    2006 beim T22 der besten Ehefrau von allen 243,91 € brutto - 169,32 netto Schloss und Einbau 40,95 + 16 :!: % MWSt.

    Also machen lassen!

    Brösel
     
  11. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Für das Geld hätte ich es auch machen lassen.Was Preisunterschiede.Mein Toyota Händler hat mir abgeraten weil es zu teuer wäre.Um die 400 € plus Einbau...
     
  12. #12 Brösel, 19.10.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Also auf zur (über-)nächsten Toyota-Werkstatt und machen lassen. Oder noch mal zur vorherigen und den Preis noch mal prüfen lassen.

    Vorausgesetzt natürlich, das Auto ist noch in Betrieb.

    Brösel
     
  13. linde

    linde Guest

    ...es gibt Neuigkeiten ! Also war gestern in der Werkstatt, leider war es nicht das Türschloss. Bei mir ist das Integrationsrelais defekt. Ist leider kein billiger Spass. Mal sehen ob ich irgendwo was gebraucht herbekomme.

    Danke für Eure Unterstützung !

    Gruß Linde
     
  14. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Wahrscheinlich war es dann das Teil bei mir auch.Ist wohl ein Schalter der direkt am Türschloß mit dran hängt.Wenn ich das richtig verstanden habe. Egal...Hab seit 4 Monaten einen anderen Avensis wo alles funktioniert.
     
  15. Eul3

    Eul3 Guest

    Hallo!

    mein T22 Bj 98 mit rund 240000 auf der Uhr bekommt langsam seine Elektromacken:
    Der Fensterheber an der Fahrertür spinnt ab und an, die Heckscheibenheizung ist bedingt durch Kontaktschaden an der scheibe defekt und seit kurzem spinnt die FERNBEDIENUNG. Das macht am meisten Ärger, denn das ständige Schließen mit dem Schlüssel macht auf Dauer echt keinen Spass mehr.

    Die Batterien im Schlüssel wurden zuerst gewechselt. Danach neu syncronisiert und alles lief wieder für knapp zwei Wochen. Dann half auch die erneute Syncronisation nix mehr. Die Batterien sind voll und der Schlüssel sendet auch ein Signal beim Druck auf die Knöpfe (durch E-Techniker überprüft). ZV funktioniert an allen Türen und der Heckklappe, auch der Schalter in der Fahrertür funzt.

    Hab von der Elektrik des Autos keine Ahnung, will aber auch nicht für mehrere Hundert Euro neue Steuergeräte oder Ähnliches kaufen, dafür ist mir das Schließen "per Hand" dann doch noch nicht nervig genug... Also wenn einer das Problem kennt und einen Tipp hat zur Fehlersuche oder gar zur Fehlerbehebung, immer nur her damit :thumbup:
     
  16. #16 Brösel, 10.10.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Dafür gibt es so ein Zeug zum drüberpinseln (von der Art her wie Nagellack, aber von der Sache eher Lötzinn) Man sieht zwar, dass geflickt wurde, aber die Scheibenheizung geht dann wieder.

    Brösel - auch mit T22 Bj. 99 :D
     
  17. Eul3

    Eul3 Guest


    das kenn ich... nennt sich Silberleitlack. Aber das hilft nur bei Brüchen oder Rissen innerhalb der Leiterbahnen. Bei mir ist der komplette Kontaktschuh von der Scheibe gerissen... :cursing:


    (Ps: Wie zitiert man hier richtig?)
     
  18. #18 Autokumpel, 24.12.2014
    Autokumpel

    Autokumpel Neuling

    Dabei seit:
    24.12.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Hallo,

    Ich habe ein kleines Problem bekommen, also mein ZV spinnt. Ich bin nach Hause gekommen und könnte meine Türen nicht abschließen. Fernbedienung war ohne Funktion ( Batterien erneuert), trotzdem passiert nichts. Ich habe versucht mit dem Schlüssel abzuschließen und könnte nur die Türen aufmachen und zumachen muss ich an jeder Tür. Am nächsten Tag habe ich umgekehrtes Problem. Ich kann mit dem Fernbedienung Türen abschließen und mit dem Schlüssel aufmachen. Hab ihr so ein Problem gehabt ??? Kann mir hier jemand helfen ??? Vielleicht hat jemand ein Tipp für mich ???

    P.S. ich denke ist das Microschalter am Schloss defekt . Ich habe Avensis T22 Bj. 1999.

    Danke
     
    Steffen gefällt das.
  19. #19 wasja18, 25.12.2014
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Wackelkontakt am Stecker vllt ??? Klingt sehr eigenartig ...
     
  20. #20 DasPhantom, 25.07.2015
    DasPhantom

    DasPhantom Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Ort:
    Öhringen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 2.0 VVT-i Automatik BJ 2002
    Ich habe heute zum ersten mal den Fehlerspeicher ausgeblinkt. Bei dem Versuch überbrückte ich zuerst fälschlicherweise die Pins: oben 4er von links, unten 1er von rechts. Es funkte leicht. Danach überbrückte ich die richtigen Pins und erhielt die Fehlercodes 41 und 59.

    Als ich das Fahrzeug verlassen wollte, stellte sich heraus, daß die Zentralverriegelung auf die Knöpfe des Zündungsschlüssels nicht mehr reagiert.

    Habt Ihr Ideen, was jetzt zu tun ist, um den Mißstand zu beheben?

    Gruß
     
Thema: Probleme mit der Zentralverriegelung (funktioniert nicht mehr richtig)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 sicherungsbelegung pdf

    ,
  2. zentralverriegelung funktioniert nicht

    ,
  3. toyota avensis t25 zentralverriegelung

    ,
  4. toyota avensis verso zentralverriegelung defekt,
  5. toyota avensis t22 sicherungsbelegung pdf,
  6. toyota corolla zentralverriegelung defekt,
  7. sicherungsbelegung toyota avensis t25,
  8. sicherungen toyota avensis t22,
  9. sicherungskasten avensis,
  10. Toyota Corolla Verso 1.8 sicherungen motorraum,
  11. Sicherung für Zentralverriegelung Toyota Auris AHX,
  12. sicherungsbelegung avensis t25,
  13. Toyota corolla e12 sicherungskasten,
  14. toyota auris AHX Sicherung für Zentralverriegelung,
  15. toyota yaris sicherung zentralverriegelung,
  16. problem toyota rav4 türen schließen von alleine,
  17. toyota yaris zentralverriegelung geht nicht,
  18. toyota zentralverriegelung geht nicht mehr,
  19. toyota verso 2009 sicherung Zentralverriegelung,
  20. zentralverriegelung funktioniert nicht richtig,
  21. proace probleme zentralverriegelung,
  22. toyota abends zentralverriegelung sicherung,
  23. toyota corolla e12 zentralverriegelung,
  24. zentralveriegelung öffnet sich von alleine Avensis Verso,
  25. toyota corolla e12 sicherungsbelegung
Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Zentralverriegelung (funktioniert nicht mehr richtig) - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung Probleme T27/2009

    Zentralverriegelung Probleme T27/2009: Hallo liebe Avi Driver :-) Ich fahre beruflich täglich viele Kilometer, daher hat mein gebrauchter Avi schon die 385.000 km erreicht. Ich habe...
  2. Probleme mit der Zentralverriegelung

    Probleme mit der Zentralverriegelung: Hallo @all, endlich ist es soweit und mein neuer Avi steht in der Garage. :clap: Bilder und Vorstellung folgen. :Bye: Leider habe ich ein...
  3. Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse

    Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse: Hallo, ich bin gerade aktuell beim Austausch der Querlenker an der Hinterachse. Da diese beim TÜV wegen Lochfraß bemängelt worden sind. Das war...
  4. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  5. Probleme mit dem Motor !!

    Probleme mit dem Motor !!: Hallo Toyota-Piloten, Leider habe ich in den letzten 8-10Wo. erhebliches Problem bekommen und leider keine techn., sachliche Lösungen. Zu den...