Probleme beim Anfahren, Auto stirbt fast ab beim Berghochfahren

Diskutiere Probleme beim Anfahren, Auto stirbt fast ab beim Berghochfahren im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo ich bin hier neu im Forum. Der Avinsis gehört meinem Vater. Er hat folgendes problem. wenn er bergauf anfährt dann mag der avensis aber...

  1. Witos

    Witos Guest

    Hallo ich bin hier neu im Forum. Der Avinsis gehört meinem Vater. Er hat folgendes problem. wenn er bergauf anfährt dann mag der avensis aber nicht so d.h. er stirbt ab wenn mann ihn nicht mit dem gas abfängt. deswegen wollte ich mal ein VCDS system anschließen und mal schauen bei den messblöcken was da die werte sagen, ob sie in ordnung sind. und deswegen brach ich wie viel menge an luft der toyota macht.
    model: toyota avensis t25
    2.2d-cat d4-d
    bj. ende 2005
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brösel, 05.05.2012
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Haben alle Fahrer Probleme mit dieser Situation, oder nur dein Vater? Automatik oder Schalter?

    Brösel
     
  4. Witos

    Witos Guest

    soweit ich weiß nur mein vater. er hat handschaltung.
     
  5. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    es gibt keinen T25 D-Cat Automatik, die haben alle 6 Gang Handschaltung.

    Welche Messblöcke möchtest du Checken. Wenn du ein OBD Gerät ansteckt bekommst du nur die "genormten" Fehlercodes.
    Nur die Toyota Werkstatt kann mit einen speziellen Toyota Tester noch andere Parameter abfragen. Z.b. auf Dauerfreibrennen des DPF während der Fahrt schalten.

    Außerdem ist es völlig normal, dass der Motor bei einer Steigung ohne Gas abstirbt........bei der Fahrschule eiert man immer ohne Gasgeben rum und sucht den Schleifpunkt, später gibt man einfach leicht Gas und gut ist.......
     
  6. #5 Schorre, 07.05.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Kommst du denn selber mit dem anfahren klar? Nicht dass ich deinem Dad unterstelle er könne nicht fahren, aber vielleicht liegts echt nur an ihm...
    Nix für ungut...

    Außerdem helfen dir da Messblöcke nicht weiter. Wenn der Motor wirklich Probleme hat, dann ist ein Code im Fehlerspeicher hinterlegt. Kann natürlich auch sein dass die Steuerung rumspinnt und in den Notlauf geht, aber da sind dann auch Fehlercodes im Speicher.

    Meine Empfehlung: - erst Fehler nachprüfen bzw Problem nachempfinden
    - dann Fehlercode auslesen bzw lassen
    - wenn dann was rauskommt, kannst du ja tiefer graben
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bernie712, 08.05.2012
    Bernie712

    Bernie712 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Ort:
    Ottobrunn
    Fahrzeug:
    Avensis D-CAT Kombi
    Verbrauch:
  9. #7 mahlzeit, 10.08.2012
    mahlzeit

    mahlzeit Guest

    Servus,

    extreme Probleme beim Anfahren (besonders bei kaltem Motor) hatte unser D-Cat Avensis auch. Geholfen hat bei uns etwas Kriechöl an der richtigen Stelle. Siehe hier.

    Markus
     
Thema:

Probleme beim Anfahren, Auto stirbt fast ab beim Berghochfahren

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Anfahren, Auto stirbt fast ab beim Berghochfahren - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Anschließen Westfalia Anhängerkupplung

    Probleme beim Anschließen Westfalia Anhängerkupplung: Hallo zusammen, ich habe von Westfalia eine Anhängerkupplung 335345300113 es ist alles angeschlossen nur machen mir drei Kabel etwas zu schaffen,...
  2. Bremsprobleme beim TÜV

    Bremsprobleme beim TÜV: Hallo Forengemeinde. Mein Avensis Bj 2009 musste diesen Monat zur HU. Beim ersten Versuch durchgefallen. Alles super, nur die Bremskraft hinten...
  3. Probleme beim Starten T25 D4D

    Probleme beim Starten T25 D4D: Hallo, habe ab und zu beim starten. Wenn man den Schlüsel in das Zündschloß steckt und will starten aber es nichts passiert.Aber wenn man es dann...
  4. Meinungsautausch zu Schaltprobleme beim Avensis

    Meinungsautausch zu Schaltprobleme beim Avensis: Hallo Eure Ergüsse bitte hier rein 8): Gruß Götz
  5. Startprobleme

    Startprobleme: Hi ihr lieben avensis Freunde Ich fahr einen t25 mit jetzt knapp 140000 km laufleistung. Vor knapp 6 Wochen hat er angefangen schlecht zu...