Probleme bei der Musikwiedergabe ab USB-Stick

Diskutiere Probleme bei der Musikwiedergabe ab USB-Stick im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Leute Ich habe bei meinem Avensis Facelift ein Problem. Wenn ich einen USB-Stick zur Musikwiedergabe verwende, klappt das beim ersten mal...

  1. #1 thebeast_653, 17.05.2012
    thebeast_653

    thebeast_653 Guest

    Hallo Leute

    Ich habe bei meinem Avensis Facelift ein Problem.
    Wenn ich einen USB-Stick zur Musikwiedergabe verwende, klappt das beim ersten mal eigentlich immer gut.
    Wenn ich aber den Stick entferne, neue Musik drauf kopiere und ihn dann wieder verwenden will, stock die Wiedergabe und der Player im Avensis bleibt hängen. Irgendwie mache ich wohl was falsch!?
    Gibt es irgendwelche Richtlinien wie die Musik auf dem Stick gespeichert sein muss?
    Oder funktionieren nur einige Sticks?
    Habt ihr damit Erfahrung oder kennt das Problem?

    Danke und Gruss
    Simu
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
  3. #3 thebeast_653, 17.05.2012
    thebeast_653

    thebeast_653 Guest

    Habe ich gechecked. ist leider nichts zu finden.
    Wäre super wenn jemand hier ne Antwort posten könnte.
    Danke aber für den Hint!
     
  4. #4 injoy64, 18.05.2012
    injoy64

    injoy64 Guest

    Thema in Audio- Bereich verschoben

    injoy64
     
  5. #5 Harald_Pützing, 18.05.2012
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Hallo Simu,

    kann es sein, dass du
    - Stick im Auto verwendest
    - Zündung aus
    - Stick raus
    - zusätzliche Musik auf Stick
    - Stick wieder rein
    - Zündung an
    - geht nicht mehr
    versuchst?

    Dann probier doch mal, den Stick erst nach Einschalten der Zündung wieder anzuschließen, damit er komplett neu eingelesen wird. Das Radio merkt sich doch, an welcher Stelle des Sticks gerade abgespielt wird, um nach dem Einschalten dort weiterzumachen. Und Du verwirrst das Radio, indem Du den Inhalt zwischenzeitlich veränderst.

    Nur so eine Idee.

    Gruß
    HP
     
  6. #6 thebeast_653, 22.05.2012
    thebeast_653

    thebeast_653 Guest

    Mmhhh
    Genau das habe ich gemacht.
    Ich Genie habe gedacht, dass das besser wäre und er so schön neu eingelesen würde. :smash:
    Aber deine Argumentation macht irgendwie Sinn.
    Werde das heute gleich einmal probieren.
    Danke für den Tipp. Werde den hoffentlichen Erfolg melden!

    Gruss und Danke
     
  7. #7 racinggoat, 22.05.2012
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Ja panimaju wocksal! :)
     
  8. #8 Gast001, 22.05.2012
    Gast001

    Gast001 Guest

    Das spielt keine Rolle, der Stick wird auch so wieder neu eingelesen, es dauert nur einige Zeit (2-3 Minuten), bis er das macht und man sollte in dieser Zeit keine Songs vom Stick abspielen und Radio hören, sonst zeigt das T&G die alte Liste an. Einfach mal abwarten, bis er die Liste mit den Veränderungen anzeigt und dann abspielen.
    Sollte es nicht daran liegen, dann könnte es durchaus ein Stick sein, den das T&G nicht mag. Wir haben seit ca. 1/2 Jahr sowohl im Yaris als auch in meinen beiden Avensis´ den Delock Nano 8GB mehrfach im Einsatz, bisher ohne jegliche Probleme oder Mängel.
     
  9. #9 thebeast_653, 22.05.2012
    thebeast_653

    thebeast_653 Guest


    Tja racinggoat wir Schweizer sind halt so neutral, dass wir von jeder Sprache etwas verwenden um keinem auf die Füsse zu treten!
    Aber für dich übersetzte ich sonst gerne meine Texte in reines Deutsch (soweit das für einen Schweizer möglich ist =) )
    Lass es mich einfach wissen.
    Gruss
     
  10. #10 thebeast_653, 22.05.2012
    thebeast_653

    thebeast_653 Guest

    @tokaalex
    Wenn ich den Stick bei eingeschalteter Zündung einstecke, dann wechselt die Wiedergabe ja automatisch auf den USB-Port und beginnt dann auch gleich. Leider ist aber nach ca. 3-5 Sekunden schluss und das Display als auch die Musik frieren ein.
    Habe das schon mit mehreren Sticks probiert! Immer, wenn ich einen Stick das erste mal benutze funktioniert alles. Wenn ich Ihn aber raus nehme und den Inhalt verändere, dann wieder verwenden will, klappt das nicht mehr.
    Komisch, dass sonst niemand diese Probleme hat.
    Wird es eigentlich für das Radio bzw. Navi (nicht Karten) updates geben`? Weiss das jemand?

    Danke und Gruss
     
  11. #11 Gast001, 23.05.2012
    Gast001

    Gast001 Guest

    Na dann wechsel doch einfach nach dem Einstecken sofort auf eine andere Quelle ...

    Aber bei Dir hört es sich schon so an, als ob das T&G Deinen Stick nicht mag.
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Wie entfernst du denn den Stick?
    Einfach so rausziehen, womöglich noch wenn das Radio an ist oder wenigstens bei Radio aus. Beim TNS510 gibt es im Menü extra ein Punkt "trennen". Deine Beschreibung hört sich für mich nach zerschossenen Dateien an.

    Peter
     
  13. #13 Harald_Pützing, 23.05.2012
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Ein ordentlicher MP3-Player sollte die Daten vom Speichermedium nur lesen und nicht schreiben. Dann kann auch bei einfachem Abziehen keine Datei kaputt gehen. Das passiert nur, wenn ein Schreibvorgang unterbrochen wird.

    Gruß
    HP
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Eigentlich hast du recht, aber. Wenn die Wiedergabe mitten im Titel unterbrochen wird, dann muß die Position ja irgendwo gespeichert werden. Nun ist die Frage, wo und wie.
    Fakt ist, daß mir beim Abziehen und anschließendem wieder anstecken im ausgeschalteten Zustand öfter mal einige Ordner nicht angezeigt wurden. Wenn der Stick zuvor übers Menü getrennt wurde passiert das nie.

    Peter
     
  15. #15 Harald_Pützing, 23.05.2012
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Im Flash-Speicher des Radios?

    Im Ernst, ich weiß es nicht genau und werde das demnächst mal mit einem auf Schreibschutz gestellten USB-Stick ausprobieren. Die Dateiliste (mit MD5-Checksum oder etwas ähnlichem) kann ich mir ja vorher auslesen und abspeichern. Änderungen, die eigentlich wegen Schreibschutz nicht passieren dürften, sollte ich damit finden können.

    Gruß
    HP
     
  16. #16 Harald_Pützing, 23.05.2012
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Ausprobiert!

    Die Dateien auf dem Stick bleiben ungeändert. Die MD5-Prüfsumme der Dateien bleiben identisch. Das Standardradio merkt sich die Position also irgendwo in seinem internen Speicher. Und genau da kann das Problem liegen. Das Radio glaubt, noch denselben Inhalt des Sticks zu haben und kommt mit geänderter Struktur nicht zurecht.

    Gruß
    HP
     
  17. #17 thebeast_653, 12.06.2012
    thebeast_653

    thebeast_653 Guest

    Habe jetzt diverse Sticks und abziehvarianten ausprobiert.
    Problem besteht aber immer noch.
    Ausserdem habe ich beim Radio des Avensis Facelift kein Menupünkt zum auswerfen des Sticks. Leider.
    Hat sonst noch jemand Erfahrungen oder Ideen?
     
  18. RTH

    RTH Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2018
    Fahrzeug:
    Toyota
    Hallo in die Runde,

    ich habe viele Foren zum USB-Stick-Problem "Stick oder mp3-Player wird im T27 nicht mehr erkannt" durchforstet. Das System schein sich dauerhaft "aufgehangen" zu haben. Hat inzwischen einer im Forum einen Tipp, wie ich ggf. diesen USB-Port reseten kann?

    Vielen Dank für eure Rückmeldung.

    Grüße, RTH
     
  19. #19 Brösel, 10.03.2018
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ohne selbst eine entsprechende Einheit zu haben: Sicherung vom Radio ziehen?
     
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Interessant wäre erst einmal die Frage - welches Radio?
    Sicherung ziehen ist schon mal der erste Schritt. Sind dann aber 2! Einmal Radio und dann Speichererhalt. Den Erfolg solltest du daran erkennen, daß die Sender raus sind. Alternativ Batterie abklemmen. Wobei da dann einige Steuergeräte mit zurück gesetzt werden.
    Ansonsten, beim TNS510 gibt es einen Menüpunkt zum Zurücksetzen des Gerätes. Das könntest du auch mal versuchen.

    Wie äußert sich dein Fehler? Bekommt der Stick überhaupt eine Verbindung zum Radio? Mein Gedankengang ist, wenn das so ein "Schwert" von Stick ist welches direkt im Radio steckt, dann kann ich mir schon vorstellen daß da auch die Lötverbindung zur USB Buchse in Mitleidenschaft gezogen wurde. Hat der Stick ne LED - leuchtet die? Sind die 5 V da. Blinkt die länger sollte das Radio auf den Stick zugreifen -> Buchse o.k..
     
Thema: Probleme bei der Musikwiedergabe ab USB-Stick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav4 usb anschluss

    ,
  2. wie schaltet man Ordner bei toyota rav4

    ,
  3. toyota aygo usb error

    ,
  4. Toyota Auris Bluetooth mp3 auswählen,
  5. toyota avensis t27 radio erkennt usb stick nicht,
  6. toyota auris usb music,
  7. toyota avensis usb stick wird nicht erkannt,
  8. toyota yaris zugriff auf usb funktioniert nicht,
  9. usb Toyota verso funktioniert nicht mehr,
  10. audio usb stick zugriffsfehler,
  11. Bei toyota corolla wird der usb-stick nicht erkannt,
  12. toyota touch and go defekt,
  13. avensis t27 Touch and go 2 usb Wiedergabe probleme,
  14. zugriff toyota touch usb probleme,
  15. toyota aygo usb anschluss,
  16. toyota auris usb error,
  17. radio music auf stick geht nicht,
  18. toyota rav4 usb ,
  19. toyota touch go findet usb nicht,
  20. toyota erkennt usb nicht,
  21. auris audio schaltet sich ab,
  22. toyota connect USB stick,
  23. toyota rav4 radio usb format,
  24. aygo usb hängt,
  25. toyota audiosystem spielt usb nicht ab
Die Seite wird geladen...

Probleme bei der Musikwiedergabe ab USB-Stick - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse

    Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse: Hallo, ich bin gerade aktuell beim Austausch der Querlenker an der Hinterachse. Da diese beim TÜV wegen Lochfraß bemängelt worden sind. Das war...
  2. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  3. Probleme mit dem Motor !!

    Probleme mit dem Motor !!: Hallo Toyota-Piloten, Leider habe ich in den letzten 8-10Wo. erhebliches Problem bekommen und leider keine techn., sachliche Lösungen. Zu den...
  4. Zentralverriegelung Probleme T27/2009

    Zentralverriegelung Probleme T27/2009: Hallo liebe Avi Driver :-) Ich fahre beruflich täglich viele Kilometer, daher hat mein gebrauchter Avi schon die 385.000 km erreicht. Ich habe...
  5. AGR-Probleme: Kabelverbindung oder ECU defekt?

    AGR-Probleme: Kabelverbindung oder ECU defekt?: Liebe Forengemeinschaft, ich habe seit ein paar Monaten kontinuierlich Probleme mit meinem T25 D-4D (ADT250, 1AD-FTV-Motor, Baujahr 2008 ). Alles...