Problem mit der Mittelkonsole

Diskutiere Problem mit der Mittelkonsole im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo! Bei meinem "neuen" AV habe ich folgendes Problem: Die Mittelkonsole hat unten keinen richtigen Halt mehr, d.h. wenn ich den oberen Deckel...

  1. #1 Bourbon Kid, 03.01.2012
    Bourbon Kid

    Bourbon Kid Guest

    Hallo!

    Bei meinem "neuen" AV habe ich folgendes Problem:

    Die Mittelkonsole hat unten keinen richtigen Halt mehr, d.h. wenn ich den oberen Deckel öffnen möchte hebe ich immer gleich die gesamte Konsole an. Gibt es dafür irgend einen Tipp wie der Haken unten richtig hält?

    Mit der Suchfunktion konnte ich nichts finden, ich kann mir aber auch nicht vorstellen dass ich der einzige bin mit diesem Problem...
     
  2. #2 Chris_NRW, 04.01.2012
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    Hört sich nach einem ähnlichen Problem an, wie ich es mit dem Deckel der Mittelkonsole hatte, ein Federblech war gebrochen.

    Schau mal hier rein, evtl. hilft es dir ja: Wenn die Mittelkonsole nicht richtig schließt

    Christian
     
  3. #3 Bourbon Kid, 04.01.2012
    Bourbon Kid

    Bourbon Kid Guest

    Danke für die Antwort...den thread hatte ich schon gelesen. Aber bei Dir ist es ja der obere Deckel und das Problem war das der Schnapper nicht zurück gegangen ist. Bei mir ist es die ganze Konsole, also der Haken ganz unten. Und der rastet auch ein, allerdings scheint er - keine Ahnung - "ausgeleiert zu sein...da das unten ja alles nur Plastik zu sein scheint. Bin mir nicht sicher ob klar wird was ich meine...
    Ich hab die Befürchtung das man da nix machen kann...es ist aber nervig wenn man den oberen Deckel öffnen will und immer gleich die ganze Konsole anhebt X(

    Na ja...werd mir das mal genauer ansehen und schauen ob ich da was "fummeln" kann :S
     
  4. #4 Chris_NRW, 04.01.2012
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    So ganz kann ich dir immer noch nicht folgen :D .... ich ging davon aus, dass der unten nicht mehr richtig einhakt, und deshalb sich die ganze Konsole mitöffnet.

    Bei mir schloss der Schnapper ja auch noch .... allerdings nicht automatisch, sondern nur mit Nachdruck (also quasi, wenn ich ihn manuell in Position gedrückt hatte). Von daher ging davon aus, dass das auch bei dir in Betracht kommen würde. Sollte also nur als Denkanstoss dienen ;)

    Christian
     
Thema:

Problem mit der Mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse

    Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse: Hallo, ich bin gerade aktuell beim Austausch der Querlenker an der Hinterachse. Da diese beim TÜV wegen Lochfraß bemängelt worden sind. Das war...
  2. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  3. Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem

    Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem: Hallo zusammen, ich habe ein offenbar recht komplexes Problem mit meiner Klimaautomatik. Bei meinem Avensis T25 1,8 (129PS) EZ 2005 tritt...
  4. Bluetooth Problem

    Bluetooth Problem: Weis jemand tayota avensis 2018 , warum bluetooth selbst deaktiviert ? [MEDIA]
  5. Geberzylinder Problem: zu Kurz?

    Geberzylinder Problem: zu Kurz?: Hallo Gemeinde, nach Einbau eines Geberzylinders in meinen Kombi (5048-035) gibt die Werkstatt die Rückmeldung: Geberzylinder sei im Ausfahrweg...