Problem mit der Elektrik T25 D4D

Diskutiere Problem mit der Elektrik T25 D4D im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, Ich habe mit meinen wagen ein kleines Problem, und Hoffe das ihr mir Helfen könnt. Und zwar: Immer wenn ich den Wagen Starte,...

  1. #1 olli_313, 08.07.2009
    olli_313

    olli_313 Guest

    Hallo zusammen,

    Ich habe mit meinen wagen ein kleines Problem, und Hoffe das ihr mir Helfen könnt.

    Und zwar:

    Immer wenn ich den Wagen Starte, springt die Sprache vom Navi auf Englisch um, und er erkennt die Navi DVD nichtmehr. Dazu kommt das die Uhr immer wieder auf 12:00Uhr geht die Tankanzeige ganz langsam steigt und obwohl der Tank noch Halb Voll ist zeigt der Bordcomputer nur noch eine Reichweite won 30Km. Und zu guter letzt, zeigt der Bordcomputer immer einen momentanen Verbrauch von 99,9L


    Hat vieleicht jemand Ahnung was das sein könnte??

    Danke schonmal im vorraus

    Gruß
    Olli
     
  2. ST1100

    ST1100 Guest

    Wie alt ist denn die Batterie?
     
  3. #3 olli_313, 08.07.2009
    olli_313

    olli_313 Guest

    4 Jahre
     
  4. #4 Avensis 2009, 08.07.2009
    Avensis 2009

    Avensis 2009 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T 27 Facelift 1,8 Benziner
    Hallo Zusammen
    ich würde auch auf die Batterei tippen.
    Las sie doch mal beim Feundlichen mit einem Belastungs test Prüfen, was sie für eine Leistung hatt.


    Grüße

    Avensis 2009
     
  5. ST1100

    ST1100 Guest

    Könnte ggF auch Spannungseinbruch durch vergammelte/lockere Massebänder sein...
    Womöglich sogar nur so Elementares wie lockere Batterieklemme...
     
  6. #6 mk5808775, 09.07.2009
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Wenn im Avensis von Olli das vor-Facelift Farbnavi mit Aufklapp-Monitor verbaut ist, könnte ja auch - falls überhaupt vorhanden - die Pufferbatterie auf dem Systemboard des Navis leer / defekt sein (wie beim PC die Batterie für die BIOS Einstellungen).

    Sind denn die Sendereinstellungen des Radios auch weg? Das würde nämlich 100%ig von der Autobatterie versorgt werden, da die Sender weg sind, wenn man die Batterie abklemmt.

    Viele Grüße

    Matthias
     
Thema:

Problem mit der Elektrik T25 D4D

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Elektrik T25 D4D - Ähnliche Themen

  1. Elektrik-Probleme nach Einbau von Rückfahrkammera

    Elektrik-Probleme nach Einbau von Rückfahrkammera: Hallo liebe Avensis-Freunde, ich habe neulich eine Rückfahrkamera (inkl. Monitor) in meinen T25 (2004, Stufenheck, 1.8) eingebaut. Prinzipiell...
  2. Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme

    Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme: Bilder gelöscht da zu groß, lese dir bitte unsere Regeln durch. Danke. Firefox Moin Jungs, folgendes Problem, Rechter xenon Brenner hat...
  3. Elektrik-Problem

    Elektrik-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: Gestern Auto in der Werkstatt gehabt wegen Kupplungstausch. Heute ganz normal in der Arbeit gewesen, dann um 18...
  4. Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse

    Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse: Hallo, ich bin gerade aktuell beim Austausch der Querlenker an der Hinterachse. Da diese beim TÜV wegen Lochfraß bemängelt worden sind. Das war...
  5. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...