Problem mit dem Blinker. Lumilux kann helfen ??

Diskutiere Problem mit dem Blinker. Lumilux kann helfen ?? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo an alle, habe nun wieder fast das gleiche Problem. Kofferraumbeleuchtung und T?renbeleuchtung ist aus. Alles andere was vorher auch mal...

  1. #21 Skaddy02, 13.05.2007
    Skaddy02

    Skaddy02 Guest

    Hallo an alle, habe nun wieder fast das gleiche Problem. Kofferraumbeleuchtung und T?renbeleuchtung ist aus. Alles andere was vorher auch mal nicht ging, geht jetzt noch.
    Hat jemand einen Schaltplan von der Kofferraumbeleuchtung und der T?renbeleuchtung (Lumilux).

    Sch?ner Sonntag :-(

     
  2. #22 Skaddy02, 01.06.2007
    Skaddy02

    Skaddy02 Guest

    So, erstmal ein riesen dank an Lumilux!!!!!

    Kiste l?uft wieder. Nach langem suchen und und vielen Stunden ist das Problem gel?st.

    Wie schon vermutet lag es an einer Diode. Die Diode bekam zu viel Spannung ab und ist dann verschmorrt. Die Leitung vor der Sicherung war zu hoch abgesichert und somit konnte auch die Hauptsicherung im Sicherungskasten nicht kommen und es mu?te die Diode dran glauben. (da m?chte ich auch nochmal wulong warnen, dass man die Idee mit der h?heren Sicherung nochmal ?berdenken sollte, wenn die Sicherung nicht kommen kann, dann kann Dir vielleicht auch sowas passieren). Habe dann viele Stunden damit verbracht die Diode zu finden und am Ende mu?te ich das Amaturenoberteil abnehmen um ?berhaupt an die Diode zu kommen. Das kleine Teil zu finden ist wie mit der N?hnadel im Heuhaufen.Neue Diode eingesetzt und es funktioniert wieder alles.
     
  3. Ottili

    Ottili Guest

    servus,

    das ist ja sch?n das es wieder frunzt.

    aber die eigentliche ursache, warum die diode nun zuviel stom abbekam, und die sicherungen nicht kamen (weil zu hoch abgesichert) ist die den nun bekannt?

    also weist du warum ein sehr hoher stromauftrat, der letztentlich durch mangelnde absicherung zum durchbrennen der diode gef?hrt hat?

    was war der grund f?r den fehlerstrom?

    gr??e

    stefan
     
  4. #24 Skaddy02, 04.06.2007
    Skaddy02

    Skaddy02 Guest

    Wie schonmal geschrieben wurde das Dauerpluskabel f?r die Blackbox der AHK an das Kabel der Kofferraumbeleuchtung gehangen. Leider sa? dort aber auch das Dauerpluskabel f?r den Wohnwagen betrieb dran. Und wenn der K?hlschrank angeht l?uft nat?rlich zuviel ?ber diese kleine Leitung der Kofferraumbel?uchtung.
     
  5. Ottili

    Ottili Guest

    aha,

    also hatte der einbauer nicht korekt die verkabelung erledigt.
    da kannste von gl?ck sagen, das du nicht abgebrannt bist.

    gr??e

    stefan
     
Thema:

Problem mit dem Blinker. Lumilux kann helfen ??

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Blinker. Lumilux kann helfen ?? - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse

    Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse: Hallo, ich bin gerade aktuell beim Austausch der Querlenker an der Hinterachse. Da diese beim TÜV wegen Lochfraß bemängelt worden sind. Das war...
  2. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  3. Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem

    Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem: Hallo zusammen, ich habe ein offenbar recht komplexes Problem mit meiner Klimaautomatik. Bei meinem Avensis T25 1,8 (129PS) EZ 2005 tritt...
  4. Bluetooth Problem

    Bluetooth Problem: Weis jemand tayota avensis 2018 , warum bluetooth selbst deaktiviert ? [MEDIA]
  5. Geberzylinder Problem: zu Kurz?

    Geberzylinder Problem: zu Kurz?: Hallo Gemeinde, nach Einbau eines Geberzylinders in meinen Kombi (5048-035) gibt die Werkstatt die Rückmeldung: Geberzylinder sei im Ausfahrweg...