Problem mit Bordcomputer

Diskutiere Problem mit Bordcomputer im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, bis jetzt war ich eigentlich ganz zufrieden mit dem erechneten Durchschnitts-Verbrauch des Bordcomputers (Abweichung ca. 0,2 l)....

  1. #1 Frank900, 06.09.2004
    Frank900

    Frank900 Guest

    Hallo,

    bis jetzt war ich eigentlich ganz zufrieden mit dem erechneten Durchschnitts-Verbrauch des Bordcomputers (Abweichung ca. 0,2 l).

    Jetzt ist mir aber zum 2. mal passiert das er abgestürzt ist, d.h., beim Starten des Motors setzt er den Durchschnittsverbrauch auf 0 und fängt ab diesem Moment neu an den Durchschnittsverbrauch zu berechnen.

    Kennt jemand das Problem und eventuelle Abhilfe?

    Gruß,
    Frank900
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo Frank,

    mir passiert das auch, wenn ich in meiner leicht ansteigenden Garageneinfahrt stehenbleibe und den Motor abschalte. Ich vermute, der Kraftstoffpegel im Tank steigt durch die Schräglage und der BC denkt, ich hätte getankt und fängt von vorn an.

    Paul
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
  4. #4 Frank900, 07.09.2004
    Frank900

    Frank900 Guest

    Na super,

    eben hat sich der Durchschnittsverbrauch während der Fahrt (beim Anfahren nach Ampelstopp) reseted...
     
  5. jojo

    jojo Guest

    Nur nicht aufregen, sonst sitzen wir alle bald wegen dem Ding in der Klapse.
     
Thema:

Problem mit Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Problem mit Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer T25 Probleme

    Bordcomputer T25 Probleme: Hallo zusammen, seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Avensis T25 2.0 Kombi. Schon beim Kauf ging der Bordcomputer/ das...
  2. Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse

    Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse: Hallo, ich bin gerade aktuell beim Austausch der Querlenker an der Hinterachse. Da diese beim TÜV wegen Lochfraß bemängelt worden sind. Das war...
  3. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  4. Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem

    Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem: Hallo zusammen, ich habe ein offenbar recht komplexes Problem mit meiner Klimaautomatik. Bei meinem Avensis T25 1,8 (129PS) EZ 2005 tritt...
  5. Bluetooth Problem

    Bluetooth Problem: Weis jemand tayota avensis 2018 , warum bluetooth selbst deaktiviert ? [MEDIA]