Problem mit Bordcomputer

Diskutiere Problem mit Bordcomputer im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, bis jetzt war ich eigentlich ganz zufrieden mit dem erechneten Durchschnitts-Verbrauch des Bordcomputers (Abweichung ca. 0,2 l)....

1. #1 Frank900, 06.09.2004
    Frank900

Frank900 Guest

Hallo,

bis jetzt war ich eigentlich ganz zufrieden mit dem erechneten Durchschnitts-Verbrauch des Bordcomputers (Abweichung ca. 0,2 l).

Jetzt ist mir aber zum 2. mal passiert das er abgestürzt ist, d.h., beim Starten des Motors setzt er den Durchschnittsverbrauch auf 0 und fängt ab diesem Moment neu an den Durchschnittsverbrauch zu berechnen.

Kennt jemand das Problem und eventuelle Abhilfe?

Gruß,
    Frank900

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

Hallo Frank,

mir passiert das auch, wenn ich in meiner leicht ansteigenden Garageneinfahrt stehenbleibe und den Motor abschalte. Ich vermute, der Kraftstoffpegel im Tank steigt durch die Schräglage und der BC denkt, ich hätte getankt und fängt von vorn an.

Paul

4. Prog

Prog Foren Gott
    Administrator

Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
  5. #4 Frank900, 07.09.2004
    Frank900

Frank900 Guest

Na super,

eben hat sich der Durchschnittsverbrauch während der Fahrt (beim Anfahren nach Ampelstopp) reseted...

6. jojo

jojo Guest

Nur nicht aufregen, sonst sitzen wir alle bald wegen dem Ding in der Klapse.

Thema:

Problem mit Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Problem mit Bordcomputer - Ähnliche Themen

1. Problem 5. Einspritzdüse

Problem 5. Einspritzdüse: Hallo, ich war in den letzten 2 Wochen im Ausland auf Urlaub. Auslandsdiesel (Bosnien) getankt. Auto immer 3-10min laufen lassen damit es warm...
  2. Startprobleme

Startprobleme: Hi ihr lieben avensis Freunde Ich fahr einen t25 mit jetzt knapp 140000 km laufleistung. Vor knapp 6 Wochen hat er angefangen schlecht zu...
  3. Avensis T25 - Bj. 2005 - Probleme mit Display / Navi

Avensis T25 - Bj. 2005 - Probleme mit Display / Navi: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Avensis 2.2 D-CAT. Letzten Mittwoch habe ich festgestellt, dass im Display: a) das...
  4. Problem mit Lambdasonde am 2.4er Motor, Fehlercode P 0051

Problem mit Lambdasonde am 2.4er Motor, Fehlercode P 0051: Hallo allerseits, seit kurzem leuchtet meine Motorkontrollampe, habe daraufhin den Fehlerspeicher ausgelesen, Code ist der P 0051:...
  5. T27 FL: Probleme mit der Frontkamera?

T27 FL: Probleme mit der Frontkamera?: Hallo zusammen, nach vielen sorgenfreien Jahren mit Toyota, erst Corolla, Carina, dann seit 2006 ein Avensis, haben meine Eltern sich diesen...