Problem mit Avensis-Fahrern

Diskutiere Problem mit Avensis-Fahrern im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Trecker, ein Fahrzeug dieses Preisklasse sollte einfach nicht klappern. Die Probleme mit der Verarbeitung haben ja viele, sicherlich...

  1. AC

    AC Guest

    Hallo Trecker,

    ein Fahrzeug dieses Preisklasse sollte einfach nicht klappern. Die Probleme mit der Verarbeitung haben ja viele, sicherlich nicht nur im Forum hier. Ich glaube auch nicht, dass ein Fahrzeug anfängt zu klappern, nur weil ich es erwarte, der A4, den ich probegefahren bin, wollte mir diesen "Wunsch" auf Teufel komm raus auch nicht erfüllen... Viele Avensis sind einfach schlecht verarbeitet, mit oder ohne Werbung. Das Toyota aber auch noch auf "Qualität erleben" rumreitet, ist halt traurig. Ich verlange weder ein Fahrverhalten eines BMWs usw, aber das ein Avensis mehr klappert als jedes Fahrzeug, welches ich bisher hatte, kann ich einfach nicht akzeptieren. Vor kurzem bin ich mit einem Golf 3 mitgefahren, KM-Stand über 200.000, auch dieser hat weniger Geräusche gemacht, wenn ich dann an meinen Avensis denke....

    Gruesse

    AC
     
  2. Kascha

    Kascha Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2005
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Renault Kangoo 1,6 16V 106PS
    Verbrauch:
    Golf 3 waren ja auch noch ganz andere Zeiten !
    Viele hier haben sicher auch bei der Probefahrt mit dem AV keine Geräusche gehabt. Das heißt also nicht, dass der Audi besser verarbeitet wäre. Es gibt nämlich auch viele Audifahrer, die über ständiges Klappern klagen. Ich bin überzeugt, dass die Verarbeitung generell schlechter geworden ist [​IMG] Sparen an allen Ecken und Kanten bringt das so mit sich [​IMG]

    Gruß
    Karin (die sich freut, dass ihr Polo nicht klappert) [​IMG]
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Anspruch und Wirklichkeit
    Die Ansprüche der Kunden werden hauptsächlich durch den Hersteller geweckt. Wenn der Hersteller langfristig Erfolg haben will, muß die Realität den eigenen Ansprüchen entsprechen. Läuft dies Verhältnis (Anspruch - Realität) aus dem Ruder gibt es ein Problem.
    Für den Anspruch Toyotas, den Premiumherstellern auf den Fersen zu sein (auch beim Preis), muß man momentan mehr erwarten können.
     
  4. Trecker

    Trecker Guest

    nun gut,

    vielleicht hab ich einfach nur Glück und ein Sonntagsauto erwischt oder es ist einfach noch zu neu.

    Auf jeden Fall liegt es mir fern, denjenigen, die eine Klapperkiste erwischt haben Haluzinationen zu unterstellen [​IMG]

    Um es mit dem Themenstart zu halten...
    ...hab ich noch nicht festgestellt, werde es aber mal im Auge behalten [​IMG]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Oder Radios, die kein MP3 spielen obwohl andere Automarken das schon seit Jahren können (VW/Audi kann es bis heute nicht, abgesehen von der teuersten Radioversion, die wohl nur in einem Promilleanteil der Autos eingebaut wird).



    jaaaaa....rauspicken und draufhauen [​IMG] sorry, muss ich einfach machen. Fühle mich persönlich angesprochen! he he, Objektivität predigen und selber schon wieder in Stereotypen verfallen...nee nee nee...SEAT´s CD Radio spielt mp3! Ende Gelände! Toyota nicht [​IMG]
     
  6. Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Zitat:Zitat:Oder Radios, die kein MP3 spielen obwohl andere Automarken das schon seit Jahren können (VW/Audi kann es bis heute nicht, abgesehen von der teuersten Radioversion, die wohl nur in einem Promilleanteil der Autos eingebaut wird).



    jaaaaa....rauspicken und draufhauen [​IMG] sorry, muss ich einfach machen. Fühle mich persönlich angesprochen! he he, Objektivität predigen und selber schon wieder in Stereotypen verfallen...nee nee nee...SEAT´s CD Radio spielt mp3! Ende Gelände! Toyota nicht [​IMG]

    Ich verstehe nicht was das soll ?
    Zwischen Deinen Zeilen liest man deutlich oft Provokation heraus. Warum ?

    Fakt ist - die meisten Serien-CD-Radios können definitiv keine MP3's
    abspielen. Wenn das bei SEAT ging, ist's doch OK. Basta.

    Gruß,
    Thomas
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Nein, die Provokation besteht darin, das selten jemand einfach zugibt: ja, ist so! Könnte Toyota besser machen! Fertig!
    Wenn ich einfach falsche Fakten als gegeben über den Toyota schreiben würde wäre der Aufstand groß. Wenn aber jemand eine falsche Behauptung aufstellt Zugunsten des Avensis wird darauf nicht eingegangen.

    Lies einfach genauer! Meine Meinung über den Toyota ist deutlich besser als du es dir vorstellen kannst. Trotzdem hat er Schwächen und die kann auch kein Toyota-Fan unter den Tisch reden! Machen ja auch nicht alle...von daher bin ich ja beruhigt.

    kein mp3, andere Marken können das besser...basta! Ansonsten...viele gute Seiten am Avensis
     
  8. dasmo

    dasmo Guest

    das Seat mp3 Radios einbaut ist mir aber neu... Ich hatte den Leon und den Alhambra, beide konten kein mp3 wiedergeben (CD Radio Aura) ...und tun es meine Meinung nach immer noch nicht.

    dasmo
     
  9. Gast

    Gast Guest

    genau...das gute alte Aura CD Radio bei Seat...ich hatte zwei Leons und in beiden konnte ich ungetrübt meine selbstgebrannten mp3 CDs abspielen.

    Da hatte ich wohl besonderes Glück....
     
  10. boomer

    boomer Guest

    Mit oder ohne MP3 - für mich fast schon eine Luxudiskussion, weil mein AV Kombi nicht einmal einen stinknormalen rausch-, knister- und überlagerungsfreien 0815-Radioempfang schafft.
    Ist man mal ein paar hundert Kilomenter mit einem Passat, A4 oder 3er unterwegs, fällt einem erst auf, wie selbstverständlich es doch sein kann, 1.000 km ohne Griff zum Sendesuchlauf zu schaffen. Mein AV schafft das nicht mal die 25 km zur Arbeit.
    Andererseits: weil der Empfang bestenfalls "bescheiden" ist, wäre MP3 schon nicht schlecht, um wenigstens Konserven abspielen zu können.
    Besserer Empfang - der Mehraufwand würde den Listenpreis um keine drei Euro erhöhen. Für MP3 müsste man vielleicht noch 5 Euro nachschießen.

    Gruß

    B.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    [​IMG] das hab ich mir schon gar nicht mehr getraut anzumerken, dass meine vorherigen Radios tatsächlich auch die Senderfrequenz permanent angepaßt haben. Naja, auch je nach gefahrener Geschwindigkeit die Lautstärke erhöht bzw. wieder gesenkt haben...

    Aber nichts desto trotz hab ich kein wirkliches Problem mit meinem Avensis. Nur um das nochmal klarzustellen!!

    Mir geht es nur darum, dass auch eingefleischte Toyota-Fahrer diese Fehler zugestehen und nicht rumdiskutieren, dass die kleinen und größeren "Fehler" nicht so schlimm wären oder gar nicht vorhanden. Mehr nicht. Das hat auch nichts mit Provokation zu tun.
     
  12. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Zitat:[​IMG] das hab ich mir schon gar nicht mehr getraut anzumerken, dass meine vorherigen Radios tatsächlich auch die Senderfrequenz permanent angepaßt haben. Naja, auch je nach gefahrener Geschwindigkeit die Lautstärke erhöht bzw. wieder gesenkt haben...

    ,
    ,.

    Das mit der Lautstärke,bei geschwindikkeit brauch ich nicht.
    Ein gutes Lied läuft und das Radio wird leiser.Da kann ich drauf verzichten
     
  13. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich brauch kein Mp3. Will es also auch nicht bezahlen. Ich finde das Radio hat absolute Premiumqualität, vom CD Klang ganz zu schweigen. Wenn ich das Navi Radio des Golf V höre (1900.-Euro) wird mir schlecht. Beim Avensis alles serienmäßig. Also was!

    Gruß Götz
     
  14. #114 Hemm-Ohr, 08.11.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    MeinRadio ist ok, Musik kommt gut raus, keine Empfangsschwächen.... mehr brauch ich nicht!

    Uwe
     
  15. #115 Suitcase, 08.11.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich vergleiche ab und zu im Geiste mit dem Radio, welches wir im Vectra hatten.

    * Der Radioempfang war besser,
    * die automatische Suche nach einer besseren Frequenz war vorhanden und funktionierte einwandfrei,
    * die automatische Lautstärkenanpassung funktionierte toll,
    * MP3 konnte der CD-PLayer auch nicht abspielen.

    Im Grunde erwarte ich von einem Auto, welches heutzutage verkauft wird, dass all die Punkte mit positiven Vorzeichen versehen sind. Im Facelift des Avensis müssten diese Punkte eigentlich realisiert sein, bei Beibehaltung des guten Klangs der Audioanlage. Alles andere wäre eine große Enttäuschung.

    Guido
     
  16. #116 StG (DD), 08.11.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:MeinRadio ist ok, Musik kommt gut raus, keine Empfangsschwächen.... mehr brauch ich nicht!

    Uwe


    Du hast ja nur plattes Land ohne störende Abschattungen und Reflexionen . . .

    Stephan
     
  17. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Zitat:Zitat:MeinRadio ist ok, Musik kommt gut raus, keine Empfangsschwächen.... mehr brauch ich nicht!

    Uwe


    Du hast ja nur plattes Land ohne störende Abschattungen und Reflexionen . . .

    Stephan

    Ich denke auch das es mehr oder weniger an der Umgebung liegt, wei gut oder schlecht der Radioempfang ist.Ich habe hier auch kein Problem mit dem Empfang.Allerdings ist bei mir immer die AF Funktion aktiviert.Man merkt gar nicht, wie er umschaltet.Ich bin zufrieden und habe das beste Radio,was ich je serienmäßig hatte.Selbst das selten benutzte Kassettenlaufwerk hat mit einer noch seltener gehörten MC einen guten Klang.Obwohl die MC schon so einige Zeit im Keller gelagert war. [​IMG]
     
  18. ifm

    ifm Guest

    Zitat:Warum möchtest Du das Thema ---hier--- jetzt beenden?Es geht um den Avensis im allgemeinenZitat:Die Mods stört es auch nicht, sonst wäre schon der Wink gekommen, die Diskussion woanders fortzuführen.Ich denke, dass man selbst erkennen soll, wenn das Board nicht mehr passt.Zitat:Deshalb verstehe ich es nicht, warum Du mich in einer Zitatetirade auszuzählen versuchst. Korrigier mich bitte, wenn ich das Falsch eingeschätzt haben sollte, dann streue ich gerne Asche über mein Haupt.... nimm die Schaufel in die Hand [​IMG] Ich versuche niemanden auszuzaehlen. Ich finde es bloss erstaunlich, wie althergebrachtes immer wieder für neu verkauft wird. (Ich bin viel im Usenet unterwegs. Zudem bin ich ein seeeehr direkter Mensch. Ggf. kommt dir deswegen mein geschriebenes so "hart" vor.)Zitat:Wem ist es schon so gegangen, dass sie/er erst durch das Lesen hier im Forum auf tatsächliche mehr oder weniger schwerwiegende Mängel an seinem T25 aufmerksam gemacht wurde, die sie/er ansonsten gar nicht bemerkt hätte?Als ich auf der Suche nach einem "Neuen" war, habe ich mich aufgrund der hier getätigten Aussagen für den Avensis entscheiden. Weil ich die Schwächen halt schon vor dem Kauf kannte, bin ich jetzt umso zufriedener mit dem Wagen. Es gab bisher auch keine Überraschungen (Gottseidank auch kein Geknarze)

    Ingo
     
  19. #119 Alex-T25, 08.11.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Anmerkung zum Golf5 Navi Radio:
    das Problem ist nicht das Radio sondern die Lautsprecher dazu,das ist halt wie immer bei VW im Golf so eine Sache.

    braucht man eigentlich auch im Golf nicht,mit etwas einstellung gehts zumindest mit nem 5er Leihwagen wars brauchbar einzustellen,kommt zwar an den Av nicht ran,kanns aber nicht weil der Golf weniger Lautsprecher hat.
    Solls aber auch nicht weil der Golf nunmal ein Brot und Butter Auto ist vom Image her und kein Premiumwagen,auch wenn der Preis es suggestieren kann,da geb ich jedem Recht.

    Aber da der Golf eh entweder von Leuten gefahren wird die nur Golf fahren wollen oder getunt wird,sind ein paar euros für Lautsprecehr auch im budget drinnen.

    Ansonsten muss ich Toyota mal bitterböse tadeln,auch wenn die Serienanlage ganz gut ist, aber bei der Audioanlage kann nur einer am Werk gewesen sein der keine Ahnung hat oder nicht überlegt.
    Das Radio wurde angesprochen,darauf will ich nichtmehr eingehen.
    Aber die Lautsprecher mit Nieten in die Karosserie zu tackern,wer macht den sowas noch.
    Egal ob ich die Lautsprecher wechseln will(ob nun wegen Defekt oder Aufrüstung ist egal,den für nen defekt brauchts nur bissl feuchtigkeit in den Türen und nen kurzen und in jeder Tür ist Wasser wenn man durch den regen gefahren ist) und dann auf nicht vorhandene Adapterringe oder Befestigungspunkte stosse,in jedem Fall muss ich nieten in der Karosserie kaputt machen.
    Und für nen neuen Werkslautsprecher müssen neue Nieten rein.
    Wenn ich was besseres will weil mir z.B. das Werkslautsprecherlein einmal gestorben ist und ich das nicht nochmal will,muss gleich die Bohrmaschine her und das basteln und jenes.
    Ein Höllenaufwand, auch für die Werkstatt beim Garantieaustausch.
    Was das soll frag ich mich als noch.

    Eine Radioblende wär auch ganz nett,damit man zumindest mal sein Mp3 Radio nachrüsten kann,wers mag oder halt ein TFT Navi vom freien Markt,aber so finde ich das Kundenunfreundlich mit den Lautsprechern und dem Radio.
    Es gibt ja für sonst jedes Auto entsprechende Blenden oder Lautsprecheradapterringe.

    Aber wahrscheinlich sagt sich Toyota "Laut umfrage würden nur 2% der Kundschaft etwas ändern wollen,dann sollen die was anderes kaufen oder das nehmen was wir anbieten.?

    Komischerweise,wieso es dann beim Corolla geht, das versteh ich nicht.Als ob der AV nur von Leuten gefahren würde die nix machen würden/wollten.



    Wer natürlich nicht mehr will,wird hier auch nichts auszusetzen haben.




     
  20. manbock

    manbock Guest

    Zitat:I
    * MP3 konnte der CD-PLayer auch nicht abspielen.
    Guido


    Sag mal, könntest du ein Problem haben, einen *.mp3 in ein *.cda zu konvertieren?

    Ich persönlich bevorzuge originale cda's, Klangqualität ist besser.

    In diesem Zusammenhang ist es mir sch---egal, ob da mp3's vorliegen. cda wäre mir immer lieber.

    Zumal normalerweise mp3's nicht in akzeptabler Qualität vorliegen.
     
Thema: Problem mit Avensis-Fahrern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schrottpresse zusehen

Die Seite wird geladen...

Problem mit Avensis-Fahrern - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse

    Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse: Hallo, ich bin gerade aktuell beim Austausch der Querlenker an der Hinterachse. Da diese beim TÜV wegen Lochfraß bemängelt worden sind. Das war...
  2. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  3. Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem

    Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem: Hallo zusammen, ich habe ein offenbar recht komplexes Problem mit meiner Klimaautomatik. Bei meinem Avensis T25 1,8 (129PS) EZ 2005 tritt...
  4. Bluetooth Problem

    Bluetooth Problem: Weis jemand tayota avensis 2018 , warum bluetooth selbst deaktiviert ? [MEDIA]
  5. Geberzylinder Problem: zu Kurz?

    Geberzylinder Problem: zu Kurz?: Hallo Gemeinde, nach Einbau eines Geberzylinders in meinen Kombi (5048-035) gibt die Werkstatt die Rückmeldung: Geberzylinder sei im Ausfahrweg...