Problem mit Avensis-Fahrern

Diskutiere Problem mit Avensis-Fahrern im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Okee, mit diesem Thread könnte ich mich unbeliebt machen...nehmt ihn einfach mit Humor, vielleicht fällt euch ja auch was dazu ein [img] Ich...

  1. Gast

    Gast Guest

    Okee, mit diesem Thread könnte ich mich unbeliebt machen...nehmt ihn einfach mit Humor, vielleicht fällt euch ja auch was dazu ein [​IMG]

    Ich muss bei euch einfach immer wieder Threads schmunzeln, die meist so ablaufen:

    User A: bei mir knistert der Becherhalter bei kaltem Wetter..kennt ihr das auch?!

    User B: ist mir noch nicht aufgefallen, ich behalt das aber mal im Auge

    User B: (später) ja...stimmt, bei mir knisterts auch, allerdings auch bei warmen Wetter, wie ich feststellen musste!

    User A: Bin ich wohl nicht allein - werde meinen Händler bitten, sich bei der 30000er Inspektion darum zu kümmern...hab mir diesen Thread schon als Beleg ausgedruckt!

    User C: Die Qualität bei Toyota ist doch einfach nur noch mies, da seht ihr es mal wieder! Bei meinem knackt zudem das Handschuhfach! Muss mal meinen Anwalt fragen, ob ich Anspruch auf Wandlung hab!

    Das sollte nur ein Beispiel sein, diejenigen die echte Probleme mit ihrem Avensis haben, sollen sich garnicht angesprochen fühlen...ich finds nur einfach zu geil, über was für "Fehler" sich einige aufregen - zischelnde Fenstergummis ab 180 Km/h sorgen für Weltuntergangsstimmung, andere beschweren sich darüber, daß ihre Turbodieselnde Familienkutsche sich nur mit Anlauf über Tempo 210 quält (falsches Auto gewählt?? Ich empfehl den Honda S2000, der dreht auch oberhalb 5000/min noch locker weiter :p)

    Leute, geniesst doch einfach euren wunderbaren Wagen, in den ihr euch ja beim Händler mal verguckt habt...ich glaub manchmal, daß einige krampfhaft nach Macken suchen, nur um überhaupt was von ihrem Avensis berichten zu können...und sei es der angeblich zu kleine Wischwasserbehälter oder irgendeine unschöne Schweißnaht. In anderen Foren kämpfen User mit verlorenen Auspuffanlagen, dem 3. Austauschmotor bei 60000 Kilometern und dazu noch obermiesem Service...freut euch über euren Avensis, der euch doch trotz des einen oder anderen Fehlers (fast) immer zuverlässig ins Ziel bringt, denn das ist die Hauptsache!
     
  2. #2 Novak Dimon, 19.10.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Aber mal im Ernst. Was glaubst Du wie so ein knarzendes Handschuhfach nerven kann? Von einer heulenden Türdichtung ganz zu schweigen. [​IMG]
    Davon abgesehen kann ich Dir nur zustimmen daß der Avensis ein gelungenes Auto ist. [​IMG]

    Gruß
    Christian (bei dem zur Zeit nix knarzt)
     
  3. #3 Hemm-Ohr, 19.10.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    No comment! [​IMG]
    ..du hast geschrieben, was ich oftmals gedacht habe!

    Uwe
     
  4. #4 goescha, 19.10.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Uwe also doch comment. [​IMG]

    Wir Avensisfahrer orientieren uns nicht nach unten sondern nach oben. Obener gibts nicht also sind wir geradezu dazu verpflichtet auf alle Kleinigkeiten zu achten und es dem Händler zu berichten. Wie sonst sollen die Toyotaner denn erfahren wo man dies oder das noch besser machen könnte. Immer auf dem Weg zum Null-Prozent-Fehler-Auto. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruß Götz
     
  5. #5 tokaalex, 19.10.2005
    tokaalex

    tokaalex Guest

    das ist nun mal so, wenn die kiste so leise ist ...
    ... naja, ist halt jammern auf hohem niveau! [​IMG]


    gruß alex
     
  6. #6 maxiskoda, 19.10.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Zum Großteil gebe ich Dir recht, was knacken und knistern angeht. Zitat:- zischelnde Fenstergummis ab 180 Km/h...

    Das war kein Zischeln sondern eine Sirene!

    ==> Nach der Korrektur bin ich mit dem AV richtig zufrieden und die schnelle Abhilfe hat die WS durch den Hinweis aus dem Forum geschafft!

    Harald
     
  7. #7 Tiger123, 19.10.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    Toyota gibt den Qualitätsstandard doch vor. Leise, sauber, Qualität eben.
    Und die wollen wir auch. Und wenn ein Auto auch leise ist, hört der eine oder andere auch das Knistern von irgendwelchen Teilen.
    Ich geb ja zu, dass Toyotafahrer nicht viele "echte" Probleme haben, aber ein Fehler bleibt ein Fehler. Und den gilt es zu beseitigen !
    Jeder Fehler nach Auslieferung ist ein schlechter Fehler, weil der Kunde es bemerkt.
    Toyota hat von mir ja auch echtes Geld ohne Fehler bekommen. Und dafür verlange ich auch ein fehlerfreies Auto.

    Anmerkung: z. Zt. habe ich noch keinen einzigen Fehler an meinem neuen 2.2-DCat entdeckt. Dies ist ein Indiz dafür, dass Toyota bemerkt hat, dass an dem Avensis doch einiges zu verbessern war ...

    Gruß Alfred
     
  8. #8 Tonfilmkomponist, 19.10.2005
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Hey Timo,

    ich fühle mich gut wiedererkannt. Insgesamt hast Du den Geist des Forums ganz gut beschrieben! Lustig zu lesen. Aber wie die Vorredner schon sagen: permanentes Knistern oder andere Störgeräusche können wirklich nerven.

    Und ja, Du hast ebenfalls völlig Recht, wenn Du sagst: wer nix zum Meckern hat, sucht sich halt was zum Meckern, denn der Deutsche meckert eben gern und ist kollektiv eher unzufrieden. In seinem neuen Buch schreibt Peter Sloterdijk denn auch sehr schön von der "Deutschen Klagehysterie" - eine sehr schöne philosophische Abhandlung über das ständige Nörgeln aus einer übersättigten Überflussgesellschalft heraus, die ihre besten Jahre schon hinter sich hat und dabei ahnt, dass die Zukunft von Verzicht und materiellem Rückschritt geprägt sein wird.

    Hoffen wir, dass es "nur" bei Knistern & Co bleibt und weiterhin möglichst wenig "wirkliche" Schäden auftauchen!

    Gruß - Danny
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo,

    Anmerkung: z. Zt. habe ich noch keinen einzigen Fehler an meinem neuen 2.2-DCat entdeckt. Dies ist ein Indiz dafür, dass Toyota bemerkt hat, dass an dem Avensis doch einiges zu verbessern war ...

    Gruß Alfred


    Leider ist der 2,2 D-CAT nicht perfekt - bei mir knistert die Laderaumabdeckung - bei meinem 2.0 Benziner war alles leise.

    Aber auch bei Dir Alfred, scheint es ein Problem zu geben. Der Durchschnittsverbrauch Deines Diesels scheint sehr sehr hoch zu sein.

    Viele Grüsse
    Andy03
     
  10. #10 Tiger123, 19.10.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:Zitat:Hallo,

    Anmerkung: z. Zt. habe ich noch keinen einzigen Fehler an meinem neuen 2.2-DCat entdeckt. Dies ist ein Indiz dafür, dass Toyota bemerkt hat, dass an dem Avensis doch einiges zu verbessern war ...

    Gruß Alfred


    Leider ist der 2,2 D-CAT nicht perfekt - bei mir knistert die Laderaumabdeckung - bei meinem 2.0 Benziner war alles leise.

    Aber auch bei Dir Alfred, scheint es ein Problem zu geben. Der Durchschnittsverbrauch Deines Diesels scheint sehr sehr hoch zu sein.

    Viele Grüsse
    Andy03
    Hallo Andy03,
    mein Durchschnittsverbrauch ist z. Zt. noch recht hoch, da ich unfallbedingt nicht viel Auto gefahren bin und das Auto erst 2000 km auf dem Tacho hat. Teilweise wurde er nur auf extremen Kurzstrecken bewegt (190 km/Std) und teilweisem Hängerbetrieb. Also z. Zt. spüre ich noch keine Veranlassung für ein Problem.
    Gruß Alfred
     
  11. Gast

    Gast Guest

    @Timo Du sprichst mir aus der Seele! Wobei natürlich auch interessante und (je nach Auffassung eines Jeden) auch evtl. wichtige Dinge berichtet werden. Sollen ruhig alle in dieser Form weitermachen, wer sich angesprochen fühlt, soll mitdiskutieren, die anderen sich amüsieren.

    Ich finde meinen Vensi prima und wenn die (bis auf wenige Ausnahmen) hier auftretenden Probleme alles sind was stört, wird es auch so bleiben.
     
  12. Worm

    Worm Guest

    Ja, so läuft es hier oft.
    Und oft werden dann echte Probleme auch nicht mehr wirklich ernst genommen, weil man von Kleinigkeiten erschlagen wird.

    Allerdings wenn jemand (fast) alle Kleinigkeiten an seinem Auto vereint hat ist es natürlich auch nervig.

    Wie so oft: der Einzelfall ist entscheidend. Aber insgesamt gesehen hast Du das sehr gut beobachtet (naja, springt einem ja fast ins Auge ;-) ).

    Markus
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    ich bin einer derjenigen, die sich über Knistern und Knarzen amüsieren. Aber nur deshalb, weil meine Probleme am Avensis doch wesentlich gravierender sind.
    Alle wichtigeren Mängel (hier im Forum beschrieben), ich hatte bzw. ich habe sie an meinem T22. Das die Probleme auch von anderen bereits beschrieben und behandelt wurden sind, hat mir geholfen. Deshalb finde ich den Meinungs- und Informationsaustausch wichtig.
    Also weiter die ungeschminkte Meinung zum Toyota, das hat nichts mit Nestbeschmutzung zu tun. Aber bitte auch keine offensichtlichen Provokationen.
     
  14. Worm

    Worm Guest

    Zitat:
    Alle wichtigeren Mängel (hier im Forum beschrieben), ich hatte bzw. ich habe sie an meinem T22.


    Ich hoffe mal, Du hast sie am T25. Sonst wäre es doch etwas komisch.

    Markus
     
  15. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Ich sage nur: AC/DC auf Lautstärke 40+. Dann hört man auch kein Knistern mehr [​IMG]

    Aber im Ernst: ob die Probleme jetzt gravierend sind, oder nicht - mir haben die Informationen hier im Forum schon geholfen...

    Alex
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Okee, mit diesem Thread könnte ich mich unbeliebt machen...nehmt ihn einfach mit Humor, vielleicht fällt euch ja auch was dazu ein [​IMG]

    Ich muss bei euch einfach immer wieder Threads schmunzeln, die meist so ablaufen:
    ............


    Köstlich - einfach köstlich, mir fällt ne Menge dazu ein....

    Grüße

    Oldi
     
  17. tiwe74

    tiwe74 Guest

    @DerTimo: Du sprichst mir aus dem Herzen.

    Nun wird schon Peter Sloterdijk zitiert.. köstlich. Ob der auch einen Avensis fährt?
    Vielleicht sollten wir einen neuen Bereich "Feuilleton und Selbstreflektion" aufmachen... [​IMG]
     
  18. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Gute Idee "tiwe74" , dann kann in dem Thread ja viel von den verteilten Gedanken verschwinden(gesammelt) werden

    Holger [​IMG] [​IMG]
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zitat:
    Alle wichtigeren Mängel (hier im Forum beschrieben), ich hatte bzw. ich habe sie an meinem T22.


    Ich hoffe mal, Du hast sie am T25. Sonst wäre es doch etwas komisch.

    Markus

    Ich habe mich nicht verschrieben. Ich fahre als Erstbesitzer einen Avensis T22 1,8l Bj.2001. Ich wage mir nicht vorzustellen ein T25-Montagswagen zu bekommen.
     
  20. piper

    piper Guest

    moin,
    ich bin dankbar das es Leute gibt ,die auch über Kleinigkeiten schreiben.Die Summe der Fehler macht es und es ist hilfreich für die Argumentation in der Werkstatt.Häufig hört man sonst,dass man diesen Fehler gar nicht kennt.Ich nehme gerne Lösungsmöglichkeiten an und stelle mein Wissen auch hier zur Verfügung.
    In einem Forum sollen doch nicht nur Klagelieder gesungen werden.( ich bin unmusikalisch ) Der Austausch von Gemeinsmkeiten ist doch klasse.Mir haben schon etliche Hinweise in jeder Beziehung geholfen.Der Kontakt und das Kennenlernen der Avensisfahrer (alles fürchterlich nette Leute.Das sage ich aus eigener Erfahrung)führtdazu,das man dieses Forum gerne aufmacht.
    piper
    Also ein Gruß an alle Avensianer!
     
Thema: Problem mit Avensis-Fahrern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schrottpresse zusehen

Die Seite wird geladen...

Problem mit Avensis-Fahrern - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse

    Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse: Hallo, ich bin gerade aktuell beim Austausch der Querlenker an der Hinterachse. Da diese beim TÜV wegen Lochfraß bemängelt worden sind. Das war...
  2. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  3. Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem

    Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem: Hallo zusammen, ich habe ein offenbar recht komplexes Problem mit meiner Klimaautomatik. Bei meinem Avensis T25 1,8 (129PS) EZ 2005 tritt...
  4. Bluetooth Problem

    Bluetooth Problem: Weis jemand tayota avensis 2018 , warum bluetooth selbst deaktiviert ? [MEDIA]
  5. Geberzylinder Problem: zu Kurz?

    Geberzylinder Problem: zu Kurz?: Hallo Gemeinde, nach Einbau eines Geberzylinders in meinen Kombi (5048-035) gibt die Werkstatt die Rückmeldung: Geberzylinder sei im Ausfahrweg...