Problem mit Auswuchten bzw. Felge

Diskutiere Problem mit Auswuchten bzw. Felge im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, macht es einen großen Unterschied wenn der Reifenmonteur beim Auswuchten der Räder 7,5 J anstatt 7 J in der Auswuchtmasschine eingibt?...

  1. #1 Meister1965, 20.11.2005
    Meister1965

    Meister1965 Guest

    Hallo,

    macht es einen großen Unterschied wenn der Reifenmonteur
    beim Auswuchten der Räder 7,5 J anstatt 7 J in der Auswuchtmasschine eingibt? Die Räder haben also die Größe 7Jx16.

    Gruß
    Meister

    P.S.: Der Monteur hat das nicht eingegeben, sondern die Felge mit so einer Art Messstift vermessen und als Ergebnis kam halt 7,5Jx 16 heraus!
     
  2. #2 Tiger123, 22.11.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo Meister1965,
    ein falsches Felgenmaß kann beim Auswuchten schon etwas ausmachen. Es kann durchaus sein, dass dieser Reifen bis zu 20 gr. Gewicht falsch ausgewuchtet wird und man dies sogar bemerkt.
    Es wird korrekterweise die Felge, die Breite und die Tiefe vermessen und danach entsprechend ausgewuchtet.
    Ebenfalls gibt es die Innen- und die Aussenwuchtung. Je weiter nach innen ausgewuchtet wird, desto mehr Gewicht wird benötigt.
    Gruß Alfred
     
  3. #3 Meister1965, 22.11.2005
    Meister1965

    Meister1965 Guest

    Danke für die Antwort!
     
Thema:

Problem mit Auswuchten bzw. Felge

Die Seite wird geladen...

Problem mit Auswuchten bzw. Felge - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse

    Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse: Hallo, ich bin gerade aktuell beim Austausch der Querlenker an der Hinterachse. Da diese beim TÜV wegen Lochfraß bemängelt worden sind. Das war...
  2. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  3. Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem

    Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem: Hallo zusammen, ich habe ein offenbar recht komplexes Problem mit meiner Klimaautomatik. Bei meinem Avensis T25 1,8 (129PS) EZ 2005 tritt...
  4. Bluetooth Problem

    Bluetooth Problem: Weis jemand tayota avensis 2018 , warum bluetooth selbst deaktiviert ? [MEDIA]
  5. Geberzylinder Problem: zu Kurz?

    Geberzylinder Problem: zu Kurz?: Hallo Gemeinde, nach Einbau eines Geberzylinders in meinen Kombi (5048-035) gibt die Werkstatt die Rückmeldung: Geberzylinder sei im Ausfahrweg...