Problem mit Auswuchten bzw. Felge

Diskutiere Problem mit Auswuchten bzw. Felge im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, macht es einen großen Unterschied wenn der Reifenmonteur beim Auswuchten der Räder 7,5 J anstatt 7 J in der Auswuchtmasschine eingibt?...

  1. #1 Meister1965, 20.11.2005
    Meister1965

    Meister1965 Guest

    Hallo,

    macht es einen großen Unterschied wenn der Reifenmonteur
    beim Auswuchten der Räder 7,5 J anstatt 7 J in der Auswuchtmasschine eingibt? Die Räder haben also die Größe 7Jx16.

    Gruß
    Meister

    P.S.: Der Monteur hat das nicht eingegeben, sondern die Felge mit so einer Art Messstift vermessen und als Ergebnis kam halt 7,5Jx 16 heraus!
     
  2. #2 Tiger123, 22.11.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo Meister1965,
    ein falsches Felgenmaß kann beim Auswuchten schon etwas ausmachen. Es kann durchaus sein, dass dieser Reifen bis zu 20 gr. Gewicht falsch ausgewuchtet wird und man dies sogar bemerkt.
    Es wird korrekterweise die Felge, die Breite und die Tiefe vermessen und danach entsprechend ausgewuchtet.
    Ebenfalls gibt es die Innen- und die Aussenwuchtung. Je weiter nach innen ausgewuchtet wird, desto mehr Gewicht wird benötigt.
    Gruß Alfred
     
  3. #3 Meister1965, 22.11.2005
    Meister1965

    Meister1965 Guest

    Danke für die Antwort!
     
Thema:

Problem mit Auswuchten bzw. Felge

Die Seite wird geladen...

Problem mit Auswuchten bzw. Felge - Ähnliche Themen

  1. Geberzylinder Problem: zu Kurz?

    Geberzylinder Problem: zu Kurz?: Hallo Gemeinde, nach Einbau eines Geberzylinders in meinen Kombi (5048-035) gibt die Werkstatt die Rückmeldung: Geberzylinder sei im Ausfahrweg...
  2. Einbau AHK, Problem mit der NSL

    Einbau AHK, Problem mit der NSL: Mahlzeit! Ich habe jetzt endlich die Zeit gefunden die AHK an den T27 zu bauen. Die Mechanik ist ja recht problemlos, die Elektrik macht mir...
  3. Probleme mit dem Motor !!

    Probleme mit dem Motor !!: Hallo Toyota-Piloten, Leider habe ich in den letzten 8-10Wo. erhebliches Problem bekommen und leider keine techn., sachliche Lösungen. Zu den...
  4. Zentralverriegelung Probleme T27/2009

    Zentralverriegelung Probleme T27/2009: Hallo liebe Avi Driver :-) Ich fahre beruflich täglich viele Kilometer, daher hat mein gebrauchter Avi schon die 385.000 km erreicht. Ich habe...
  5. T25 2,2 Diesel Bj.2006, Kaltstartproblem und Notlauf

    T25 2,2 Diesel Bj.2006, Kaltstartproblem und Notlauf: Hallo, bei meinem T25, 2,2 Diesel hab ich das Problem, das er schwer anspringt und nach kurzer Fahrt in den Notlauf geht mit dem Fehlercode P0093....