Problem mit Auswuchten bzw. Felge

Diskutiere Problem mit Auswuchten bzw. Felge im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, macht es einen großen Unterschied wenn der Reifenmonteur beim Auswuchten der Räder 7,5 J anstatt 7 J in der Auswuchtmasschine eingibt?...

1. #1 Meister1965, 20.11.2005
    Meister1965

Meister1965 Guest

Hallo,

macht es einen großen Unterschied wenn der Reifenmonteur
    beim Auswuchten der Räder 7,5 J anstatt 7 J in der Auswuchtmasschine eingibt? Die Räder haben also die Größe 7Jx16.

Gruß
    Meister

P.S.: Der Monteur hat das nicht eingegeben, sondern die Felge mit so einer Art Messstift vermessen und als Ergebnis kam halt 7,5Jx 16 heraus!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tiger123, 22.11.2005
    Tiger123

Tiger123 Guest

Hallo Meister1965,
    ein falsches Felgenmaß kann beim Auswuchten schon etwas ausmachen. Es kann durchaus sein, dass dieser Reifen bis zu 20 gr. Gewicht falsch ausgewuchtet wird und man dies sogar bemerkt.
    Es wird korrekterweise die Felge, die Breite und die Tiefe vermessen und danach entsprechend ausgewuchtet.
    Ebenfalls gibt es die Innen- und die Aussenwuchtung. Je weiter nach innen ausgewuchtet wird, desto mehr Gewicht wird benötigt.
    Gruß Alfred

4. #3 Meister1965, 22.11.2005
    Meister1965

Meister1965 Guest

Danke für die Antwort!

Thema:

Problem mit Auswuchten bzw. Felge

Die Seite wird geladen...

Problem mit Auswuchten bzw. Felge - Ähnliche Themen

1. Problem 5. Einspritzdüse

Problem 5. Einspritzdüse: Hallo, ich war in den letzten 2 Wochen im Ausland auf Urlaub. Auslandsdiesel (Bosnien) getankt. Auto immer 3-10min laufen lassen damit es warm...
  2. Startprobleme

Startprobleme: Hi ihr lieben avensis Freunde Ich fahr einen t25 mit jetzt knapp 140000 km laufleistung. Vor knapp 6 Wochen hat er angefangen schlecht zu...
  3. Avensis T25 - Bj. 2005 - Probleme mit Display / Navi

Avensis T25 - Bj. 2005 - Probleme mit Display / Navi: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Avensis 2.2 D-CAT. Letzten Mittwoch habe ich festgestellt, dass im Display: a) das...
  4. Problem mit Lambdasonde am 2.4er Motor, Fehlercode P 0051

Problem mit Lambdasonde am 2.4er Motor, Fehlercode P 0051: Hallo allerseits, seit kurzem leuchtet meine Motorkontrollampe, habe daraufhin den Fehlerspeicher ausgelesen, Code ist der P 0051:...
  5. T27 FL: Probleme mit der Frontkamera?

T27 FL: Probleme mit der Frontkamera?: Hallo zusammen, nach vielen sorgenfreien Jahren mit Toyota, erst Corolla, Carina, dann seit 2006 ein Avensis, haben meine Eltern sich diesen...