Probefahrt RAV 4 und Erfahrungsberichte

Diskutiere Probefahrt RAV 4 und Erfahrungsberichte im RAV 4 - Forum Forum im Bereich Familienbande; Man wird älter... Wobei das nicht unbedingt mit dem Alter was zu tun hat. Ich hatte neulich einen Kunden im Alter von ca. 25 Jahren der sagte mir...

1. #201 Bigdaddy, 07.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2017
    Bigdaddy

Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Wobei das nicht unbedingt mit dem Alter was zu tun hat. Ich hatte neulich einen Kunden im Alter von ca. 25 Jahren der sagte mir er würde sich inzwischen nur noch Automatik-Fahrzeuge kaufen, bei nem Schalter könnte man nicht mal in Ruhe hinterm Steuer Kaffee trinken....:nose: Und ich glaube es war kein Witz von ihm....

PS: besonders geil finde ich den RAV mit Trittbrettern, die geben dem Fahrzeug nochmal das gewisse Extra, gefällt mir gut:
    Toyota RAV4 RAV 4 2.5 4x4 Hybrid Executive, Leder / 360° Kamera / AHK / 1. Hand

oder:
    http://www.priusfreunde.de/portal/images/fbfiles/images/photo_2016_05_12_19_06_16.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF103

TF103 Kaiser

Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Wie gesagt, ich lerne das System noch zu verstehen. Auch muss ich es eventuell hinbekommen den RAV abends voll abzustellen um früh davon zu profitieren.
    Klar, der Flammwerfer kommt so oder so. Und er kommt immer an der gleichen Stelle.
    Ich muss rückwärts aus der Garage einen Ansteig hoch und dann fast 90° rückwärts zwischen Haus und Schuppen quasi abbiegen um dann wieder etwas berauf geradeaus das Grundstück zu verlassen.
    Der RAV springt jetzt immer an wenn ich gerade komplett aus der Garage raus bin.
    Fertig mit Anfeuern ist er immer genau dann wenn ich nach dem Schließen der Garage beim Schließen des Grundstückstores bin.

Ist schon komisch, mal sehen wann die Nachbarn sich wundern warum ich mit ausgeschaltetem Auto losfahre...

Das mit dem voll abstellen ist allerdings eher schwer.
    Die letzten 800m gehts teilweise über unbefestigte Wege und auch relativ langsam voran. Da kommt man nicht über 50, eher 30km/h. Deswegen fährt er eigentlich immer -egal wie voll oder eben leer die Hybridbatterie ist- elektrisch die letzten Meter.

Zwangsweise elektrisch werde ich wohl nur setzen, wenn ich den Wagen nach dem Waschen in die Garage fahre und der RAV den Verbrenner eh nicht braucht.

4. #203 Olav_888, 07.07.2017
    Olav_888

Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    ;), kann man ihm verbieten, indem man eine andere Motortemperatur vorgaukelt. :whistling:

5. #204 Olav_888, 07.07.2017
    Olav_888

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Na, wenigstens ein Grund für den SUV, dann sieht das arme Ding bei Dir wenigstens öfters mal was anderes als nur Asphalt. Aber hast Recht, wenn Du dann nicht vorher einen schönen lange Bergabfahrt hattest, hast Du kein Chance den voll abzustellen. Und früh das ganze wieder zurück, dann ist der Akku leer, egal ob Flammenwerfermodus oder nicht

6. TF103

TF103 Kaiser

Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Naja, es geht schon so gute 200-300m bergab. Dann kommt ein Kreisverkehr und danach die schlechte Straße die am Ende unbefestigt ist. Aber ab dem Kreisel gehts halt in den EV Modus und die Batterieladung verfahre ich bis nach Hause. Schneller fahren geht nicht da es an dem schlechten Streckenteil auch noch einen Spielplatz gibt, wo man ja immer mit Kiddies rechnen muss. Also mittels Vollgas den HSD zwingen den Verbrenner zu nutzen geht auch nicht.

7. #206 Olav_888, 08.07.2017
    Olav_888

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Evtl hilft der Powermodus, da dann der ICE länger in Bereitschaft gehalten wird, ob das aber besser für den Verbrauch ist............

8. TF103

TF103 Kaiser

Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Müsste man mal testen ob Powermodus und v max 30 km/h tatsächlich Strom spart.
    Wobei es schon ziemlich cool ist ohne Motor nach Hause zu kommen.
    Die Nachbarn schauen immer so seltsam...nur zu sehen aber nicht zu hören...

Bigdaddy gefällt das.
  9. #208 Olav_888, 08.07.2017
    Olav_888

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Die Schleichfahrt mit dem HSD ist das genialste überhaupt, die Blicke sind einfach ein Traum.

10. #209 Energy_Master, 10.07.2017
    Energy_Master

Energy_Master Routinier

Fahrzeug:
    T27 Vfl, Yaris Hybrid Fl
    @TF103
    Hast du eventuell Klima-Automatik oder Frontscheiben-Belüftung an? Dann ist es normal, dass der der Verbrenner eingeschaltet wird.
    Habe da im Yaris auch etwas experimentiert, bis ich die Lüftung auf Fußraum + Frontscheibe hatte (ohne Klima) und der Motor erst an sprang, als ich das Gaspedal entsprechend betätigt habe (über Mitte ECO-Bereich).

11. #210 Bigdaddy, 10.07.2017
    Bigdaddy

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Wenn man bei einem Automatik-Fahrzeug von der Bremse geht fängt es ja an leicht vorwärts zu rollen.
    Ist das beim Hybrid RAV genauso stark ausgeprägt ?

12. #211 Olav_888, 10.07.2017
    Olav_888

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Das ist, wie du schon sagtest, bei jedem Automatik so. Der Hybrid bringt dich je nach Untergrund und Steigung ohne Gas auf 7-10km/h

Bigdaddy gefällt das.
  13. #212 Bigdaddy, 10.07.2017
    Bigdaddy

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Ok, danke.

14. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. maze1

maze1 Kaiser

Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Man Teddy, jetzt fahr halt endlich mal Probe.

Bigdaddy gefällt das.
  16. TF103

TF103 Kaiser

Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Nee, machs nicht...wird nur unnötig teuer...

Heute von der großen Runde zurückgekommen. In der letzten Etappe vom Netto nach Hause (so ca. 4km) einen Verbrauch von 2.8L/100km stehen gehabt. Sicher nicht normal, aber eben doch unter günstigen Umständen schaffbar.

Mein Durchschnitt liegt jetzt bei 6.8L/100km. Mit 750kg Anhängerbetrieb, Kurzstrecke und auch mal Autobahn im Powermodus...

Thema: Probefahrt RAV 4 und Erfahrungsberichte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autoreifen Gl?cksburg

,
  2. priusfreunde

,
  3. rav4 erfahrungsberichte

Die Seite wird geladen...

Probefahrt RAV 4 und Erfahrungsberichte - Ähnliche Themen

1. vom T22 auf den T27 / Eindrücke der ersten Probefahrt

vom T22 auf den T27 / Eindrücke der ersten Probefahrt: Wir fahren schon sehr sehr lange einen T22 1.8 VVTi (den FaceLift) und mögen ihn sehr. so sehr, dass wir mit 9 Jahren nochmal einen (den...
  2. Erfahrungsberichte und Bewertungen bei CIAO

Erfahrungsberichte und Bewertungen bei CIAO: Beim Stöbern gefunden; es sind interessante und ausführliche Berichte darunter: -> Erfahrungsberichte Toyota Avensis D-4D Combi T25 bei CIAO Prog