Previa R3 Kauf steht bevor. Erhoffe mir ein paar Tipps

Diskutiere Previa R3 Kauf steht bevor. Erhoffe mir ein paar Tipps im Previa - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo ! Nach langem hin und her steht der Entschluß ziemlich fest,in Kürze meinen guten verlässlichen Avensis T22 gegen einen (hoffendlich eben...

  1. diablo

    diablo Guest

    Hallo !

    Nach langem hin und her steht der Entschluß ziemlich fest,in Kürze meinen guten verlässlichen Avensis T22 gegen einen (hoffendlich eben so Guten ) Previa r3 2.4 VVT-i einzutauschen.
    Ich bin schon wochenlang auf der Suche aber im Internet findet sich nur Schund bis jetzt.
    2 scheinbar gute Fahrzeuge habe ich mir schon angesehen und Probegefahern, die sich aber ebenfalls als Mist rausstellten. Wartungsstau und teils schlechte Pflegezustände haben mich immer wieder zurückgehalten.
    Ich suche einen gut erhaltenen ,wenn möglich Executive, Benziner mit ca. 100-120 tkm. Baujahrmäßig sollte er einer der letzten sein,zumindest schon das Facelift. Keine leichte Aufgabe.
    Aktuell steht wieder so einer im Netz. Toyota Previa 2.4 Executive als Van/Kleinbus in Nürnberg
    Hört sich alles ganz gut an. hab da mal angerufen. Der Händler ist ein Türke ( hat sich zumindest so angehört) und konnte mir allerhand Sachen erzählen. Man muß ihm anrechnen,das er gleich mit den Macken angefangen hat ( die sich großteils optisch bemerkbar machen).
    Technik wäre wohl absolut sauber und ordentlich. Letzter Service war im Oktober 2012. Fahrzeug stand ein halbes Jahr beim Erstbesitzer in der Garage,bevor er jetzt abgegeben wurde. Tja,..was soll ich sagen, es bleibt nur eine Sache übrig. Schon wieder 200 km auf mich nehmen und mir den Hobel live ansehen.
    da man zum Thema Previa allgemein sehr wenig im netz an Kauftipps findet, wollte ich mal hier anfragen, ob es noch spezielle Stellen gibt die unbedingt gecheckt werden sollten, außer die üblichen Dinge.
    Auf was muß ich besonders achten? Der Previa ist ja nicht unbedingt als fahrende Fehlerquelle bekannt,aber irgendwo gibts sicherlich auch Schwachstellen. Wäre schön wenn mir jemand etwas Unterstützung geben könnte. Dachte nicht das die Suche nach nem guten fahrzeug so schwierig wird.?

    gruß Mario !
     
  2. #2 johjoh66, 03.10.2013
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    Tja Mario,

    da scheint Dir hier leider keiner weiterhelfen zu können. ;(
    Hast Du Dir das Fahrzeug denn nun angesehen? Gott, wie kann man nur so viele unscharfe Fotos in einer Anzeige schalten?

    Ich selber bedaure übrigens auch sehr, dass Toyota das Feld der großen Vans (Previa / Avensis Verso) völlig VW und Ford überlassen hat. Falls bei uns jetzt überraschend eine Neuanschaffung nötig wäre, wüsste ich auch nicht so wirklich was ich machen sollte ?(

    Warum ziehst Du eigentlich den Diesel nicht in Betracht? Bei dieser Fahrzeugkategrorie kannst Du auf 100 km gut und gern vier Liter Sprit sparen.

    VG, Dieter
     
Thema: Previa R3 Kauf steht bevor. Erhoffe mir ein paar Tipps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota previa Schwachstellen

Die Seite wird geladen...

Previa R3 Kauf steht bevor. Erhoffe mir ein paar Tipps - Ähnliche Themen

  1. Steckerbelegung O-Radio Previa R3

    Steckerbelegung O-Radio Previa R3: Hallo, hat jemand evtl. mal die Steckerbelegung/Pinbelegung auch seitens vom Karosseriekabelbaum zum Radio hin? Ich habe hier zwei Kabel, eins...
  2. T25 Blinker am Kotflügel wo kaufen?

    T25 Blinker am Kotflügel wo kaufen?: Hallo, Dies ist mein erster Post hier im forum, ich bitte um Verständnis. Seit einigen Monaten befinden sich in beiden seitenblinkern meines...
  3. Kaufberatung T27 Kombi - Pendler

    Kaufberatung T27 Kombi - Pendler: Guten Abend zusammen, wahrscheinlich gibt es schon viele Themen dazu aber jeder Fall ist doch irgendwie anders. Ich suche nach einem...
  4. Hat jemand eine Vakuumpumpe zu verkaufen

    Hat jemand eine Vakuumpumpe zu verkaufen: Hat jemand eine oder kennt jemand einen der eine Vakuumpumpe von Pierburg zu verkaufen. Niemand verkauft eine. OT Nummer ist 15100-Wa010 Danke...
  5. Einen Avensis kaufen - aber welchen?

    Einen Avensis kaufen - aber welchen?: Moin, ich muss mir ein neues Auto zulegen und bin auf den Toyota Avensis Kombi aufmerksam geworden. Mein Problem: Vllt, gerade nicht so eine...