Previa Klimaanlage zu schwach ?

Diskutiere Previa Klimaanlage zu schwach ? im Previa - Forum Forum im Bereich Familienbande; Ich habe festgestellt dass es bei kälterer Witterung beim Previa sehr lange dauert respektiv dass ich Probleme habe bei eingeschalteter...

  1. #1 harlocklux, 28.01.2008
    harlocklux

    harlocklux Guest

    Ich habe festgestellt dass es bei kälterer Witterung beim Previa sehr lange dauert respektiv dass ich Probleme habe bei eingeschalteter Klimaanlage die angelaufene Frontscheibe frei zu bekommen und sie immer wieder gerne anläuft. Komischerweise kann ich das Gebläse der Klimaanlage nur so einstellen dass gleichzeitig Luft auf die Frontscheibe und die Füsse/Beine strömt. Ist das nur so beim Previa möglich ? Warum kann man nicht wie beim Avensis die gesamte Luft auf die Scheibe strömen lassen so dass keine Strömungskraft für die Füsse verloren geht und so die Scheibe leichter frei von Beschlag bleibt ? Kann mir da jemand einen Tip geben ? Ich haben einen Previa von 12/2004 (Diesel 116 PS)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cabox

    cabox Guest

    Hi,

    man kann auch die ganze Luft an die Scheibe ausströmen lassen, indem man die Taste "Front" drückt. A/C wird dann automatisch zugeschaltet.
    (Dies schaltet die "Automatik" aus, ein Druck auf "Auto" schaltet wieder zu dahin zurück.)

    Außerdem schalte ich bei kalter Witterung die elektrische Zusatzheizung dazu (Taste PWR HEAT unter dem Lenkrad). Habe zwar den Benziner, aber der Diesel sollte das erst recht haben. Kann natürlich sein, dass der Diesel generell schlechter heizt.




     
  4. #3 harlocklux, 28.01.2008
    harlocklux

    harlocklux Guest

    Alles klar liegt wohl an einem Bedienungsfehler meinerseits. ich habe den Previa vor kurzem als Gebrauchten gekauft und manchmal hilft ein Blick in die Bedienungsanleitung weiter :-). Ich war wohl zu faul dazu
     
  5. cabox

    cabox Guest

    Kein Problem, dafür ist das Forum ja da und auf die Art lernt man ja auch andere Previaner kennen... :-)
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Previa Klimaanlage zu schwach ?

Die Seite wird geladen...

Previa Klimaanlage zu schwach ? - Ähnliche Themen

  1. Steckerbelegung O-Radio Previa R3

    Steckerbelegung O-Radio Previa R3: Hallo, hat jemand evtl. mal die Steckerbelegung/Pinbelegung auch seitens vom Karosseriekabelbaum zum Radio hin? Ich habe hier zwei Kabel, eins...
  2. Temperaturregler Klimaanlage Defekt

    Temperaturregler Klimaanlage Defekt: Hallo versuche hier mal tipps zu bekommen! Habe den Avensis T27 von 2009,bei dem der Temperaturregler Fahrerseite der Klimaanlage spinnt. Er...
  3. Klimaanlage undicht

    Klimaanlage undicht: Hallo liebe Avensis-Gemeinde, ich habe soeben meine Xenon-Scheinwerfer zur Aufbereitung geschickt und musste danach mit Erschrecken feststellen,...
  4. Defekte Klimaanlage > Verdampfer ist defekt

    Defekte Klimaanlage > Verdampfer ist defekt: Hallo Avensi-Gemeinde,n Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Monaten habe ich bemerkt das meine Klimaanlage nicht mehr kühlt. Darauf hin habe...
  5. Unterschiedliche Lufttemperatur der Klimaanlage auf Fahrer- und Beifahrerseite

    Unterschiedliche Lufttemperatur der Klimaanlage auf Fahrer- und Beifahrerseite: Hallo, heute war es sehr Warm bei uns hier, um die 36 Grad. Im Auto die Klima eingeschaltet, dauert ja etwas bis sie kühlt. Nach kurzem ist mir...