Previa Klimaanlage zu schwach ?

Diskutiere Previa Klimaanlage zu schwach ? im Previa - Forum Forum im Bereich Familienbande; Ich habe festgestellt dass es bei kälterer Witterung beim Previa sehr lange dauert respektiv dass ich Probleme habe bei eingeschalteter...

  1. #1 harlocklux, 28.01.2008
    harlocklux

    harlocklux Guest

    Ich habe festgestellt dass es bei kälterer Witterung beim Previa sehr lange dauert respektiv dass ich Probleme habe bei eingeschalteter Klimaanlage die angelaufene Frontscheibe frei zu bekommen und sie immer wieder gerne anläuft. Komischerweise kann ich das Gebläse der Klimaanlage nur so einstellen dass gleichzeitig Luft auf die Frontscheibe und die Füsse/Beine strömt. Ist das nur so beim Previa möglich ? Warum kann man nicht wie beim Avensis die gesamte Luft auf die Scheibe strömen lassen so dass keine Strömungskraft für die Füsse verloren geht und so die Scheibe leichter frei von Beschlag bleibt ? Kann mir da jemand einen Tip geben ? Ich haben einen Previa von 12/2004 (Diesel 116 PS)
     
  2. cabox

    cabox Guest

    Hi,

    man kann auch die ganze Luft an die Scheibe ausströmen lassen, indem man die Taste "Front" drückt. A/C wird dann automatisch zugeschaltet.
    (Dies schaltet die "Automatik" aus, ein Druck auf "Auto" schaltet wieder zu dahin zurück.)

    Außerdem schalte ich bei kalter Witterung die elektrische Zusatzheizung dazu (Taste PWR HEAT unter dem Lenkrad). Habe zwar den Benziner, aber der Diesel sollte das erst recht haben. Kann natürlich sein, dass der Diesel generell schlechter heizt.




     
  3. #3 harlocklux, 28.01.2008
    harlocklux

    harlocklux Guest

    Alles klar liegt wohl an einem Bedienungsfehler meinerseits. ich habe den Previa vor kurzem als Gebrauchten gekauft und manchmal hilft ein Blick in die Bedienungsanleitung weiter :-). Ich war wohl zu faul dazu
     
  4. cabox

    cabox Guest

    Kein Problem, dafür ist das Forum ja da und auf die Art lernt man ja auch andere Previaner kennen... :-)
     
Thema: Previa Klimaanlage zu schwach ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota previa klimaanlage

    ,
  2. toyota previa klimaanlage defekt

Die Seite wird geladen...

Previa Klimaanlage zu schwach ? - Ähnliche Themen

  1. Steckerbelegung O-Radio Previa R3

    Steckerbelegung O-Radio Previa R3: Hallo, hat jemand evtl. mal die Steckerbelegung/Pinbelegung auch seitens vom Karosseriekabelbaum zum Radio hin? Ich habe hier zwei Kabel, eins...
  2. Klimaanlage funktioniert nicht richtig

    Klimaanlage funktioniert nicht richtig: Moin Leute, hab ein Toyota Avensis T27 Model (Baujahr 2009). Ich habe das Problem, dass meine Klimaanlage nicht wirklich kühlt beziehungsweise es...
  3. Klimaanlage stinkt

    Klimaanlage stinkt: Seit dem es kälter geworden ist habe ich bemerkt dass ein muffiges Geruch aus der Lüftung kommt. Wenn ich dann die Heizung auf z.B. 28 Grad stelle...
  4. Klimaanlage undicht?

    Klimaanlage undicht?: Hallo Ich habe letzte festgestellt das die Klima nicht mehr geht. Bin zum Freundl. und er hat festgestellt das sie komplett leer war. Aufgefüllt...
  5. Desinfektion Klimaanlage

    Desinfektion Klimaanlage: Hallo zusammen, hat jemand von euch schonmal selber die Klimaanlage desinfiziert ? Ich habe in meinem nach dem Einschalten so einen ekligen...